Vive Cosmos: HTC stellt weiteres verkabeltes VR-System vor; Release für 2019 geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Vive Cosmos: HTC stellt weiteres verkabeltes VR-System vor; Release für 2019 geplant

Beitrag von DonDonat »

Klingt interessant, auch wenn das Teil sicher preislich wieder jenseits von Gut und Böse sein wird...
Außerdem ist die Frage, wie gut das Tracking tatsächlich funktioniert und wie am Ende das Verhältnis von Sichtfeld und Auflösung sein wird.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Vive Cosmos: HTC stellt weiteres verkabeltes VR-System vor; Release für 2019 geplant

Beitrag von Suppenkeks »

DonDonat hat geschrieben: 29.01.2019 17:57 Klingt interessant, auch wenn das Teil sicher preislich wieder jenseits von Gut und Böse sein wird...
Außerdem ist die Frage, wie gut das Tracking tatsächlich funktioniert und wie am Ende das Verhältnis von Sichtfeld und Auflösung sein wird.
Ich behaupte mal ähnlich wie Mixed Reality, jedoch etwas ausgeprägter, da vier anstelle von zwei Kameras genutzt werden.

Muss aber auch sagen, dass ich lieber meine Lenovo Explorer als meine Vive verwende, weil leichter und schneller aufgebaut, wenn auch nicht alle Spiele so gut tracken... was logisch ist.
print("Ich grüße Euch!")
kagrra83
Beiträge: 343
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Vive Cosmos: HTC stellt weiteres verkabeltes VR-System vor; Release für 2019 geplant

Beitrag von kagrra83 »

Minando hat geschrieben: 29.01.2019 10:41
kagrra83 hat geschrieben: 10.01.2019 21:27
Minando hat geschrieben: 10.01.2019 09:15 Immer noch zu gross, zu plump und zu schwer und, besonders im Sommer, viel zu warm.
Nach wie vor nur was für Enthusiasten.
Sobald das Teil sich trägt und nicht mehr wiegt als eine besonders sperrige Hornbrille schlage ich auch zu.
...
Das dürfte dann geschätzt so gegen anno zwo-dreissig sein.
Wenn die Chinesen nicht faul und meine Augen bis dahin nicht zu schlecht sind.
Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl dass es gescheites VR zu meinen Lebzeiten nicht geben wird.
:Vaterschlumpf:

Geht halt nicht kleiner, leichter, am besten unsichtbar. Es geht halt NICHT anders. Aber Kritik äußern darf natürlich jeder
Geht nicht? So wie ein Computer immer mindestens ne halbe Tonne wiegen muss?
Ein bisschen mehr Zuversicht bitte.
Was ist das denn für Ein Vergleich. Eine VR Brille im Sonnenbrillen Format wird sicher noch lange auf sich warten lassen. Vllt So lange, wie es gebraucht hat dass ein Computer keine Tonne wiegen muss
Antworten