Anthem: Demo-Pläne und Verbesserungen für das Hauptspiel angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Anthem: Demo-Pläne und Verbesserungen für das Hauptspiel angekündigt
BioWare hat im hauseigenen Blog angekündigt, dass vorm Start der öffentlichen Demo zu Anthem am kommenden Wochenende einige Probleme ausgemerzt werden sollen, die in der VIP-Demo von EAs Action-Rollenspiel noch für viel Ärger sorgten (zur News). Dazu gehöre auch der gefürchtete "unendliche Ladebildschirm", der in verschiedenen Phasen der Demo auftreten konnte. Folgendes soll bis dahin behoben werd...
Hier geht es zur News Anthem: Demo-Pläne und Verbesserungen für das Hauptspiel angekündigt
Hier geht es zur News Anthem: Demo-Pläne und Verbesserungen für das Hauptspiel angekündigt
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Anthem: Demo-Pläne und Verbesserungen für das Hauptspiel angekündigt
sonntag nachmittag, wo es richtung super bowl geht? sicher.
Es wurde scheinbar schon geleakt, was man bei Anthem bei aktuellem Konzept so tolles an Mikrotransaktionen ausgeben kann.
Erste Reaktionen z.B. von Downward Thrust
https://www.youtube.com/watch?v=MxtfLqQxwm0
Die Frage ist jetzt nur, ob der Leak ein Test-Ballon ist um herauszufinden wie man so auf die veranschlagten Preise reagiert oder es tatsächlich ein Leak ist?
Ich für meinen Teil halte die Preise des Leaks für äußerst dreist aber um ehrlich zu sein habe ich von EA echt nix anderes erwartet^^
Erste Reaktionen z.B. von Downward Thrust
https://www.youtube.com/watch?v=MxtfLqQxwm0
Die Frage ist jetzt nur, ob der Leak ein Test-Ballon ist um herauszufinden wie man so auf die veranschlagten Preise reagiert oder es tatsächlich ein Leak ist?
Ich für meinen Teil halte die Preise des Leaks für äußerst dreist aber um ehrlich zu sein habe ich von EA echt nix anderes erwartet^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
War nicht von anfang an bekannt, dass das Spiel Mikrotransaktionen kosmetischer Natur beinhalten wird ?
Von "scheinbar bereits geleaked" kann da also keine Rede sein.
Der Herr Downward Thrust regt sich gern über selbst die kleinsten Kleinigkeiten auf, womit ich nicht sagen möchte, dass das eine Kleinigkeit ist aber sich erst jetzt darüber aufzuregen, finde ich ein wenig fragwürdig.
Laut Jim Sterling oder Yong Yea scheinen die Mikrotransaktionen zumindest bisher noch nicht allzu schlimm zu sein, da man sich diese wohl auch einfach erspielen kann, statt sie zu kaufen, warten wir ab, was passiert.
Nach dem Sichten einiger Videos zu dem Spiel scheint die allgemeine Meinung zu sein, dass das Gameplay und der Kostümisierungsaspekt des Spiels ziemlich gut sind, zeitgleich die Open World aber recht leer ist und das Spielprinzip des Gegnertötens auf dauer monoton wird, zudem soll das Spiel qualitativ recht stark schwanken, so gibt es wohl ein paar recht interessante NPCs, zeitgleich aber auch sehr schwache.
Alles in allem scheint das wohl ein recht spaßiges Spiel für Zwischendurch zu werden aber hier verlasse ich mich eben nur auf die Videos, selbst gespielt habe ich es nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Wir wissen bisher gar nicht aus der Demo, im Guten wie im Bösen. Heute bist du nicht mal mehr sicher, was Gut und Böse ist, wenn du ein Review nach Release liest. Mn muss weitere drei Monate geben, um sicher zu sein, dass nicht nachträglich Melkmechnaismen eingebaut werden, die moralisch verwerflich sind. Vor allem bei EA.
Mikrotransaktionen kosmetisch... Dann ist ja alles gut? Nope, vor alem in einem Vollpreisspiel. Es gibt Leute, die wollen schneller besser werden als andere und es gibt Leute, die schneller besser aussehen möchten, als andere. Und beide (schlechte Gamer- und Verbraucher-)Gruppen versucht man, über den Tisch zu ziehen, indem man zuerst die Loot-Raten veringert und dann überhöhte Preise verlangt. Manche Mikrotransktion betrachte ich nicht als böse, weil sie exisitiert, sondern weil ihr Preis Wucher ist(und nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte). Das betrifft vor allem solche, deren Release in den Shop mehr Zeit braucht, als sie zu erstellen oder sie aus dem Vorgänger zu scrappen. Sowas müsste im niederen Cent-Bereich verkauft werden, wenn es nicht als Wucher gelten soll. Wucher kommt von einer niederen Gesinnung und ich betreibe keine Geschäfte mit Leuten mit niederer Gesinnung und kaufe dann auch nichts, was einen fairen Preis hat.
Das ist gar nicht so einfach, wie es klingt, ich würde gerne manche Spiele von Wucherern spielen(z.B. EA oder Bungie, oder neuerdings Bethesda), aber die Typen haben es endgültig versaut, was mir an sich einen ganzen Bereich des Gamings verunmöglicht. Wenn ich konsequent wäre, würde ich z.B. TES6 niemals zocken. Wobei das noch passieren kann, weil die auch keine anständige Qualität hinkriegen.
Mikrotransaktionen kosmetisch... Dann ist ja alles gut? Nope, vor alem in einem Vollpreisspiel. Es gibt Leute, die wollen schneller besser werden als andere und es gibt Leute, die schneller besser aussehen möchten, als andere. Und beide (schlechte Gamer- und Verbraucher-)Gruppen versucht man, über den Tisch zu ziehen, indem man zuerst die Loot-Raten veringert und dann überhöhte Preise verlangt. Manche Mikrotransktion betrachte ich nicht als böse, weil sie exisitiert, sondern weil ihr Preis Wucher ist(und nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte). Das betrifft vor allem solche, deren Release in den Shop mehr Zeit braucht, als sie zu erstellen oder sie aus dem Vorgänger zu scrappen. Sowas müsste im niederen Cent-Bereich verkauft werden, wenn es nicht als Wucher gelten soll. Wucher kommt von einer niederen Gesinnung und ich betreibe keine Geschäfte mit Leuten mit niederer Gesinnung und kaufe dann auch nichts, was einen fairen Preis hat.
Das ist gar nicht so einfach, wie es klingt, ich würde gerne manche Spiele von Wucherern spielen(z.B. EA oder Bungie, oder neuerdings Bethesda), aber die Typen haben es endgültig versaut, was mir an sich einen ganzen Bereich des Gamings verunmöglicht. Wenn ich konsequent wäre, würde ich z.B. TES6 niemals zocken. Wobei das noch passieren kann, weil die auch keine anständige Qualität hinkriegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Doch eigentlich ist damit alles gut. Mehr Angebot schadet niemanden ausser es beeinflusst das Gameplay, in dem es zb Leuten die mehr zahlen Vorteile gibt, bessere Ausrüstung, Vorsprünge oder ähnliches.PixelMurder hat geschrieben: ↑30.01.2019 05:36 Mikrotransaktionen kosmetisch... Dann ist ja alles gut?
Die Anpassungsmöglichkeiten bei Anthem sind relativ weitgehend für diese Art von Spiel, zumindest im Vergleich mit zb Destiny. Wenn also jemand gerne Echtgeld ausgibt weil er irgendeinen tollen Skins sieht den er unbedingt haben will warum nicht? Der nächste lässt sein Auto in Metallic lackieren das kostet halt auch was. Solange alle relevanten Spielinhalte keinerlei Microtransaktionen unterliegen ist das absolut ok.
Abgesehen daovn ist das alles bereits seit Langem bekannt, die Entwickler haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt aber immer betont es sind lediglich kosmetische Inhalte und auch hier wird wohl der Großteil auch per Spiel freischaltbar sein
-
- Persönliche Nachricht:
Naja es ist ein Loot Shooter ala Diablo, Destiny, Division. Das bekämpfen von Gegnern ist hier halt Kernelement. In der Open World ohne Ziel alles zu erledigen wird natürlich auf Dauer langweilig, vor allem bekommt man dafür aber keine XP wodurch der sinnlose Dauergrind eh ausgehebelt ist. Belohnt wird man für Missionen, Sonderaufgaben etc.
NPC wiederum weiß man absolut noch gar nichts. In der Demo gab es mehr oder minder ja noch keine bzw waren die die man im eingeschränkten Areal sehen konnte alle gesperrt. Die 3 mit denen man reden konnte waren eingeschränkt auf kurze MultipleChoice Gespräche (die je nach Antworten später anders fortgesetzt wurden).
Ich denke daher das man über die Offene Welt, NPC, Story, Möglichleitne eigentlich noch null sagen kann, da in der Demo fast nichts von diesen Dingen freigeschalten war. Man konnte manchen leicht angedeutet sehen, wenn man sich etwas umgeschaut hat. So gibt es wohl alleine in der Hauptstadt diverse Händler, Gildensysteme und viele Orte die alle noch gesperrt waren aber sicher irgendeinen Zwecks erfüllen.
Das werden wir wohl alles erst mit der Vollversion sehen. Auch sol es ja mehrere Welten geben (einige Presseleute haben das wohl auf irgendwelchen geschlossenen Events gesehen oder anspielen dürfen), die Rede war zb von SciFi artigen Umgebungen etc, die stark von der grünen Dschungelwelt abweichen würden. Viel haben sie da leider nicht verraten.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
in der offenen welt könnten aber trotzdem gern mehr gegner unterwegs sein. wenn man außerhalb der festung versucht die 25 elites für die 2. waffenherausforderung zu machen, dann muss man schon suchen und dann hoffen, dass nicht ein anderer den kill klaut. coop in der offenen welt hat mich in der demo schon eher genervt.
Ein Punkt, der mittlerweile kaum noch angesprochen wird. Scheinbar akzeptieren es die Spieler mehr und mehr, dass sie Vollpreis zahlen, aber im Grunde nur F2P-Inhalt bekommen. Wenn ich Vollpreis zahle, erwarte ich ein vollwertiges und komplettes Spiel ohne Microtransactions und Ingame-Shop.PixelMurder hat geschrieben: ↑30.01.2019 05:36 Mikrotransaktionen kosmetisch... Dann ist ja alles gut? Nope, vor alem in einem Vollpreisspiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Ding sieht so Scheisse generisch aus. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man damit Spass hat. Das wird ordentlich floppen und geht ratzfatz F2P. Danach wird Bioware dichtgemacht.
Nun, mittlerweile sind ja einige Sachen geleakt worden, unter anderem die 20$-Skin und das scheint dann doch nicht so gut angenommen zu werden.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Bin mal auf die Demo gespannt. Runtergeladen isses schon. Kann's kaum erwarten nicht auf die Server zu kommen, weil überfüllt und "konnte ja niemand ahnen" und so
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die VIP Demo letztes Wochenende gespielt und meine Reaktion war:
Inhaltlich - hui! (geil) Technisch - pfui! (deibel).
Ich versuche dabei die ganzen Geschichten um EA, Mikrotransaktionen und die letzten Bioware Spiele auszublenden und da unvoreingenommen ran zu gehen. In dem Sinne freue ich mich richtig auf das Spiel, besonders da abseits von der Action die kleine Geschichte rund um Mattahias und das Manifold, die man in der Demo erleben konnte, mir auch inhaltlich und vom erzählerischen sehr gut gefallen hat, da blitze das gute alte Storytelling von Bioware schon wieder ein wenig auf und hat mich echt positiv überrascht.
Kurz: Wenn Bioware die technischen Probleme und die Bugs in den Griff bekommt steckt da ein erstklassiges Spiel dahinter.
Inhaltlich - hui! (geil) Technisch - pfui! (deibel).
Ich versuche dabei die ganzen Geschichten um EA, Mikrotransaktionen und die letzten Bioware Spiele auszublenden und da unvoreingenommen ran zu gehen. In dem Sinne freue ich mich richtig auf das Spiel, besonders da abseits von der Action die kleine Geschichte rund um Mattahias und das Manifold, die man in der Demo erleben konnte, mir auch inhaltlich und vom erzählerischen sehr gut gefallen hat, da blitze das gute alte Storytelling von Bioware schon wieder ein wenig auf und hat mich echt positiv überrascht.
Kurz: Wenn Bioware die technischen Probleme und die Bugs in den Griff bekommt steckt da ein erstklassiges Spiel dahinter.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil es soweit ist, dass du kaum mehr ein anständiges Game kriegst, wenn du dich nicht bückst. Ich meine, mein einziger aktueller Fallback ist, Skyrim zu Tode zu modden, dann Fallout 4, dann Fallout 3, dann NV. Velleicht kommt bis dahin wieder irgend eine Eintagsfliege raus, die mich ein paar Tage beschäftigen kann, dann schiebe ich das dazwischen. Aber der Zeitpunkt, wo ich (nach über dreissig Jahren)aufhören muss, mich Gamer zu nennen, weil mir die Hersteller nur noch Hundescheisse oder Mini-Perlen liefern, die den Braten auch nicht fett machen, ist nicht mehr weit. Manche haben Kohle zum wegschmeissen und investieren sie damit, das Gaming noch weiter zu zerstören, es aber auf jeden Fall nicht vorwärts zu treiben, wähend die paar motivierten Leute, die man noch als Gamer bezeichnen kann, nicht mehr die Füsse auf den Boden bringen. Ich habe mal vom Gaming auf dem Holodeck geträumt, aber ich bin heute überzeugt, dass es nur Ressourcenverschwendung wäre, ich meine, wenn ich eine Kurve ziehe von meiner ersten Nintendo-Konsole über heute(mit einem guten PC) bis morgen, dann stehen wir nächstens knietief in der Scheisse, Fallout 76 ist bereits ein Symptom davon. Es ist Anthem, nur in halber Qualität und mit einem Viertel der Grafik, sonst gibts keinen Unterschied, was dahinter steckt, sind nur irgendwelche Anzüge, die wollen, dass du dich bückst.Eisenherz hat geschrieben: ↑30.01.2019 10:28Ein Punkt, der mittlerweile kaum noch angesprochen wird. Scheinbar akzeptieren es die Spieler mehr und mehr, dass sie Vollpreis zahlen, aber im Grunde nur F2P-Inhalt bekommen. Wenn ich Vollpreis zahle, erwarte ich ein vollwertiges und komplettes Spiel ohne Microtransactions und Ingame-Shop.PixelMurder hat geschrieben: ↑30.01.2019 05:36 Mikrotransaktionen kosmetisch... Dann ist ja alles gut? Nope, vor alem in einem Vollpreisspiel.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
VIP Demo war grauenhaft auf PS4Pro...mal sehen wie es am WE läuft. das Ding ist technisch total unfertig meiner meinung nach, es ist echt nicht gut
dazu ist das game sowas von downgraded es ist lächerlich
wird wieder so ein "patch central" game, patches und blabla am laufenden band und trotzdem läuft es suboptimal
dazu ist das game sowas von downgraded es ist lächerlich
wird wieder so ein "patch central" game, patches und blabla am laufenden band und trotzdem läuft es suboptimal
dir wird die klappe runterfallen, soviel ist klar. gameplay ist simpel und öde, tausend gameplayentscheidungen die murks sindTodesglubsch hat geschrieben: ↑30.01.2019 15:16 Bin mal auf die Demo gespannt. Runtergeladen isses schon. Kann's kaum erwarten nicht auf die Server zu kommen, weil überfüllt und "konnte ja niemand ahnen" und so