Wargroove: Runden-Strategie à la Advance Wars für PC, Switch und Xbox One erschienen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wargroove: Runden-Strategie à la Advance Wars für PC, Switch und Xbox One erschienen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Chucklefish hat Wargroove auf PC (Steam, Humble), Switch und Xbox One veröffentlicht. Die PS4-Version wird "später" folgen. Das von Advance Wars und Fire Emblem inspirierte Runden-Strategiespiel kostet 16,99 Euro. Die Texte in Wargroove werden in zehn unterschiedlichen Sprachen vorliegen, darunter auch Deutsch. Auf PC, Switch und Xbox One wird Cross-Play geboten. Unser Test befindet sich in Arbeit...

Hier geht es zur News Wargroove: Runden-Strategie à la Advance Wars für PC, Switch und Xbox One erschienen
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Re: Wargroove: Runden-Strategie à la Advance Wars für PC, Switch und Xbox One erschienen

Beitrag von Seppel21 »

Chucklefish hat Wargroove auf PC (Steam, Humble), Switch und Xbox One veröffentlicht. Die PS4-Version wird "später" folgen.

Die GOG-Version wird "bald" erscheinen.

https://www.gog.com/news/coming_soon_wargroove
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Wargroove: Runden-Strategie à la Advance Wars für PC, Switch und Xbox One erschienen

Beitrag von casanoffi »

Lasst euch nicht von der - für Chucklefish typisch - knuffigen Optik täuschen. Das Ding muss sich rein vom Anspruch her keineswegs hinter einem Advance Wars oder Fire Emblem verstecken.

Von der Präsentation her finde ich es fantastisch, muss immer wieder schmunzeln, wie humorvoll das Spiel ist, ohne dabei kindisch zu sein.

Für 17 Euro ist das Ding der Hammer.
Hoffe natürlich, dass die Spielzeit nicht zu knapp wird.
Weil irgendwo erwarte ich noch einen Haken :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

casanoffi hat geschrieben: 02.02.2019 11:52 Lasst euch nicht von der - für Chucklefish typisch - knuffigen Optik täuschen. Das Ding muss sich rein vom Anspruch her keineswegs hinter einem Advance Wars oder Fire Emblem verstecken.

Von der Präsentation her finde ich es fantastisch, muss immer wieder schmunzeln, wie humorvoll das Spiel ist, ohne dabei kindisch zu sein.

Für 17 Euro ist das Ding der Hammer.
Hoffe natürlich, dass die Spielzeit nicht zu knapp wird.
Weil irgendwo erwarte ich noch einen Haken :D
Ansonsten wird ja Dank Editor genug Nachschub geliefert, hoffe ich. :)

Da ich ein großer Fan von Fire Emblem und Advance Wars bin, musste ich auch direkt zuschlagen. Als Besitzer von Starbound hatte ich auch noch einen kleinen Rabatt Coupon erhalten. :)

Jörg wird sich sicherlich als alter Rundentaktiker auch für das Spiel interessieren. :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

mekk hat geschrieben: 02.02.2019 12:07 Ansonsten wird ja Dank Editor genug Nachschub geliefert, hoffe ich. :)

Da ich ein großer Fan von Fire Emblem und Advance Wars bin, musste ich auch direkt zuschlagen. Als Besitzer von Starbound hatte ich auch noch einen kleinen Rabatt Coupon erhalten. :)

Jörg wird sich sicherlich als alter Rundentaktiker auch für das Spiel interessieren. :D
Dass WarGroove einen Editor hat und man die von Spielern kreierten "Levels" downloaden kann, finde ich absolut genial.
Sozusagen ein Advance WarGroove Maker :lol:

Plus Multiplayer (lokal und online) und sehr hübsch gestaltete Extras.
Das Ding zu dem Preis könnte ein Überraschungshit werden.

Bin auch sehr gespannt, ob Jörg das Ding testet und wie sein (Todes-)Urteil sein wird ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten