Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless (PC) wird komplett in den Epic Games Store überführt

Beitrag von casanoffi »

SethSteiner hat geschrieben: 02.02.2019 12:59 Zu ich gar nicht, was du geschrieben hast kann ja jeder lesen und ich kommentiere es einfach nur. Ist halt schon sehr auffällig, dass irgendwie wann immer irgendwas kritisiert wird jemand daherkommt und dann unterstellt die Leute seien ja eine Minderheit.^^
Ich habe nur davon gesprochen, dass ich - ganz speziell auf diesen Fall bezogen - nicht glaube, dass die Kritik, die geäußert wird, im Verhältnis zur Masse nicht ins Gewicht fallen wird.

Sorry, falls ich mich da ungünstig ausgedrückt haben sollte, aber Greenelve hat es schon exakt getroffen, wie ich es auch gemeint hatte.

Falls Du es so aufgefasst hast, als würde ich Kritiker in sozialen Medien grundsätzlich und allgemeinen als sinnlose Minderheit bezeichnen, dann tut es mir leid, aber so hatte ich das unter Garantie nicht gemeint.

Und nur, weil ich Dir jetzt etwas in den Mund legen will - mir schien es eher so, als hättest Du mich einfach falsch verstehen wollen ;-)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

greenelve hat geschrieben: 02.02.2019 13:56 Wie gut ein Kopierschutz funktioniert, wie schnell er geknackt wird, ist keine Definition ob es sich um einen Kopierschutz handelt. In dem Fall ist Steam-DRM, wie du es beschreibst, ein sehr schlechter Kopierschutz. Was seine Funktion als Kopierschutz betrifft.
Es ist nie ein funktionierender Kopierschutz gewesen. Den wahren Grund für die EInführung des DRM habe ich ja bereits genannt. Das könnte man ruhig mal zur Kenntnis nehmen.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

douggy hat geschrieben: 01.02.2019 23:07
...Der Kopierschutz hat meines Erachtens maßgeblich für den Erfolg von Steam beigetragen...
Nein nur die eine Sache. Es war Half-Life 2!!
weil die Läute damals ja auf keinen Fall darauf verzichten konnten. Damit wurde die Büchse der Pandora geöffnet und jetzt haben wir den ganzen Digital Trash eben. Ja da können sich jetzt alle angesprochen fühlen welche da mitgemacht haben :roll:
Dank euch haben wir nun Cloud Gaming, Games-on-Demand, Gaming as a Service, DLC, Game nur noch halb auf CD und Rest online usw.
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Seppel21 hat geschrieben: 03.02.2019 05:00 Es ist nie ein funktionierender Kopierschutz gewesen. Den wahren Grund für die EInführung des DRM habe ich ja bereits genannt. Das könnte man ruhig mal zur Kenntnis nehmen.
Du meinst die Austrocknung des Gebrauchtmarktes? Der Grund für die Einführung ist doch egal, ob es sich bei einem Kopierschutz um einen Kopierschutz handelt? Ich habe dich nur darauf angesprochen, dass auch ein schlechter Kopierschutz ein Kopierschutz ist.

Und allem zum Trotz, Steam-DRM muss ausgehebelt werden. Wie schnell und einfach das geht, ist ein anderes Thema. Dann reden wir über die Qualität des Kopierschutzes, nicht ob es überhaupt einer ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 03.02.2019 09:39 Dank euch haben wir nun Cloud Gaming, Games-on-Demand, Gaming as a Service, DLC, Game nur noch halb auf CD und Rest online usw.
Es ist schon süß wie man die Konsolenhersteller heimlich still und leise unter den Teppich kehrt, die weitaus mehr Markteinfluss hatten und diesen voll ausnutzten, mit ihren eigenen komplett abgeschirmten Umgebungen, wo Alternativen wie Mods völlig unbekannt waren. Es ist natürlich immer einfacher alles auf einen Sündenbock zu schieben, die Realität ist aber etwas komplexer.
Antworten