Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Marobod »

casanoffi hat geschrieben: 03.02.2019 13:28
Raskir hat geschrieben: 03.02.2019 12:50
Todesglubsch hat geschrieben: 03.02.2019 12:14Ich glaube ich bin langsam echt zu alt für diesen Scheiß.
Und ich war glaub ich nie jung genug :)

Aber eigentlich coole Idee mit dem event nur halt mal sk gar nicht meins


War zuerst auch mein Gedanke, aber dann sind mir diverse Online-Events eingefallen, bei denen ich auch oft dabei war.
Der Herr der Ringe Online z. B.
Ich weiß nicht, aber kennst Du die Cantina Crawls von Star Wars Galaxies? Da man dort auch Musiker und aenzer werden konnte, gab es ganze Performance Gilden,die Megakonzerte und Tanzchoreographien gegeben haben^^
(nur ein Beispiel https://youtu.be/XsZioEFn9ZQ)
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von EvilReaper »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 04.02.2019 01:10 Der Zusammenhang zwischen 'Fortnite zieht den Kids die Kohle aus den Taschen' und man habe 'keine kindliche Neugierde und Begeisterungsfähigkeit mehr' erschließt sich mir nicht.
Und wo genau erschließt sich dir der Zusammenhang zwischen der News/dem Thread-Titel und dem Thema "Fortnite zieht den Kids die Kohle aus den Taschen"? Oder wie kommst du darauf, dass das meine Meinung zu der Off-Topic Diskussion war, die hier nebenbei lief? Nein, mein Beitrag war On-Topic bezogen: Ingame-Konzerte bzw. virtuelle Live-Konzerte bzw. dieses spezielle Ingame-Konzert von Marshmello in Fortnite. Das ist das Thema dieses Threads, falls dies vergessen wurde und nicht "Fortnite ist böse".

Und daher waren die News-bezogenen Kommentare wie z.B. diese hier Auslöser von meinem Kommentar:
DARK-THREAT hat geschrieben: 03.02.2019 12:51
Todesglubsch hat geschrieben: 03.02.2019 12:14 Hm.

*Wikipedia aufruf*
*Marshmello eingeb*

Mh.

Und ich hab Cro schon für dämlich gehalten.
Ich glaube ich bin langsam echt zu alt für diesen Scheiß.
Musste ich genauso tun... und ja, wir sind zu alt für den Müll. :)

PS. Bald gibt es wieder was Vernünftiges:
http://bademeister.com/mitdeminternetna ... warumrene/ -> A
Xyt4n hat geschrieben: 03.02.2019 14:47 Das ist doch überhaupt nicht durchdacht. Was für ein Sinn macht so eine Bühne bei nem virtuellen Konzert? Kitsch
magandi hat geschrieben: 03.02.2019 15:19 ich hatte gestern besuch und jemand kam mit seinem kind an. der Junge war die ganze zeit traurig weil er dieses mashmallow ding nicht sehen konnte. Meinen Zuckerwattewitz fand er leider nicht so lustig.
Ich meine gibt ja auch einige nicht so von oben herab formulierte, ehrliche Kommentare hier im Forum, wo einfach gesagt wird man fühle sich zu alt für sowas oder verstehe es nicht. Was ja ok ist, jeder wie er will. Aber etwas nicht kennen, verstehen oder verstehen wollen, sich maximal oberflächlich damit befassen und dann trotzdem darüber schimpfen, schlecht daher reden, von oben herab usw. Für mich ist das das Zeichen, dass man nicht nur alt wird, sondern auch innerlich verbittert. Wie eben die "blöden Alten" von früher als man selbst jung war. Nur kann man heute die Kids nicht nur draußen beim Spielen mit seinen toxischen Verhaltensmustern blöd anmachen, sondern ständig und überall im Internet.
Xris hat geschrieben: 04.02.2019 01:54
Also handelt es sich bei ihm um einen älteren Spieler der Fortnite spielt und dem es stinkt das Fortnite als Kiddiespiel bezeichnet wird. Nehme ich jedenfalls an. Egal. Sein Beispiel ist trotzdem Humbug.
Ich Spiele kein Fortnite, aber ich habe es schonmal angespielt. Es ist kein schlechtes Spiel, aber es gibt für mich Online-Spiele, mit denen ich lieber meine Zeit verbringe. Und mein Beispiel ist perfekt für das Thema, das ich angesprochen habe.

On-Topic gibt es für mich abschließend auch nur zu sagen:
MrLetiso hat geschrieben: 03.02.2019 17:05 Ingame Live-Konzerte. Ohne Scheiß... die Idee ist genial.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Bachstail »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 04.02.2019 01:10 Der Zusammenhang zwischen 'Fortnite zieht den Kids die Kohle aus den Taschen'
Tut es das denn ?

Ich denke nämlich nicht, wenn ich richtig informiert bin, gibt es weder süchtigmachenden Lootboxen, noch kaufbare Gameplay-Vorteile, sondern nur Skins und da kann und darf jeder selbst entscheiden, ob er dafür Geld ausgibt.

Wenn ein Kind meint, sein Taschengeld dafür ausgeben zu müssen/wollen, dann soll es das tun, ich habe mein Taschengeld damals auch für ziemlichen Quatsch ausgegeben, von welchem ich heute nichts mehr habe und ich behaupte mal, dass da wesentlich größerer Unfug dabei war als kaufbare Skins in einem Videospiel.

Ich sehe hier also weder irgend eine Abzocke an Kindern/Jugendlichen, noch finde ich es sonderlich negativ, dass das Spiel vermutlich hauptsächlich von Kindern gespielt wird, im Gegenteil, wie ich ausführte, finde ich es ganz dufte, wenn es ein Spiel gibt, welches Jung und Alt vereint.

Ich muss dem EvilReaper da in gewisser Weise also zustimmen, sobald ein Spiel einen gewissen Hype aufbaut und demnach auch von vielen Kindern und Jugendlichen gespielt wird, scheint das bei einem Teil der Gamerschaft aus irgend einem Grund immer eine Anti-Haltung zu entwickeln, getreu dem Satz "Kinder sind doof, ergo möchte ich sie auch nicht in meinen Videospielen haben".

Das war bei LoL so, das war/ist bei Minecraft so und das ist jetzt auch bei Fortnite so, es wirkt fast so, als ob man prinzipiell nichts gegen diese Spiele hat aber da solche Spiele einen großen Hype erzeugen und Kinder und Jugendliche anziehen, ist man doch irgendwie dagegen, Hauptsache man schwimmt gegen den Strom und kann wettern ("Also ich spiele so was ja nicht, zu viele Kiddies").

Und um den Bogen zum Topic zu spannen :

Ich kannte Marshmello schon vor dieser News und als nahezu reiner Metal-Fan kann ich gut und gerne behaupten, dass Marshmellos Musik definitiv nicht meine Musikrichtung ist, trifft dafür aber den Geschmack vieler anderer und wenn es im Spiel ein Event mit eben diesem DJ gab und sich viele - unter anderem auch Kinder - daran erfreut haben, dann ist das eine schöne Sache.

Ich habe also weder Interesse am Spiel noch am Künstler, dennoch freut es mich, dass es offensichtlich bis zu 10 Millionen Menschen gab, welche ihren Spaß an diesem Event hatten.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von casanoffi »

Marobod hat geschrieben: 04.02.2019 03:51 Ich weiß nicht, aber kennst Du die Cantina Crawls von Star Wars Galaxies? Da man dort auch Musiker und aenzer werden konnte, gab es ganze Performance Gilden,die Megakonzerte und Tanzchoreographien gegeben haben^^
(nur ein Beispiel https://youtu.be/XsZioEFn9ZQ)
Habe nie ein SW-MMO gespielt, kann ich mir aber super vorstellen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Briany »

Bachstail hat geschrieben: 03.02.2019 16:56 Bleibt noch die Frage zu klären, warum das etwas Negatives ist ?

Obwohl ich Fortnite nicht mag, finde ich es ehrlich gesagt ziemlich dufte, dass es da ein Spiel zu geben scheint, welches auch die kleinen bereits an das Medium heranführt und dafür sorgt, dass sie zusammen Spaß an Videospielen haben.

Für mich als Erwachsenen mag es komisch und befremdlich sein, wenn man Kinder Fortnite-Tänze nachtanzen sieht aber für die Kleinen ist das wahrscheinlich was ganz Großes und so lange sie Spaß dabei haben, soll mich das nicht weiter stören.
Das ist der Prunkt.
Egal ob man das Spiel nun mag oder nicht. Es ist nicht ab zu streiten das sehr viele "Kiddys" die tollen Echtgeld-Transaktionen nutzen. Da ich mit vielen Jungen Menschen zusammen arbeite weiß ich sehr genau wiviel Geld da teilweise investiert wird. Es ist erschreckend und gehört mMn verboten bzw. limitiert.

Mal ganz abgesehen von dem Umstand dass die jungen Menschen heut zu Tage absolut nicht noch mehr Reize rauchen um vor Bildschirmen zu hängen. Hab schon 6 Jährige trainiert die anfangs nichtmal rückwärts laufen konnten ohne sich direkt hin zu packen.

Edit: Hab jetzt erst deinen letzten Post gelesen.
Es ist egal ob man nur Skins kaufen kann. Die 8-16 Jährigen haben keinen Bezug zu Geld. Und da zu sagen "es ist den Kindes eigene Schuld wenn es das Taschengeld dafür ausgibt" ist schlicht falsch.
Zumal ich Fälle kenne wo nicht nur das eigene Taschengeld investiert, sondern die Kreditkarte vom Papa gezockt wird.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Bachstail »

Briany hat geschrieben: 04.02.2019 12:22 Und da zu sagen "es ist den Kindes eigene Schuld wenn es das Taschengeld dafür ausgibt" ist schlicht falsch.
Ich habe das Wort "Schuld" nie benutzt und werde es in dem Zusammenhang auch nie benutzen.

Ja, ein Kind mag noch nicht einschätzen können, was teuer ist und was nicht, dennoch finde ich, dass ein Kind sein Geld ausgeben darf, wie es das will, ich würde einem Kind nie einen Vorwurf machen, wofür es sein Geld ausgibt.

Wenn es sein Geld für Süßigkeiten, Panini-Sammelbilder, Pokemon-Karten oder Skins in Fortnite ausgibt, dann soll es das meiner Meinung nach schlicht tun dürfen.

Ich zum Beispiel habe so ziemlich mein ganzes Taschengeld damals in das Panini-Album der Fußball-WM 1998 verpulvert, der ein oder andere wird sich nun sagen, dass das Geldverschwendung war, zumal ich davon heute nichts mehr habe, denn das Heft besitze ich nicht mehr, für mich als Kind war das aber das Größte, besonders da ich es tatsächlich geschafft habe, das Komplette Sticker-Album zu füllen, ich besaß jeden einzelnen Sticker in diesem Heft.

Für mich als Kind war das unfassbar toll, so wie es für einige Kinder eben heutzutage toll ist, in Fortnite einen ihrer Meinung nach coolen Skin oder dergleichen zu besitzen.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Sarkasmus »

Briany hat geschrieben: 04.02.2019 12:22
Das ist der Prunkt.
Egal ob man das Spiel nun mag oder nicht. Es ist nicht ab zu streiten das sehr viele "Kiddys" die tollen Echtgeld-Transaktionen nutzen. Da ich mit vielen Jungen Menschen zusammen arbeite weiß ich sehr genau wiviel Geld da teilweise investiert wird. Es ist erschreckend und gehört mMn verboten bzw. limitiert.

Mal ganz abgesehen von dem Umstand dass die jungen Menschen heut zu Tage absolut nicht noch mehr Reize rauchen um vor Bildschirmen zu hängen. Hab schon 6 Jährige trainiert die anfangs nichtmal rückwärts laufen konnten ohne sich direkt hin zu packen.

Edit: Hab jetzt erst deinen letzten Post gelesen.
Es ist egal ob man nur Skins kaufen kann. Die 8-16 Jährigen haben keinen Bezug zu Geld. Und da zu sagen "es ist den Kindes eigene Schuld wenn es das Taschengeld dafür ausgibt" ist schlicht falsch.
Zumal ich Fälle kenne wo nicht nur das eigene Taschengeld investiert, sondern die Kreditkarte vom Papa gezockt wird.
Stimmt es ist nicht die Schuld des Kindes sondern der Eltern. Den die Möglichkeit zur Regulierung sind ja da, wenn die Eltern das nicht nutzen "C'est la vie".

Nichts desto trotz bleibt der Punkt das es doch kein Unterschied macht ob die Kinder ihr Taschengeld für Skins, Süßigkeiten, Paninisticker, Pokémon Karten oder was weiß ich auf den Kopf hauen.
Bild
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von mindfaQ »

Ah, Kinderdisco gibt es wieder - ist doch nett für die Zielgruppe.
DotA > all
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von DARK-THREAT »

Hab mir mal ein Video dieser Aktion reingezogen. Fazit war weiterhin: "Hä?"
Passierte das Ingame, wären eines BR-Matches oder wie? Hätte ich als Spieler nicht diese tanzenden, fliegenden und hampelnden Mitspieler erledigen können?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Ingame-Konzert von Marshmello erreicht mehr als zehn Millionen Zuschauer

Beitrag von Adrinalin »

Mal ganz abgesehen vom Sinn und Unsinn von Konzerten in Videospielen und MTX (ich halte da Süßigkeiten immer noch für eine wesentlich bessere Investition als Fortnite skins/Tänze), ist das Spiel auch einfach ein sehr gutes Beispiel für „Jugend-Hype“ der eine entsprechende Gegenreaktion bei vielen Älteren erzeugt. Was haben wir nicht alle Tokio Hotel und Justin Bieber gehasst, auch wenn das Musiker sind. Minecraft hat(te) auch bisschen nen Ruf weg. Für mich hängt das aber auch einfach ein wenig mit der Spielkultur an sich zusammen, nachdem gerade jüngere Spieler in Sprachchats/Streams als laut, schrill und oft lernresistent gelten (engl. Slang sog. „Squeaker“, zu deutsch „Quietscher“). Habe die Erfahrung in Destiny über Gruppensuche schon öfter gemacht und es war meist nervenaufreibend. Wenn dann in Fortnite nur so brüllende, fluchende „Kiddies“ unterwegs sind hat man erst Recht keine Lust drauf.
Antworten