Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑04.02.2019 01:10
Der Zusammenhang zwischen 'Fortnite zieht den Kids die Kohle aus den Taschen'
Tut es das denn ?
Ich denke nämlich nicht, wenn ich richtig informiert bin, gibt es weder süchtigmachenden Lootboxen, noch kaufbare Gameplay-Vorteile, sondern nur Skins und da kann und darf jeder selbst entscheiden, ob er dafür Geld ausgibt.
Wenn ein Kind meint, sein Taschengeld dafür ausgeben zu müssen/wollen, dann soll es das tun, ich habe mein Taschengeld damals auch für ziemlichen Quatsch ausgegeben, von welchem ich heute nichts mehr habe und ich behaupte mal, dass da wesentlich größerer Unfug dabei war als kaufbare Skins in einem Videospiel.
Ich sehe hier also weder irgend eine Abzocke an Kindern/Jugendlichen, noch finde ich es sonderlich negativ, dass das Spiel vermutlich hauptsächlich von Kindern gespielt wird, im Gegenteil, wie ich ausführte, finde ich es ganz dufte, wenn es ein Spiel gibt, welches Jung und Alt vereint.
Ich muss dem EvilReaper da in gewisser Weise also zustimmen, sobald ein Spiel einen gewissen Hype aufbaut und demnach auch von vielen Kindern und Jugendlichen gespielt wird, scheint das bei einem Teil der Gamerschaft aus irgend einem Grund immer eine Anti-Haltung zu entwickeln, getreu dem Satz "Kinder sind doof, ergo möchte ich sie auch nicht in meinen Videospielen haben".
Das war bei LoL so, das war/ist bei Minecraft so und das ist jetzt auch bei Fortnite so, es wirkt fast so, als ob man prinzipiell nichts gegen diese Spiele hat aber da solche Spiele einen großen Hype erzeugen und Kinder und Jugendliche anziehen, ist man doch irgendwie dagegen, Hauptsache man schwimmt gegen den Strom und kann wettern ("Also ich spiele so was ja nicht, zu viele Kiddies").
Und um den Bogen zum Topic zu spannen :
Ich kannte Marshmello schon vor dieser News und als nahezu reiner Metal-Fan kann ich gut und gerne behaupten, dass Marshmellos Musik definitiv nicht meine Musikrichtung ist, trifft dafür aber den Geschmack vieler anderer und wenn es im Spiel ein Event mit eben diesem DJ gab und sich viele - unter anderem auch Kinder - daran erfreut haben, dann ist das eine schöne Sache.
Ich habe also weder Interesse am Spiel noch am Künstler, dennoch freut es mich, dass es offensichtlich bis zu 10 Millionen Menschen gab, welche ihren Spaß an diesem Event hatten.