Anthem: PC-Verbesserungen für Flug, Zielen und Interface

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: PC-Verbesserungen für Flug, Zielen und Interface

Beitrag von Sir Richfield »

fourplay661111 hat geschrieben: 05.02.2019 05:51
thoxx hat geschrieben: 04.02.2019 23:12
DonDonat hat geschrieben: 04.02.2019 18:47der Einzige Unterschied zwischen einfach und Schwer ist die HP und der Schaden den die Gegner austeilen.
Also wie bei Diablo 3?
oder wie in vielen vielen anderen spielen auch^^
Nun, wenn bei Anthem der Schaden der Ausrüstung ähnlich skaliert wie bei Diablo 3, dann ginge das ja bist zu einem gewissen Punkt, bevor's dann Arbeit wird und die Gruppe 12 Minuten den Trash gruppiert, damit man am Ende Glück mit dem Boss, einem Charakter und einem Shrine haben kann.

Wenn 3100% aber heißt, dass man 5 Minuten auf etwas ballern muss, dann würde ich meine Schaufel holen, um Biowares Grab ein wenig tiefer zu machen.

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: PC-Verbesserungen für Flug, Zielen und Interface

Beitrag von DonDonat »

thoxx hat geschrieben: 04.02.2019 23:12
DonDonat hat geschrieben: 04.02.2019 18:47der Einzige Unterschied zwischen einfach und Schwer ist die HP und der Schaden den die Gegner austeilen.
Also wie bei Diablo 3?
Ich habe Diablo 3 nicht gespielt aber wenn es dort so ist, dann natürlich ja^^

Schade hierbei ist ja, dass es einfach wäre das Ganze schwerer zu machen ohne einfach nur HP und Schaden zu erhöhen:
Rüstung an verschiedenen Stellen und neue Weak-Spots, neues Movement/ Verhalten der Gegner, neue Gegner mit anderen Waffen und/ oder Spawnpunkten oder negative Umwelteinflüsse, nur um ein paar zu nennen.

Destiny 2 hat es ja an manchen Stellen probiert besser zu machen als einfach nur mehr HP und Schaden, an anderen leider jedoch nicht.

Der Punkt ist, wenn die großen Studios einfach mehr Arbeit in die Konzeption des Spiels und weniger in die Konzeption von Microtransaktionen stecken würden, dann müsse sowas einfach nicht sein...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: PC-Verbesserungen für Flug, Zielen und Interface

Beitrag von Gast »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 04.02.2019 17:54 ich dachte das spiel sei fertig?
Soll ich einen Lachflash bekommen? :lol:

Fertig ist heute sogut wie fast garnix mehr zum Release! Es wird ja immer schlimmer in letzter Zeit, hab ich so das Gefühl: Fallout 76, Anthem, Spiele die ohne Patch nicht zu 100% abschließbar sind, wo der Rest des Spiel runtergeladen werden muss uvm, Endings die nachgeliefert werden usw..

Das Problem sind halt auch leider die "Allesfresser", denen das egal ist und die mit ihren 21. Jahrhundert jubeln. Denn scheinbar gibt es genug Käufer, sonst würde diese Praktik aufhören.

Generell geht es nicht einfach um den Download, sondern darum, dass Spiele fertig zu sein haben, wenn man da teures Geld für hinlegt.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: PC-Verbesserungen für Flug, Zielen und Interface

Beitrag von LeKwas »

Sir Richfield hat geschrieben: 05.02.2019 10:57
fourplay661111 hat geschrieben: 05.02.2019 05:51
thoxx hat geschrieben: 04.02.2019 23:12 Also wie bei Diablo 3?
oder wie in vielen vielen anderen spielen auch^^
Nun, wenn bei Anthem der Schaden der Ausrüstung ähnlich skaliert wie bei Diablo 3, dann ginge das ja bist zu einem gewissen Punkt, bevor's dann Arbeit wird und die Gruppe 12 Minuten den Trash gruppiert, damit man am Ende Glück mit dem Boss, einem Charakter und einem Shrine haben kann.
Wenn 3100% aber heißt, dass man 5 Minuten auf etwas ballern muss, dann würde ich meine Schaufel holen, um Biowares Grab ein wenig tiefer zu machen.
Naja, Anthem soll doch ein Grinder bzw. Lootershooter werden, d.h. Gear sammeln um mehr auszuhalten und austeilen zu können ist da die übliche Praktik. Bei D3:RoS gibt's ja auch Sets, die den Schaden bestimmter Skills um 10.000% erhöhen, was im späteren Verlauf und in Synergie mit anderen Items dann so irre nach oben skaliert, dass man hunderte Milliarden Schadenspunkte mit einem einzigen Hieb austeilt:
Spoiler
Show
Bild
Wäre dennoch wünschenswert, dass es nicht nur bei mehr dmg und HP bleibt, und zum Beispiel auch zusätzliche Modifikatoren für mehr Abwechslung dazukommen - so etwas wie bspw. "bestimmter Gegnertyp kann sich ab Schwierigkeitsstufe xy teleportieren", "Gegner y ist unsterblich solange Gegner z lebt, und man muss z erstmal in der Nähe finden, und das möglichst schnell, weil y in der Zwischenzeit immer mehr gebufft wird", usw. usf.

Natürlich sollt so etwas wie Balancing dabei nicht ganz vernachlässigt werden. Also, fies dürfen die Mods schon sein, aber ganz so extrem wie manche Map Mods bei PoE müssen die nicht ausfallen ("sämtliche Regeneration von Leben, Mana und Energieschild wird für alle Spieler permanent deaktiviert").
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: PC-Verbesserungen für Flug, Zielen und Interface

Beitrag von Sir Richfield »

LePie hat geschrieben: 05.02.2019 16:29Bei D3:RoS gibt's ja auch Sets, die den Schaden bestimmter Skills um 10.000% erhöhen,
*Lacht in Unhallowed Multishot Demon Hunter*
Aber ja, das meinte ich - sowas marginalisiert absurd klingende 3100% mehr Leben

Dann aber denke ich nicht, dass ein LooterShooter dringend Diablo IIIs "Balance" übernehmen sollte. Denn das würde bedeuten, dass irgendwann bei Anthem der Bildschirm voller Gegner mit einem Klick explodiert.
Ach, und dass man jeden Ausrüstungsgegenstand, sowie die "Vanityitems" erspielen kann. (Wenn auch aktuell an die Seasons gekoppelt) :P

Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: PC-Verbesserungen für Flug, Zielen und Interface

Beitrag von Kenniz »

Wie in den anderen Threads dazu schon breitgetreten: Unfertiger Cashgrab bei dem das möglicherweise noch vorhandene Bioware Potential restlos verheizt wird. Wenn das Spiel sich entsprechend seiner Qualität hoffentlich als Flop entpuppt, so leid es mir tut, war es das vermutlich auch für das nächste ehemalige Qualitätsstudio.
Man wie mich die Demo schockiert hat, dabei hätte ich echt Lust auf eine Art DestinyKlon mit Borderlands-artiger Storyqualität oder irgendwas besonderem gehabt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: PC-Verbesserungen für Flug, Zielen und Interface

Beitrag von SethSteiner »

thoxx hat geschrieben: 04.02.2019 23:12
DonDonat hat geschrieben: 04.02.2019 18:47der Einzige Unterschied zwischen einfach und Schwer ist die HP und der Schaden den die Gegner austeilen.
Also wie bei Diablo 3?
Etwas was mich auch in Diablo 3 gestört hat. Anstatt den Schwierigkeitsgrad so zu erhöhen, dass es Skill brauchte, hatte man da Fähigkeiten von Monstern denen man nicht ausweichen konnte oder die rein auf Glück gingen und ansonsten halt Schaden und HP hochgepuscht. Sowas verstehe ich ja noch vor zwanzig, dreißig Jahren aber heutzutage kann man denke ich durchaus mehr erwarten, nach all den Erfahrungen, gerade von den Big Playern der Branche, die ja genügend Ressourcen haben sollten.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: PC-Verbesserungen für Flug, Zielen und Interface

Beitrag von LeKwas »

Och, da gibt's schon so ein paar Fähigkeiten, denen man ausweichen kann und auch sollte, wie z.B. Feuer- und Eisbomben, rotierende lila Laser, etc. pp. Ähnliches bei PoE, wo man spätestens bei der viertittrigen Riesenschlampe und ihren explosiven Fürzen das facetanken sein lassen sollte.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: PC-Verbesserungen für Flug, Zielen und Interface

Beitrag von Artimas »

Und um diese gravierenden Mängel in der Bedienung per Maus/Tastatur zu erkennen brauchte man erst diese recht späte Beta... äh, ich meine DEMO-Phase? Wie entrückt ist man denn bezüglich Bedienkomfort von der Plattform PC inzwischen bei Bioware? Das fand ich schon bei Dragon Age Inquisition unglaublich, denn dort wurde im Vorfeld auch eine sehr gute Maus und Tastaturbedienung versprochen. Das war eher nicht so richtig der Fall. Und nach einigen Patches wurde dann endlich mal der fehlende Walking-Toggle hinzugefügt. Diese Versprechungen bezüglich verbesserten Bedienungskomfort sind bis zur tatsächlichen Umsetzung für mich nur inhaltsloses Marketinggewäsch, welches man einfach in dieser Form schon viel zu oft erlebt hat.
Antworten