Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen

Beitrag von AS Sentinel »

vielleicht ein nachfolger zur nordlandtrilogie? die beiden blackguardsspiele fand ich scheußlich.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen

Beitrag von Artimas »

Ach du Schreck, Games-as-a-Service von Daedalic? Als hätten uns episodenhaften Veröffentlichungen wie bei den Säulen der Erde nicht schon gereicht. Na mal abwarten, ich befürchte jedoch das Daedalic-Studio das inbesondere Freunde klassischer Adventures geliebt haben nicht mehr exisitert. Aber wie gesagt, mal abwarten. Als Gamer ist man dieser Tage einfach chronisch eher pessimistisch gestimmt.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe bisher nur Blackguards 1 + 2 von denen gespielt und gerade Blackguards 1 gehört für mich zu den besten SRPGs, die ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe. Ich weiß, dass ich diese Meinung ziemlich exklusiv habe aber ich bin absoluter Fan von diesem Spiel mit den wohl abwechslungsreichsten, interaktiven Kämpfen, die das Genre so gesehen hat. Für mich steht Blackguards tatsächlich vor Fire Emblem, Banner Saga und Co (obwohl ich diese Spiele auch super gerne mag). Das sieht die ganze Welt anders - ich weiß. Eine der wenigen Spiele wo ich die negative Rezeption nie verstehen konnte...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen

Beitrag von Todesglubsch »

AS Sentinel hat geschrieben: 06.02.2019 20:39 vielleicht ein nachfolger zur nordlandtrilogie? die beiden blackguardsspiele fand ich scheußlich.
Definiere "Nachfolger".
Es gab bereits Drakensang.
Und die Rechte an der Nordlandtrilogie liegen aktuell bei UIG.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen

Beitrag von Artimas »

Krulemuk hat geschrieben: 06.02.2019 20:48 Ich habe bisher nur Blackguards 1 + 2 von denen gespielt und gerade Blackguards 1 gehört für mich zu den besten SRPGs, die ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe.
Da bin ich voll an deiner Seite, die waren wirklich gut. Besonders Blackguards 1 hat mir viel Spaß gemacht und ist nach wie vor ein Highlight im SRPG-Sektor für mich.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen

Beitrag von sphinx2k »

Artimas hat geschrieben: 06.02.2019 21:15
Krulemuk hat geschrieben: 06.02.2019 20:48 Ich habe bisher nur Blackguards 1 + 2 von denen gespielt und gerade Blackguards 1 gehört für mich zu den besten SRPGs, die ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe.
Da bin ich voll an deiner Seite, die waren wirklich gut. Besonders Blackguards 1 hat mir viel Spaß gemacht und ist nach wie vor ein Highlight im SRPG-Sektor für mich.
Mein geblubber über Blackguard und das DSA System:
Show
Hab früher die Nordland Triologie gespielt, war super. Drakensang hab ich mich dann durchgequält in 1 1/2 Jahren Spielzeit. HeHe ich hab Blackguard 1 angefangen zu Spiele, bin über das DSA Kampssystem gefallen und war direkt davon genervt. Irgendwie hat das Pen and Paper DSA mit seinen, für mich so kleinteiligen Regelauswüchsen, mich da auch versaut. Da hatte ich als Spielleiter den Moment, wo ich durch 4 Bücher suchen musste um alle Infos für eine Scene zu bekomme, der mir die Sicherung durchbrennen lassen hat :)
Blackguard angefangen, direkt am Anfang die ersten Kämpfe..igit DSA..Spiel beendet und seit dem nicht mehr gestartet. Und ja natürlich hat ein DSA Spiel eine DSA artiges Kampfsystem, aber als ich es gekauft hab war mir meine extreme Abneigung noch nicht bewusst ^^
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen

Beitrag von Dodo00d »

DSA wäre keine gute Idee dafür ist es zu sehr Nische. Hasbro scheint gerade die Dnd Lizenz recht großzügig zu verteilen, dann verkauft es sich auch international besser. Oder gleich was komplett eigenes.
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen

Beitrag von Praxston »

Da bin ich echt sehr gespannt. Ich hatte wirklich viel Spaß mit den Daedalic Titeln. Finde ist ein klasse Studio. Auch auf Emailanfragen kriegt man normal binnen einen Tag eine Antwort. Gerade auf die Adventure und die RPGs bin ich gespannt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen

Beitrag von Todesglubsch »

sphinx2k hat geschrieben: 06.02.2019 21:47

Mein geblubber über Blackguard und das DSA System:
Show
Hab früher die Nordland Triologie gespielt, war super. Drakensang hab ich mich dann durchgequält in 1 1/2 Jahren Spielzeit. HeHe ich hab Blackguard 1 angefangen zu Spiele, bin über das DSA Kampssystem gefallen und war direkt davon genervt. Irgendwie hat das Pen and Paper DSA mit seinen, für mich so kleinteiligen Regelauswüchsen, mich da auch versaut. Da hatte ich als Spielleiter den Moment, wo ich durch 4 Bücher suchen musste um alle Infos für eine Scene zu bekomme, der mir die Sicherung durchbrennen lassen hat :)
Blackguard angefangen, direkt am Anfang die ersten Kämpfe..igit DSA..Spiel beendet und seit dem nicht mehr gestartet. Und ja natürlich hat ein DSA Spiel eine DSA artiges Kampfsystem, aber als ich es gekauft hab war mir meine extreme Abneigung noch nicht bewusst ^^
Schau dir vll mal Blackguards 2 an? Da wurde das System stark zurechtgestutzt.

Persönlich betraf meine Abneigung gegenüber Blackguards übrigens nicht das Regelwerk, sondern die schlechte Charakterentwicklung, das miese Writing, das merklich fehlende Budget und das hundsmiserable Kampfbalancing. Das eigentliche Kampfsystem war in Ordnung.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen

Beitrag von SpookyNooky »

Praxston hat geschrieben: 07.02.2019 08:28 Auch auf Emailanfragen kriegt man normal binnen einen Tag eine Antwort.
Ja, zum Beispiel die Antwort (sinngemäß): "Diesen schwerwiegenden Bug, mit dem du Deponia in die Tonne kloppen kannst, kennen wir. Daran werden wir aber nichts mehr ändern, keine Zeit. Viel Spaß noch".
Seitdem finde ich Daedalic meh.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Daedalic Entertainment hat große Pläne für 2019 und bisher unangekündigte AAA-Eigenentwicklungen

Beitrag von JunkieXXL »

Ich habe Pläne, große Pläne. Ich baue dir ein Haus. Jeder Stein ist eine Träne und du ziehst nie wieder aus.

Ne, also das Triple-A kauf ich denen nicht ab.
Antworten