Shadow of the Tomb Raider - Vierte Erweiterung startklar: Der Preis des Überlebens

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shadow of the Tomb Raider - Vierte Erweiterung startklar: Der Preis des Überlebens

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix, Eidos-Montréal und Crystal Dynamics veröffentlichen im Laufe des heutigen Tages das vierte von sieben DLC-Abenteuern für Shadow of the Tomb Raider: "Der Preis des Überlebens" ("The Price of Survival"). Die Erweiterung erscheint als Download für alle Season-Pass-Besitzer und im separaten Einzelverkauf für 4,99 Euro.Im Story-DLC lösen die Spieler das Geheimnis hinter Lara Crofts größtem...

Hier geht es zur News Shadow of the Tomb Raider - Vierte Erweiterung startklar: Der Preis des Überlebens
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Vierte Erweiterung startklar: Der Preis des Überlebens

Beitrag von Balla-Balla »

SotTR war ein anständiges Spiel. Für mich dieses mal mit etwas zu wenig action, aber gut. Sieht toll aus und die tombs machten Spass.

Nur, einen DLC werde ich nicht kaufen. Erstens bin ich mit dem Spiel durch, dann schwindet automatisch mein Interesse Wochen oder Monate später noch mal einen Schnipsel zu spielen und zweitens ist das die ganz typische Geldmacherei mit Inhalten, die eigentlich ins Hauptspiel gehören.
Das nervt mich schon, seit der erste DLC auf den Markt kam. Es bleibt immer der fade Nachgeschmack, dass man am End nicht das ganze Spiel gezockt hat weil der Produzent Teile herausschnitt um diese später zu vermarkten.

Ich hoffe mal in Anbetracht der Menge der Veröffentlichungen, dass die Spieler immer weniger dazu bereit sind, wie ich, für DLCs zu bezahlen und dass irgendwann diese Praxis wieder eingestellt wird.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Vierte Erweiterung startklar: Der Preis des Überlebens

Beitrag von Kant ist tot! »

Ist das Ding jetzt eigentlich gefloppt? Man könnte fast den Eindruck gewinnen, so oft wie ich das im Sale sehe auf Steam. Und immer direkt mit 50% und das gar nicht so weit vom Release weg. Das muss ja einen Grund haben.

Fand die Vorgänger gut aber habe hierfür noch keine Zeit gefunden.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Vierte Erweiterung startklar: Der Preis des Überlebens

Beitrag von X5ander »

kam bisher auch nicht dazu. Ich werde wohl auf eine GOTY Version warten, bei der dann alle Inhalte drin sind. Hab das bei Rise of the Tomb Raider auch schon so gemacht und da haben dann ein paar Zusatzinhalte das Spiel auch nochmal besser gemacht.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Vierte Erweiterung startklar: Der Preis des Überlebens

Beitrag von johndoe1887640 »

Hmmm... schön, also wieder ein DLC verfügbar.
Das Game ist irgendwie schon seit Veröffentlichung tot - kann das sein?
Ich meine, ich habe es mir zum Release gekauft und bevor ich es durchgespielt habe wurde es schon deutlich im Preis gesenkt.
An sich fand ich es eigentlich richtig gut. Weniger Action und mehr Rätsel/Erkundung, wie es sich für TR eigentlich gehört.
Nur am Ende verfällt man - wie auch meist bei Uncharted - in wilde Action mit einem dämlichen Bossgegner.
Den Season Pass hol ich mir irgendwann, aber nach dem radikalen Preisverfall nach Launch werde ich jetzt auch gar warten, bis dieser billiger angeboten wird. Wurde sozusagen ja vorher schon zum Release abgezogen, also passiert mir das jetzt nicht nochmal.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Vierte Erweiterung startklar: Der Preis des Überlebens

Beitrag von Gast »

Das Spiel ist bei mir schon durchgefallen, als ich rausgefunden habe, dass man ohne Patch keine 100% schaffen kann, da ein Bug dies verhindert. :evil:
Kant ist tot! hat geschrieben: 13.02.2019 11:11 Ist das Ding jetzt eigentlich gefloppt? Man könnte fast den Eindruck gewinnen, so oft wie ich das im Sale sehe auf Steam. Und immer direkt mit 50% und das gar nicht so weit vom Release weg. Das muss ja einen Grund haben.
Nja es könnte sein, weil Viele die Schnauze voll haben von den immer selben System mit dem Loot und Crafting. Was ich SEHR gut nachvollziehen kann. Weil ein Tomb Raider ist für mich nunmal durch Gräber und Kavernen laufen und keine ewig Sammelei. Ja, es gibt Gräber, aber das sind mehr Herausforderungsgräber. Oder wenn sehr kurze.
X5ander hat geschrieben: 13.02.2019 11:18 kam bisher auch nicht dazu. Ich werde wohl auf eine GOTY Version warten, bei der dann alle Inhalte drin sind. Hab das bei Rise of the Tomb Raider auch schon so gemacht und da haben dann ein paar Zusatzinhalte das Spiel auch nochmal besser gemacht.
Würde ich auch machen. Da die Day-One Edition verbuggt ist, die ein 100% unmöglich machen.
rainynight hat geschrieben: 13.02.2019 12:24 Hmmm... schön, also wieder ein DLC verfügbar.
Das Game ist irgendwie schon seit Veröffentlichung tot - kann das sein?
Ich meine, ich habe es mir zum Release gekauft und bevor ich es durchgespielt habe wurde es schon deutlich im Preis gesenkt.
An sich fand ich es eigentlich richtig gut. Weniger Action und mehr Rätsel/Erkundung, wie es sich für TR eigentlich gehört.
Nur am Ende verfällt man - wie auch meist bei Uncharted - in wilde Action mit einem dämlichen Bossgegner.
Den Season Pass hol ich mir irgendwann, aber nach dem radikalen Preisverfall nach Launch werde ich jetzt auch gar warten, bis dieser billiger angeboten wird. Wurde sozusagen ja vorher schon zum Release abgezogen, also passiert mir das jetzt nicht nochmal.
Tja, wenn im Spiel schon ein Shop vorhanden ist, dann bedeutet das oft nichts Gutes. Wenn man Kostüme anbietet (kostenlos) oder sowas oder die man sich durch Fantasygeld im Spiel kaufen kann alles ok. Aber wenn Storyrelevante Inhalte angeboten werden ist das eine Frechheit!

Das ist schon in Resident Evil 7 so gewesen. Ich habe mich heftigst aufgeregt. Wer es kennt, weiß, dass Lukas entkommt. Ihm gegenübertreten kann man erst im DLC.. Also Spiel nicht gekauft.

Aber das wird wohl in Zukunft öfter passieren, leider. Weil die Leute freut es und sie fressen alles. :roll:

Die Zeiten der kompletten Spiele sind lange vorbei. :cry:
Antworten