PC, Mac und PC also Wobei ich eigentlich die strikte Definition Personal Computer lieber mag, nach der alle drei Varianten ein PC sind. Die Hardware in Macs ist ja mittlerweile auch IBM-kompatibel.
Hollow Knight: Silksong: Hornisse-DLC wird zum eigenständigen Nachfolger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Hollow Knight: Silksong: Hornisse-DLC wird zum eigenständigen Nachfolger
DotA > all
Jain, ich glaub das BIOS fehlt (weshalb man Bootcamp braucht). Jedenfalls galt das für manch einen mal Grund die nicht als PCs zu betrachten, weiß gar nicht ob PCs heute noch eins haben... Aber ja, sind Spitzfindigkeiten... ^^
Hab Daheim noch einen Mac mini fürs Homeoffice zum arbeiten.
Einen Mac (die gute alte Pizza-Schachtel) habe ich sogar noch vor der IBM-Zeit zum zocken genutzt...
Mensch, war das ein Drama, Software dafür zu finden, nicht kein Vermögen kostet
Das ja bald 30 Jahre her
Kenne mich da nicht so gut aus, habe nur davon gelesen.
Und ja, ich habe es auch nie kapiert, warum ein Mac kein PC sein soll ^^
Anfang der 90er, bevor Apple seine Systemstruktur wechselte, konnte ich das noch eher verstehen.
Einen Mac (die gute alte Pizza-Schachtel) habe ich sogar noch vor der IBM-Zeit zum zocken genutzt...
Mensch, war das ein Drama, Software dafür zu finden, nicht kein Vermögen kostet
Mittlerweile ist gut ^^
Das ja bald 30 Jahre her
Es gibt mittlerweile PCs, die ohne BIOS auskommen bzw. eine andere Art dessen haben.
Kenne mich da nicht so gut aus, habe nur davon gelesen.
Und ja, ich habe es auch nie kapiert, warum ein Mac kein PC sein soll ^^
Anfang der 90er, bevor Apple seine Systemstruktur wechselte, konnte ich das noch eher verstehen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Wusste ich’s doch, der Casanoffi kommt aus der Zukunft. Und zwar aus dem Jahr 2036, denn er erste „IBM-PC-Mac“ mit Intel-Prozessor kam Anfang 2006.
Um das Missverständnis mal aufzuklären: wenn man von IBM-PC spricht meint man gewöhnlich nicht den Hersteller der CPU. Sondern eine Mischung aus Standards, die ihren Ursprung im IBM-PC haben, der aber eben keinen IBM-Prozessor hatte, sondern einen von Intel. Vor allem war das auch deren Architektur, nicht IBMs.
Die Apple-Prozessoren von IBM damals waren nicht von der gleichen Architektur wie in den IBM-PC-kompatiblen Systemen (x86). Das war PowerPC, eine Gemeinschaftsprojekt von IBM, Apple und Motorola. IBM hatte einfach nur überall irgendwie seine Wurstfinger drin. Insofern ist das schon richtig, die Macs vor 2006 waren definitiv keine PCs.
Jetzt aber genug Off-topic hier ^^
Hab mir grad eine Trailer-Aufarbeitung zu SIlksong angeschaut.
Das wird ein Fest, Hornet rockt einfach
Ok, selbst wenn es die gewesen wären, hab ich mich um 10 Jahre verrechnet
Das wird ein Fest, Hornet rockt einfach
Ich dachte, die ersten Intel-CPUs wurden in den G4s von 1999 verbaut, hatte ich mich wohl getäuscht.
Ok, selbst wenn es die gewesen wären, hab ich mich um 10 Jahre verrechnet
Zuletzt geändert von casanoffi am 15.02.2019 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Noch kein Releasedatum, das wird ne schlimme Warterei, der Trailer sieht jedenfalls richtig gut aus.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Zeit heilt alle Wunden, wird wohl wie der Vorgänger nur zeitexklusiv auf den angekündigten Systemen veröffentlicht - dann bald auch auf ihrer Lieblingskonsole.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑14.02.2019 13:06 Ja, super für die, die PC und Switch haben.
Soll aber auch Leute geben, die bloß mit Xbox/Playstation ihren Weg bestreiten.
Was spricht gegen die Switch?hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑14.02.2019 13:06 Soll aber auch Leute geben, die bloß mit Xbox/Playstation ihren Weg bestreiten.
Dass man sich als reiner Konsolero keinen PC zulegen will, versteh ich vollkommen.
Aber die Switch kostet ja nun kein Vermögen und selbst wenn man keinen Bedarf daran hat, das Ding mobil zu nutzen, findet sich doch sicher trotzdem der eine oder andere Titel, für den sich die Anschaffung lohnt - oder eher nicht?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Für mich kaum. Maximal dieser eine Future Racer würde mich auf der Plattform interessieren, aber das war es dann auch schon. Sonst ist da echt nichts für meinen Geschmack dabei.
Das wären doch schonmal 2 Kandidatenhydro skunk 420 hat geschrieben: ↑15.02.2019 15:49 Für mich kaum. Maximal dieser eine Future Racer würde mich auf der Plattform interessieren, aber das war es dann auch schon. Sonst ist da echt nichts für meinen Geschmack dabei.
(falls Du FAST RMX meinst, das ist jeden Cent wert)
Ich habe mir eine Konsole fast immer nur wegen einem einzigen Spiel zugelegt und manchmal kam es dann sogar vor, dass es bis zum Ende bei diesem einen Spiel blieb.
Die PS4 ist aktuell so ein Fall bei mir.
Zusammen mit Bloodborne zum Release gekauft und im Regal steht es bis Heute alleine dort.
Sicher habe ich zwischendrin immer wieder andere Spiele versucht, aber i. d. R. aus Enttäuschung schnell wieder verscherbelt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich sag mal so: Sollte Hollow Knight tatsächlich nicht für PS4/XB1 umgesetzt werden, denke ich nochmal drüber nach. Ich werde aber erstmal geduldig abwarten (müssen).
Und ja, Fast RMX war gemeint. Das sieht schon ziemlich genial aus.
Fast RMX ist wirklich bombe. Mario kart hat mich tatsächlich etwas enttäuscht. Es war schon gut aber nicht brillant und hatte klare Schwächen. Fast rmx ist insgesamt kleiner und reduzierter aber für uns war es brillant. Hammer Spiel.
Ansonsten nutze ich die switch momentan auch recht selten, dennoch hat sich das investment mehr als gelohnt. Und dieses Jahr stehen 2 fixkäufe, ein sehr wahrscheinlicher Kauf und ein möglicher kauf an Titeln bei mir an. Das ist absolut in Ordnung, da bei der ps4 auch noch 4-6 dazukommen. Viel mehr spiele schaffe ich eh nicht in einem Jahr, letztes war eine ausnahme mit ich glaube 18 titeln bei mir
Ansonsten nutze ich die switch momentan auch recht selten, dennoch hat sich das investment mehr als gelohnt. Und dieses Jahr stehen 2 fixkäufe, ein sehr wahrscheinlicher Kauf und ein möglicher kauf an Titeln bei mir an. Das ist absolut in Ordnung, da bei der ps4 auch noch 4-6 dazukommen. Viel mehr spiele schaffe ich eh nicht in einem Jahr, letztes war eine ausnahme mit ich glaube 18 titeln bei mir
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Hollow Knight wird sicherlich später auch für Xbox und PS4 umgesetzt. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Am Anfang konzentrieren sie sich halt erstmal auf die Plattformen/Zielgruppen, wo sich solche Indis am besten verkaufen. Gerade die PS4 mit ihrer unglaublichen Installed Base wird sicherlich nicht unbedient bleiben. Keine Sorge ^^
...es gibt wirklich tausend gute Gründe eine Switch zu kaufen, aber Hollow Knight ist keiner davon. Zumindest nicht, wenn man Geduld hat und das Spiel nicht mobil spielen möchte
...es gibt wirklich tausend gute Gründe eine Switch zu kaufen, aber Hollow Knight ist keiner davon. Zumindest nicht, wenn man Geduld hat und das Spiel nicht mobil spielen möchte
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, bin eigentlich auch optimistisch.
Fast RMX war mein erstes Spiel für die Switch, hatte mich instant weggeblasen, geiles Teil.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑15.02.2019 16:10 Ich sag mal so: Sollte Hollow Knight tatsächlich nicht für PS4/XB1 umgesetzt werden, denke ich nochmal drüber nach. Ich werde aber erstmal geduldig abwarten (müssen).
Aber ich denke auch, große Sorgen wird man sich nicht machen müssen, HK: Silksong wird garantiert für PS4/XBO umgesetzt.