Ich sage ja nicht das mir Grind missfällt. Aber es gibt eben Grind der mir Spaß macht und solchen den ich nicht mal fuer Geld erledigen wuerde. Wie bspw iwelche in der Landschaft versteckten "Zielscheiben" schießen, oder 2000 Headshots usw usf. Wenn ich die Erfolge zufällig bekomme ich mir das genauso egal.
Und ehrlich gesagt wurmt mich persönlich viel mehr mein immerzu gleich hoher Stapel aus Videospielen die ich gekauft aber nicht mal angespielt habe ungleich mehr als als die Komplettierung von Trophys.
Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker auf Switch erhältlich
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Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker auf Switch erhältlich
Keine Ahnung, wie es wirklich gemeint war, aber ich habe das so verstanden, dass man dann immernoch unter 500 STUNDEN Spielzeit ist.sabienchen hat geschrieben: ↑18.02.2019 18:05Ich zweifel stark an, dass du bei nem halbwegs vollständigen Durchlauf auf knapp 500 besiegte Gegner kommst.Kuttelfisch hat geschrieben: ↑18.02.2019 14:22 Sorry ich bin kompletionist aber mit Sicherheit nicht so degeneriert das ich tatsächlich z.B. 10.000 gegner töten erfolg bei Final Fantasy VIII hole, wofür übrigens extra bots geschrieben wurden um es überhaupt möglich zu machen diesen zu holen ohne die klappse zu landen. In einem Kampf und Grindlastigen durchlauf ist man in dem Spiel übrigens am ende bei unter 500 ;-D
Die hat man doch gefühlt bereits wenn man Diabolos aus seiner Flasche ruft.![]()
500 Gegner oder sogar "nur" 500 Kämpfe kommt überhaupt nicht hin.
Ich weiß gar nicht mehr, aber ich glaube FF7 hatte damals die Zeit gar nicht angezeigt oder? Ich habs aber eh mehrfach gespielt, zuerst auf der PSX und später nochmal am PC, als ich endlich mal ne Voodoo hatte.
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Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker auf Switch erhältlich
Leute....ich mache nachher mal nen screenshot von meinem Steamerfolgen mit fortschrittsanzeige (kann natürlich das diese broken ist) wenn es sein muss.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑18.02.2019 19:07Keine Ahnung, wie es wirklich gemeint war, aber ich habe das so verstanden, dass man dann immernoch unter 500 STUNDEN Spielzeit ist.sabienchen hat geschrieben: ↑18.02.2019 18:05Ich zweifel stark an, dass du bei nem halbwegs vollständigen Durchlauf auf knapp 500 besiegte Gegner kommst.Kuttelfisch hat geschrieben: ↑18.02.2019 14:22 Sorry ich bin kompletionist aber mit Sicherheit nicht so degeneriert das ich tatsächlich z.B. 10.000 gegner töten erfolg bei Final Fantasy VIII hole, wofür übrigens extra bots geschrieben wurden um es überhaupt möglich zu machen diesen zu holen ohne die klappse zu landen. In einem Kampf und Grindlastigen durchlauf ist man in dem Spiel übrigens am ende bei unter 500 ;-D
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Ich weiß gar nicht mehr, aber ich glaube FF7 hatte damals die Zeit gar nicht angezeigt oder? Ich habs aber eh mehrfach gespielt, zuerst auf der PSX und später nochmal am PC, als ich endlich mal ne Voodoo hatte.![]()
Lasst es von mir aus 600-700 gegner sein. Aber ich war noch sehr weit weg dem 1000 gegner erfolg geschweige denn 10.000.
Ich hab übrigens ohne gegner-O gezockt und alles auf level 100 trainiert...so unnötig das bei diesen teil auch ist
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PS: Mag sein das man in einer stunde 300 Kakteen killen kann...aber warum sollte man das tun? Man hat doch sehr weit früher genügend Punkte für alle wichtigen G.F. abilitys?
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Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker auf Switch erhältlich
Das wiederum Zweifel ich eher an. Du meinst das geheime Labor? Wo will man sich da groß umschauen? Geht immer nach unten, selbst wenn man die Energie Zuteilung nicht auf Anhieb schafft. Und der letzte Teil mit dem Aufzug ist auch komplett linear, da gibt es nichts zum umsehen. Da macht man keine 100 Kämpfe.sabienchen hat geschrieben: ↑18.02.2019 18:05 Das zweifel ich stark an.
Allein die Tatsache, dass im Dungeon für Ultima Weapon Zufallskämpfe nicht mit "Gegner-0"-Ability deaktiviert werden können kommt man dort wahrscheinlich schon auf knapp 500 besiegte Gegner... wenn man sich in dem Dungeon etwas umschaut.
Ihr unterschätzt die Zahl 500 total.
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Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker auf Switch erhältlich
Danke, also der gleiche emulierte Mist wie in allen anderen Version. Dann kein Bedarf.Krulemuk hat geschrieben: ↑18.02.2019 09:20Das hat sich dann leider nicht geändert. Manchmal ist man sofort im Kampf, manchmal muss man aber auch 1-3 Sekunden warten, was schon recht nervig ist. Hier gibt es offenbar keine Verbesserung ggü dem OriginalRyan2k6 hat geschrieben: ↑17.02.2019 22:41Kannst du was sagen zu Ladezeiten? Im Original und bisher allen Versionen, musste man zwischen der Wirbelsequenz vor einem Kampf und bis man wirklich im Kampf war immer ewig warten.Krulemuk hat geschrieben: ↑17.02.2019 13:46 Bin jetzt etwa 7h ingame und nach anfänglicher Skepsis bzgl des Settings und einer kurzen Eingewöhnungsphase bzgl der veralteten Optik habe ich mittlerweile sehr viel Spaß mit dem Titel. Das ATB-System stört mich auch weniger als gedacht und notfalls kann ich die Geschwindigkeit ja auch vervierfachen.
Ich habe mich lange auf FFIX auf der Switch gefreut, nachdem FFVII eines meiner liebsten RPGs aller Zeiten ist und ich den 9er noch nicht gespielt habe. Für viele ist ja Teil 9 sogar das beste Final Fantasy - Ich bin mal gespannt. Hätte es sicherlich schon früher auf dem PC oder der PS4 spielen können, aber irgendwie ist die Chance, dass ich so ein Spiel auch wirklich beende, auf einem Handheld immer am größten. War sogar aufgrund der alten Final Fantasys kurz davor mir noch eine Vita zu kaufen. Nun kommt es direkt auf meine Lieblingsplattform - um so besser![]()
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Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker auf Switch erhältlich
Dann weiß ich zumindest welche spiele du definitiv nicht intensiv oder gar nicht durchgespielt hast. Naja zumindest ein paar kann ich ausschließenXris hat geschrieben: ↑18.02.2019 18:16 ch bin absoluter Gegner dieser imaginären Belohnungssysteme. Ich will ein Spiel so spielen wie ich das fuer richtig halte und mich nicht mit hirnverbrannter sisyphusarbeit beschäftigen müssen. Ich habe diese Systeme immer weitestgehend deaktiviert, so das ich zumindest nicht mit Popups genervt werde. Man kann sie immerhin so weitestgehend ausblenden. Ihr Vorhandensein hingegen stört mich nicht. Ich hätte aber bspw gerne die Möglichkeit den kompletten Reiter fuer die PSN Trophys ausblenden zu können.
Übrigens: habe seit 2007 einen PSN Account und nicht eine Platin Trophy. Trotz teils mehreren Hundert Stunden je nach Spiel und trotz umfangreicher Spielebibliothek. Offensichtlich das ich also auch durch viel spielen niemals bestimmte Dinge tun wuerde weil sie nunmal einfach keinen Spaß machen.
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Früher habe ich tatsächlich ein paar platins gesammelt. Inzwischen mache ich nur noch platins die mir auch Spaß machen und auch nur dann wenn ich mich noch weiter mit dem spiel befassen will. Dafür dienen die trophys manchmal als Quelle der Inspiration. Letztes Jahr waren es übrigens genau 3 platin Trophäen die ich geholt habe und alle waren super
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Aber sowas wie bei ff9 mit 1000x Seilhüpfen... Ne danke. Habe seinerzeit auch "nur" 300 geschafft
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Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker auf Switch erhältlich
Das mag gerne sein, ich habe FFVIII vor 20 Jahren das letzte mal gezockt. ..^.^''Ryan2k6 hat geschrieben: ↑18.02.2019 20:29Das wiederum Zweifel ich eher an. Du meinst das geheime Labor? Wo will man sich da groß umschauen? Geht immer nach unten, selbst wenn man die Energie Zuteilung nicht auf Anhieb schafft. Und der letzte Teil mit dem Aufzug ist auch komplett linear, da gibt es nichts zum umsehen. Da macht man keine 100 Kämpfe.sabienchen hat geschrieben: ↑18.02.2019 18:05 Das zweifel ich stark an.
Allein die Tatsache, dass im Dungeon für Ultima Weapon Zufallskämpfe nicht mit "Gegner-0"-Ability deaktiviert werden können kommt man dort wahrscheinlich schon auf knapp 500 besiegte Gegner... wenn man sich in dem Dungeon etwas umschaut.
Ihr unterschätzt die Zahl 500 total.
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Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker auf Switch erhältlich
FFVIII hatte auch sehr viele Encounter mit nur einem stärkeren Monster und generell sehr wenige mit mehr als 2 Gegner.
Die "Dungeons" waren jetzt nicht so riesig als das man trotz häufiger encounter einen diabloschen Leichenberg hinterlassen hätte.
Edit: Ist bei mir wieder etwas her...aber "nur" 3-4 Jahre.
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Re: Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker auf Switch erhältlich
Was ich beim Trophäensystem am meisten bemängle ist, warum sie nicht sinnvoll eingesetzt werden können.
Positives Beispiel: Pillars of Eternity
Ich habe für Platin 2 Durchgänge gebraucht.. aber diese Durchgänge erforderten von mir einmal das ich das Spiel einfach genieße und beim zweiten Mal das ich kreativ werde..
Habe im 1. Durchgang alle Trophäen bis auf 1 nebenher gesammelt. Gewissermaßen dienten sie als Leitfaden.. alle Trophies = alles gesehen. Der 2. war dann ein pazifstischer Run, der ein wenig Planung und Vorrausschauen erfordert hat, was durchaus als eigene Leistung durchgeht.
Negatives Beispiel: Elex
Hätte die Platin mit rund 45 Stunden haben können.. aber es enthält 1 die von mir fordert 80 Stunden im Spiel zu verbringen... sowas ist dämlich. Gut in diesem Fall halb so wild (für mich), da ich eh nen 2. Dirchgang im Sinne von alles anders spielen wollte.. aber generell ist sowas ein no go.
Genau so wie bei Fairy Fencer F PS3. Dort gibts ne Trophäe für 100.000.000 Gold und 10.000 Mobs. Alleine auf diese Zahlen zu kommen erfordert es locker 20 Stunden im Postgame wo schon ALLES fertig ist stupide zu grinden.