Age of Wonders: Planetfall erscheint Anfang August auf PC, PS4 und Xbox One in drei Editionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Age of Wonders: Planetfall erscheint Anfang August auf PC, PS4 und Xbox One in drei Editionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Paradox Interactive hat den Releasetermin von Age of Wonders: Planetfall angekündigt. Das Strategiespiel erscheint am 6. August 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One - sowohl im Einzelhandel als auch in digitaler Form."Es ist offiziell - der Countdown läuft! Wir können es kaum erwarten den Fans unser Spiel zu präsentieren. Wir arbeiten hart daran, Age of Wonders: Planetfall rechtzeitig zur Prime...

Hier geht es zur News Age of Wonders: Planetfall erscheint Anfang August auf PC, PS4 und Xbox One in drei Editionen
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall erscheint Anfang August auf PC, PS4 und Xbox One in drei Editionen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Äh Moment mal. Ist Stellaris nicht auch von Paradox? Bringt man mir jetzt ernsthaft innerhalb eines Jahres zwei Spiele für die Konsole, die jeweils bis zu 1000 Spielstunden fressen?

Ich werd doch bekloppt...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall erscheint Anfang August auf PC, PS4 und Xbox One in drei Editionen

Beitrag von Todesglubsch »

Hm. Die Gold Edition wird sicherlich 100 Öcken kosten für Konsole... andererseits waren die AoW3 DLCs ihr Geld wert. Aber die waren ja noch ohne Paradox.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 19.02.2019 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall erscheint Anfang August auf PC, PS4 und Xbox One in drei Editionen

Beitrag von Marobod »

AOW 3 hat Anfangs etwas spaß gemacht, da fehlten mir zuvele der Fraktionen, vor allem ALLE die ich normalerweise gespielt habe (Dunkelelfen und Untote ,manchmal Frostlinge und Tigraner), aber ich habe selbst mit den Addons irgnedwann recht schnell die Lust verlroen, hab oft richtig Bock aufs Spiel gehabt und dann nach 10 Minuten wieder aus gestellt, und dann doch wieder AOW 2 angemacht...

keine Ahnung wie der Ableger jetzt wird.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall erscheint Anfang August auf PC, PS4 und Xbox One in drei Editionen

Beitrag von Todesglubsch »

Okay, ich hab mir gerade die Bilderstrecke angesehen.

Wenn ich mir für die PS4 die Premium-Edition vorbestelle, dann erhalte ich, u.a.
...ein exklusives PS4-Deluxe-Theme...
...ein exklusives PS4-Season Pass-Theme...
...uuuuund ein exklusives PS4-Pre-Order-Theme.

Wie viele Themes soll ich denn draufpacken? Hätte das nicht origineller sein können?

Nicht, dass die Xboxler besser abschneiden:
Avatar-Kostüm
Avatar-T-Shirt
uuund Avatar-Sonnenbrille.

Gut, Wallpaper und Forenicon für die PC-Version sind jetzt nicht so der Bringer, als wenigstens den Soundtrack und das Artbook hätte man auf Konsole bringen können.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall erscheint Anfang August auf PC, PS4 und Xbox One in drei Editionen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich hole mir seit ich denken kann immer die Standard Edition von jedem Spiel, brauche all das Geschnörkel nicht.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall erscheint Anfang August auf PC, PS4 und Xbox One in drei Editionen

Beitrag von lies »

Kommt bei mir auf das spiel an, aber generell reicht mir auch die Standard Edition, das ich mal 100€ wie für die Ultimate Edition von Black desert hinlege ist extrem selten.

Ich werde Age of Wonders auf jeden fall mal im Auge behalten, auch wenn ich gerade noch nicht richtig einschätzen kann was für eine art von Strategie spiel es ist bzw mit welchen spielen die ich kenne es vergleichbar wäre, auf den ersten blick wirkt es wie ein Civ mit Might and Magic gemischt.
Lets not do that today
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall erscheint Anfang August auf PC, PS4 und Xbox One in drei Editionen

Beitrag von Todesglubsch »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 19.02.2019 23:42 Ich hole mir seit ich denken kann immer die Standard Edition von jedem Spiel, brauche all das Geschnörkel nicht.^^
Vermutlich biste am Ende sogar günstiger dran, wenn du Standard + Season Pass kaufst. Letzteres natürlich nachträglich. AoW3 hatte gute Expansions, aber kA wie das mit Planetfall aussieht.
Wraith Crowe hat geschrieben: 19.02.2019 23:57 auch wenn ich gerade noch nicht richtig einschätzen kann was für eine art von Strategie spiel es ist bzw mit welchen spielen die ich kenne es vergleichbar wäre, auf den ersten blick wirkt es wie ein Civ mit Might and Magic gemischt.
Age of Wonders war eigentlich ne moderne Kopie von Master of Magic. D er Aufbau deiner Zivilisation hatte mehr Kampffokus als in Civ. Beim rundenbasierten Taktikkampf nahmen dagegen deine Helden aktiv teil. Schau dir einfach Age of Wonders 3 an (is nich mehr teuer) und denk dir ein Sci-Fi-Setting dazu.
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall erscheint Anfang August auf PC, PS4 und Xbox One in drei Editionen

Beitrag von lies »

Alles klar danke, sieht auf jeden fall interessant aus.

Ich glaub nur ,jetzt wo ich weiß das die Wurzeln der Serie in einem normalen Fantasy Setting liegen, wird es mir schwer fallen mich mit dem Sci-fi aspekt anzufreunden.

Ich befass mich mit dem spiel dann einfach noch mal wenn der Release näher rückt.
Lets not do that today
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall erscheint Anfang August auf PC, PS4 und Xbox One in drei Editionen

Beitrag von SethSteiner »

Es gibt endlich mal wieder eine Elerianer-artige Spezies. Leider recht typisch Naturverbunden (so auf die Monsanto art), während ich sonst eher schön zivilisierte Tech-Fraktionen lieber habe aber trotzdem ein deutliches Pro, so dass ich das Spiel im Auge behalten werde.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall erscheint Anfang August auf PC, PS4 und Xbox One in drei Editionen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wraith Crowe hat geschrieben: 20.02.2019 01:17 Ich glaub nur ,jetzt wo ich weiß das die Wurzeln der Serie in einem normalen Fantasy Setting liegen, wird es mir schwer fallen mich mit dem Sci-fi aspekt anzufreunden.
Bei mir ist es genau andersrum. Gerade weil es so scheint, als würde dieser Ableger nichts mit seinen Vorgängern (die ich nicht gespielt habe) zu tun haben, ist es interessant für mich. Wäre es stattdessen einfach ein auf den Vorgängern bzw. der bisherigen Story aufbauender Nachfolger, täte ich mich deutlich schwerer quer einzusteigen.
Hier hingegen habe ich das Gefühl, es ist ein neues Universum und alles startet von Null.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall erscheint Anfang August auf PC, PS4 und Xbox One in drei Editionen

Beitrag von lies »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.02.2019 16:35
Wraith Crowe hat geschrieben: 20.02.2019 01:17 Ich glaub nur ,jetzt wo ich weiß das die Wurzeln der Serie in einem normalen Fantasy Setting liegen, wird es mir schwer fallen mich mit dem Sci-fi aspekt anzufreunden.
Bei mir ist es genau andersrum. Gerade weil es so scheint, als würde dieser Ableger nichts mit seinen Vorgängern (die ich nicht gespielt habe) zu tun haben, ist es interessant für mich. Wäre es stattdessen einfach ein auf den Vorgängern bzw. der bisherigen Story aufbauender Nachfolger, täte ich mich deutlich schwerer quer einzusteigen.
Hier hingegen habe ich das Gefühl, es ist ein neues Universum und alles startet von Null.
Bei mir ging es eher weniger um die Story oder das Universum usw, das ist mir ehrlich gesagt komplett egal in einem Strategie spiel ^^

Mir geht es pur um das Setting.
Lets not do that today
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall erscheint Anfang August auf PC, PS4 und Xbox One in drei Editionen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sprich, du magst Sci-Fi einfach nicht so gerne.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall erscheint Anfang August auf PC, PS4 und Xbox One in drei Editionen

Beitrag von lies »

Genau, und das wissen das die reihe eigentlich im Fantasy Setting spielt das mir lieber wäre macht den Titel dadurch für mich uninteressanter als wenn ich dieses wissen nicht hätte, weil ich mir dann nicht beim spielen ständig denk "aber eigentlich wäre mir der Core teil der reihe lieber"
Lets not do that today
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders: Planetfall erscheint Anfang August auf PC, PS4 und Xbox One in drei Editionen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Alles klar, mit der Erklärung verstehe ich es.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten