The Division 2: Überblick über den anstehenden offenen Betatest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Division 2: Überblick über den anstehenden offenen Betatest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft gibt einen Überblick über den offenen Betatest von The Division 2, der "in Kürze" stattfinden wird. Die Open Beta läuft vom 1. März bis zum 5. März auf PC, PlayStation 4 und Xbox One. Sie ist für alle interessierten Spieler zugänglich. Der Preload beginnt am 28. Februar um 10 Uhr.Die Open Beta umfasst drei Hauptmissionen, fünf Nebenmissionen, die aufwertbare Theatersiedlung, die "Dark Zone...

Hier geht es zur News The Division 2: Überblick über den anstehenden offenen Betatest
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Überblick über den anstehenden offenen Betatest

Beitrag von CritsJumper »

Ich bin mal gespannt wie der Test wird und wenn es fertig ist. Statt einem größeren Gebiet wäre mir halt die Story wichtiger. Ja ich weiß da stehe ich allein mit der Meinung.

Aber das waren meine größte Kritik-Punkte an TD Teil 1. Aus der Story hätte man so viel mehr machen können, wenn es mehr und bessere Single-Player Elemente gegeben hätte. Letztlich war das was sie aus dem PvP Teil gemacht haben auch nur Pay2Win, besonders bei größeren Gruppen.

Letztlich hat mir das ganze TC Setting sehr gut gefallen und ich hab mir im Stillen gewünscht das sie besser ein Single-Player wie das typische Resident Evil daraus gestrickt hätten. So mit 30 bis 40 Stunden Singleplayer-Missionen und richtig vielen Text-Doukumten und versteckten Missionen, für ein wahres End.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
fooforge
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2013 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Überblick über den anstehenden offenen Betatest

Beitrag von fooforge »

ChrisJumper hat geschrieben: 25.02.2019 21:18 Ich bin mal gespannt wie der Test wird und wenn es fertig ist. Statt einem größeren Gebiet wäre mir halt die Story wichtiger. Ja ich weiß da stehe ich allein mit der Meinung.

Aber das waren meine größte Kritik-Punkte an TD Teil 1. Aus der Story hätte man so viel mehr machen können, wenn es mehr und bessere Single-Player Elemente gegeben hätte. Letztlich war das was sie aus dem PvP Teil gemacht haben auch nur Pay2Win, besonders bei größeren Gruppen.

Letztlich hat mir das ganze TC Setting sehr gut gefallen und ich hab mir im Stillen gewünscht das sie besser ein Single-Player wie das typische Resident Evil daraus gestrickt hätten. So mit 30 bis 40 Stunden Singleplayer-Missionen und richtig vielen Text-Doukumten und versteckten Missionen, für ein wahres End.
Geht mir aehnlich; so eine Art "The Last of Us" im Division-Universum waere schon was. Ich glaube aber, dass koennen wir uns abschminken. Erstens ist Ubisoft da generell nicht besonders gut aufgestellt. Und zweitens ist insbesondere bei Looter Shooter in denen man den Content hunderte Male durchlaeuft, gutes Storytelling bei der Entwicklung leider einfach nicht im Fokus.

Trotzdem hat mir der erste Teil gut gefallen. Gibt auch ein, zwei Buecher um The Division. Der Survival Guide liest sich super. Einerseits ein Survival Guide fuer NYC im Ausnahmezustand und dazu noch eine ganz andere Erzaehlebene mit handschriftlichen Notizen von April Kelleher.

Was Du mit Pay2Win meinst, verstehe ich allerdings nicht. Monetarisiert wurden doch nur die DLCs, sowie kosmetische Items?
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Überblick über den anstehenden offenen Betatest

Beitrag von Danilot »

@ChrisJumper
Hm? Wo gab es in the Division 1 im PVP- oder PVE-Bereich pay to win?
Die DLC's musste man nicht kaufen, um brauchbaren Loot zu bekommen? Ansonsten gab es nur kosmetischen Kram zu kaufen. Keine Ahnung, wie du da auf pay to win kommst.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Überblick über den anstehenden offenen Betatest

Beitrag von Zinssm »

Eine Phobie die immer weiter um sich greift unter Foristen :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Überblick über den anstehenden offenen Betatest

Beitrag von CritsJumper »

Seufz, ja mit Pay2Win lag ich falsch. Eher ein Play2Win.

Ich ar einfach zu oft in der Dead Zone und hatte trotz Hinterhalt immer so 3er oder vier Gruppen mit doppelt so guter Ausrüstung gegen die ich keine Chance hatte. Nicht mal wenn ich zu Beginn alle NPCs geräumt hatte und den Heli abgewartet hatte.

Ich hätte einfach gerne, auch wenn es eben nicht den Reiz des PvPs ausmachte gerne so eine faires 4vs4 gehabt mit Balanced Waffen oder von mir aus auch ein CTF.. muss aber gesehen das ich den PvP nur in der Beta von Teil eins und dann so 5 Monate nach Relaese gespielt hatte.

Ein Pay2Win ist es natürlich nicht. Trotzdem hatte ich Probleme in der Open World Gegner auf meinem Level zu finden. Das Konzept hat mir gut gefallen und bei Teil 1 hab ich später leider gar nicht mehr in den PvP Modus geschaut weil ich dachte ich sehe dort eh kein Land mehr.

@fooforge
Den Survival Guide, wollte ich immer haben, dann war er aber auch schon Ausverkauft bevor Amazon mir ein Exemplar schicken konnte. Wurde der noch mal neu gedruckt oder als PDF Verkauft? Ich sollte vielleicht noch mal versuchen den zu bekommen.
Auf der anderen Seite würde ich mit dem Spiel gerne Abschließen weil es einer dieser Titel ist den ich so gerne ausgiebig gespielt hätte.. aber dann war einfach zu wenig Gameplay vorhanden. ;D
Ich geb zu, das ich das ganze auch gerne als MMO gespielt hätte das sich alle 12 Monate zu einem kompletten Neustart versammelt und leicht andere Strategien braucht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
DerDude1977
Beiträge: 104
Registriert: 20.07.2018 17:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Überblick über den anstehenden offenen Betatest

Beitrag von DerDude1977 »

Ist ja mittlerweile typisch hier, dass zu Division Leute was raushauen, die Teil 1 entweder gar nicht gespielt haben, oder maximal den Singleplayer vor dem eigentlichen (End-)Game.
Division hat sich dermaßen weiterentwickelt... . Da ist für jeden, der mit dem Game was anfangen kann, dabei. PVP ist nicht zwingend notwendig; mittlerweile gar nicht mehr, wenn es um besseren Loot geht. Dass man 1 gegen 4, womöglich noch mit wenig Spielerfahrung und einem "Billigbuild" sofort liegt, ist doch klar. Aber die Dark Zone in Teil 1 ist echt ne Pussy-Zone geworden. Noobs werden dort meist in Ruhe gelassen mittlerweile, oder Solospieler allgemein, wenn sie nur was extrahieren wollen. Das war mal ganz anders. Außerdem waren die Zeiten mal viel, viel härter, an richtig gute Sets und Waffen zu kommen. Selbst abseits der Global Events hat man mit etwas Arbeit schnell ein gutes Set zusammen. - Klar muss man das Spiel und Loot-Grinding mögen, um das dann auch zu machen.
Größere Sorgen machen mir bei Division 2 eher die technischen Probleme aus der Beta (Beleutchtung und Texturen: Teilweise sieht es fantastisch aus, 3 Sekunden später je nach Lichteinfall "comichaft" und altbacken; - die Soundabmischung stimmte auch noch lange nicht richtig.). Dazu hoffe ich, dass man bei den Builds nicht zu sehr vereinfacht ("Mods") und sich allgemein nicht zu sehr an Casuals richtet. Ansonsten freue ich mich total aufs Spiel und spiele bis dahin mal wieder Teil 1. Das Setting Washington finde ich interessant, auch wenn ich das verschneite New York vermissen werde. Da hätte ich gehofft, dass man die Gebiete irgendwie kombiniert.
Abgesehen von den "unglücklichen" Trailern zu Division anfangs ist das für mich alles andere als "Ubi-Schrott", sondern für mich der beste Loot-RPG-Shooter, sowohl allein als auch PVE. Und der PVP Content (Last Stand z.B.) macht auch abseits der Dark Zone mittlerweile viel Spaß für mich.
DerDude1977
Beiträge: 104
Registriert: 20.07.2018 17:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Überblick über den anstehenden offenen Betatest

Beitrag von DerDude1977 »

Nachtrag: Kritik habe ich natürlich abseits der technischen Probleme auch schon noch: Die Gegnervielfalt war recht eingeschränkt und die Spielmechanik, bzw. die Missionen waren nicht sehr abwechslungsreich. Ich hoffe, dass man da etwas nachgebessert hat.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Überblick über den anstehenden offenen Betatest

Beitrag von RVN0516 »

Der Sound war in der Private Beta komplett verbuggt, genauso hatte ich eine Mission die ich nicht abschließen konnte weil er den Kontrollpunkt nicht genommen hat.
Technisch sollte sie da noch etwas nachlegen ja.
Spielerisch hoffe ich zumindest auf jede Menge Content auch im SP, vorallem aber im PvE, hier vielleicht auch mal 2xPlayer Missionen oder 3xPlayer Missionen, oder eben die Gegner an die Spielerzahl anpassen. Ich zocke einfach ungerne mit Randoms.
Die Darkzones hätten sie weglasen können, und für PvP wieder einfach einen eigenen Bereich machen können wie bei Teil 1 es ihm ja auch gibt.
Bild
Benutzeravatar
fooforge
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2013 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Überblick über den anstehenden offenen Betatest

Beitrag von fooforge »

ChrisJumper hat geschrieben: 25.02.2019 23:34@fooforge
Den Survival Guide, wollte ich immer haben, dann war er aber auch schon Ausverkauft bevor Amazon mir ein Exemplar schicken konnte. Wurde der noch mal neu gedruckt oder als PDF Verkauft? Ich sollte vielleicht noch mal versuchen den zu bekommen.
Auf der anderen Seite würde ich mit dem Spiel gerne Abschließen weil es einer dieser Titel ist den ich so gerne ausgiebig gespielt hätte.. aber dann war einfach zu wenig Gameplay vorhanden. ;D
Ich geb zu, das ich das ganze auch gerne als MMO gespielt hätte das sich alle 12 Monate zu einem kompletten Neustart versammelt und leicht andere Strategien braucht.
@ChrisJumper 14,59 EUR bei Amazon. Viel Spass! :wink:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Überblick über den anstehenden offenen Betatest

Beitrag von CritsJumper »

fooforge hat geschrieben: 26.02.2019 14:54 @ChrisJumper 14,59 EUR bei Amazon. Viel Spass! :wink:
Vielen Dank fooforge, ich werde es nachholen! Nach Release war es erst mal vergriffen und als ich 6 Monate gewartet hatte, dachte ich nicht mehr das es eine neue Auflage geben wird. Hatte s dann storniert.

@DerDude1977
Na dann schau ich noch mal rein. Ich bin aber in der Tat jemand der keine Lust auf Grind und Loot hat. Zumindest wenn das Waffensystem nichts taugt. Aber Shooter sind da eigentlich nicht so kompliziert. Vielleicht wird es ja noch etwas mit mir und TD1.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten