Ubisoft: Gerüchte über Watch Dogs 3 und Assassin's Creed Legion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerüchte über Watch Dogs 3 und Assassin's Creed Legion

Beitrag von CJHunter »

Interessant, aber auch verständlich:-). Wie gesagt, man hat bei WD 2 zu viele taktische Möglichkeiten, zu viele Waffen und Werkzeuge und dann eben behutsam vorzugehen, Schritt für Schritt sich die Vorgehensweise zu überlegen. Da ist Geduld und Zeit gefragt und ich bin halt eher ein schneller Spieler. Gerne mal die Gegner markieren und dann nach und nach lautlos ausschalten, aber es muss sich flüssig spielen....Wenn ich an einer Mission mal zu lange sitze, dann verliere ich schnell die Lust...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerüchte über Watch Dogs 3 und Assassin's Creed Legion

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, kann das schon nachvollziehen. Die Möglichkeiten bei WD2 können einen durchaus erschlagen. Alleine schon die Controllerbelegung lässt einen erstmal ziemlich demütig werden, so vollgepackt ist da alles.

Nicht gerade ein Casual-Spiel, auch wenn viele den Begriff mit dem Franchise verbinden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerüchte über Watch Dogs 3 und Assassin's Creed Legion

Beitrag von GamePrince »

Gerüchte über Splinter Cell wären mir lieber.
Aber bitte kein Open World ... muss heut ja gefühlt überall rein.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerüchte über Watch Dogs 3 und Assassin's Creed Legion

Beitrag von CritsJumper »

Ach für mich ist ein Watch Dogs 2, viel interessanter als ein Nachfolger von RDR oder GTA.

Weil ich fand WD2 stimmiger, sicher es war überspitzt und ironisch. Hatte aber sehr viele Ecken und Missionen mit Liebe zum Detail. Die ganze Story und Nebenmissionen waren zumindest Gleichwertig mit denen von RDR2.

Die Mini-Spiele sehr gut ins Gameplay integriert und es war mein erstes Open world Spiel bei dem ich wirlich gerne die Umgebung erkundet habe. Im Grunde macht es das ja aus.

Allerdings wünsche ich mir das sich Ubi heir mehr Zeit nimmt als bei der AC-Serie. Ein weiteres WD kann ruhig noch 5 Jahre dauern. Am liebsten wäre mir halt WD3, für PC oder die PS5. Dann aber eben mit ausgereiftem Gamplay und der Grafik.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerüchte über Watch Dogs 3 und Assassin's Creed Legion

Beitrag von Marobod »

AkaSuzaku hat geschrieben: 25.02.2019 17:06
Marobod hat geschrieben: 25.02.2019 16:25 Ausgerechnet wenn es wahr ist, Marc Aurel genommen? wirklich?

Die zeit von Maximinus Thrax ist weit interessanter.Oder die des Caligula oder sein Vorgaenger , oder die beiden nachfolger.
Ist halt die Frage, welche Rolle der Kaiser spielen soll. Letztere drei wären ja eher als Antagonisten geeignet. Und alle vier genannten (also auch Maximinus) waren zwar in Sachen Kriegsführung aktiver, aber das wäre irrelevant, wenn die Geschichte nur in Rom stattfinden sollte.
Den innenpolitischen Fokus bekommt man ja eher mit Marc Aurel.

So könnte ich mir die Entscheidung für Aurel (mit vergleichsweise beschränkten Wissen zum römischen Reich) zumindest herleiten.
Naja Claudius wuerde ich nicht als Antagonisten nehmen.

Da ich in meinem Erststudium mit antiker geschichte beschaeftigt war, habe ich mich viel mit Rom befaßt. Claigula und auch Nero waren nicht so verrueckt oder sonderbar ,wie uns die (spaeteren) Schreiber immer glauben lassen wollen.

Ich koennte das weit ausfuehren, aber ich laß erstmal darauf beruhen und gebe nur 2 Anekdoten;
Caligula hat mal laut der Schreiber angeblich ein Pferd zum Senator erklaert. Was so aber eben nirgends wirklich anchgewisen werden kann, tatsaechlich hat er den Senatoren nie getraut, da sie fuer viele der Mordanschlaege auf seine Eltern und auf ihn verantwortlich waren. Er sagte wohl einst, abfaellig,daß Senatoren ueberfluessig sind und so unnoetig,daß er sogar sein pferd zum Senator machen koennte.

Nero: Es wird immer behauptet,er haette die Stadt Rom angezuendet. Tatsaechlich war er zu diesem zeitpunkt nicht in Rom , auf Sommerurlaub in seiner Residenz ca 60 km suedlich. Als man ihm vom Brand berichtete kehrte er umgehend zurueck. Oeffnete sogar seinen palast in Rom fuer die Brandopfer und ließ sie versorgen. Anschließend ordnete er an Haeuser abzureißen ,damit das Feuer nicht auf die anderen (damals sehr sehr nah beieinander stehenden) Haeuser ueberspringen kann und so die Flammen eindaemmen kann. nach dem ungluck ließ er eine Art Feuerwehr in Rom gruenden und verordnete die bis heute geltenden Bauvorschriften, zumindest den Mindestabstand der Haeuser , ihre Fundamente und Loeschmittel im Hause betreffend, um weitere Feuer zu verhindern oder zu erschweren, denn Rom brannte damals ziemlich oft.


Wenn sich Ubisoft an historisch korrekte Aspekte halten will, wuerde man das sicher mit einfließen lassen.
Und wenn es Mark Aurel ist, um den es im Spiel gehn soll, ware es interessant ob es seine letzten jahre sind,da wuerde auch er kaum in Rom sein oder seine anfaenglichen / mittleren jahre, wo er sich mit Pest oder Ueberschwemmungen auseinandersetzen mußte.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerüchte über Watch Dogs 3 und Assassin's Creed Legion

Beitrag von Sarkasmus »

Ich spiele grade Assassins Creed Origins und ich merke, Open World Spiele sind einfach nicht mehr meins.
Die Mehrheit der Open World Spiele fühlen sich mehr nach ab arbeiten einer Liste an als ein homogenes Spielerlebnis.

Ich glaub ich werd einfach zu alt für den scheiß.
Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerüchte über Watch Dogs 3 und Assassin's Creed Legion

Beitrag von AkaSuzaku »

Marobod hat geschrieben: 25.02.2019 23:46 ...
Danke für die Aufklärung. Jetzt, wo du davon schreibst, fällt mir auch wieder ein, dass ich über Nero mal einen Artikel im Spiegel gelesen habe. (Auf viel mehr Quellen basiert mein Wissen im Gegensatz zu deinem auch nicht. :Blauesauge: ) Sein eigentliches Vergehen scheint es ja gewesen zu sein, die Steuergelder für Kunst, Sport und Architektur verprasst zu haben.

Dann wäre es natürlich schon interessant gewesen, wenn Ubisoft auf diesem Weg über die Irrtümer bzgl. Nero oder Caligula aufgeklärt hätte. Gerade wenn man bedenkt, dass Caligula in "seinem" Film als völlig Wahnsinniger dargestellt wurde.

Bei Mark Aurel hab ich auch tatsächlich an die mittleren Jahre gedacht. Zumal Ubisoft ja immer gerne mehrere mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten im Spiel unterbringt, wofür sich hier Galenos anbieten würde. Bis zur Spätantike sind ansonsten glaube ich fast nur noch die Herrscher, aber keine Wissenschaftler o.ä. heute mehr bekannt.
Sarkasmus hat geschrieben: 26.02.2019 00:26 Ich spiele grade Assassins Creed Origins und ich merke, Open World Spiele sind einfach nicht mehr meins.
Die Mehrheit der Open World Spiele fühlen sich mehr nach ab arbeiten einer Liste an als ein homogenes Spielerlebnis.
Ja, das ist das Problem, was AC: Odyssey sogar noch mehr als andere Spiele hat. Man hat gefühlt nur vier verschiedene Aufgabentypen, die man jeweils mindestens 30 Mal machen muss, ohne dass dafür eine inhaltliche Erklärung geliefert wird.

Alleine schon das Einnehmen für die jeweilige Fraktion: Was am Anfang Sparta gehört, ist nach Komplettierung des Spiel Athen unterstellt. Was am Anfang Athen gehört, ist am Ende Sparta unterstellt. Was für eine blödsinnige Beschäftigungstherapie. :roll:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerüchte über Watch Dogs 3 und Assassin's Creed Legion

Beitrag von DARK-THREAT »

ThisIsFu hat geschrieben: 25.02.2019 15:48 Odeyssey hat mir persönlich sehr gut gefallen. Wenn sie die RPG-Ansätze noch weiter ausbauen und es eine Geschichte im antiken Rom geben würde, wäre ich auf jeden Fall interessiert.
Für mich bitte genau umgekehrt. Mir waren die Sammelansätze und Skillwerte in AC: Unity schon viel zu viel.
Einfach ein richtig geiles Actiongame im altem Rom, wie zB Ryse, reicht mir völlig.


Watch Dogs... naja, den ersten Teil fand ich teilweise besser als GTA V. Der 2. Teil war Bockmist mit den Figuren, welches ich nach der ersten großen Mission abgebrochen habe vor Fremdscham und weil die Möglichkeiten zu viele waren (habe die Mission auf leicht erst im 4 Versuch gepackt).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerüchte über Watch Dogs 3 und Assassin's Creed Legion

Beitrag von Raksoris »

NEIN
Die machen ein weiteres Assasinss Creed? Hätte ich niemals erwartete das sie jetzt das 16 Sequel machen würden. Das ist ja mal ein Ding puh
Bild
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gerüchte über Watch Dogs 3 und Assassin's Creed Legion

Beitrag von ziegenbock »

2020 ein neues AC? Immer her damit. Aber diesmal bitte mit einer kleineren Welt. Ich spiele gerade Odyssee und bin auch ein Fan von Open World, aber das ist mir schon zu viel. Bei Far Cry 5 fand ich die Größe optimal.
Antworten