Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
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Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Klingt jetzt eher mau. Bei Echtzeitstrategie will ich eher feindliche Basen plätten und mich nicht (nur) einigeln. Wobei natürlich zu Spannungszwecken reine Verteidigungsmissionen auch seinen Reiz haben (siehe Warcraft 3 und die Verteidigung von Andorhal (glaube ich war es)). Und dann im Grunde nur eine Fraktion... Ich weiß nicht recht, klingt mir aktuell eher nach einem Spiel für eine Rabattaktion...
Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Ich kann mich anderen hier nur anschließen, keine Kampagne -> kein Kauf.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Damit fällt es in die unter 10 Euro Kategorie für mich. They are Billions vergleich schön und gut, aber das bekommt ja wenigstens eine Kampagne, auch wenn es leider noch etwas länger dauert...
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Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Es gibt ja nicht nur Band 1 von Conan. Den Hexer, so gut er auch sein möge, als Vergleich zu bemühen, halte ich für unpassend.Cpl. KANE hat geschrieben: ↑05.03.2019 14:32Mein Tipp: Erwarte nicht zu viel.SethSteiner hat geschrieben: ↑05.03.2019 13:12 Ich habe gerade Conan - Band 1: Die Original-Erzählungen gekauft, das einige der Conan Geschichten von Howard beinhaltet (in ihrer chronologischen Erscheinung) und bin schon ziemlich gespannt darauf, wie viel vom Urstoff in Conan Unconquered aber auch andere Conan Werken steckt und wie das Original eigentlich so geschrieben wurde.
Ich hatte das Buch (es ist ja eher eine Kurzgeschichtensammlung) auch mit viel Vorfreude gelesen, fand es am Ende aber ein wenig
enttäuschend, da sich die Handlungen doch sehr stark ähneln.
Falls Du auf diese Art der Fantasy stehst, empfehle ich Dir die Drenai-Saga von David Gemmell. Für mich immer noch das Beste, was ich in dem Genre neben der Hexer-Saga gelesen habe.
Die weiteren Bände von Conan sind, sofern man die Welt und das setting mag, recht gut geschrieben.
Die Drenai-Saga werde ich mir aber auch mal anschauen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich eine ganze Weile nichts mehr gelesen habe.
Als Tipp (unter Vorbehalt, da es ewig her ist, dass ich das gelesen habe) : Fafhrd und der graue Mausling von Fritz Leiber. Ich meine, es gibt 7 Bände. Das geht eher in Richtung Conan als der Hexer.
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Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Das Ding ist, Survival RTS mit Gegnern die in immer stärkeren Wellen angreifen gibt es schon seit Ewigkeiten. Nennt sich Tower Defence und ist dröge hoch 10. They are Billions und Conan Unconquered sind im Prinzip dasselbe, nur in einem klassischeren und offenerem Rahmen.
Und selbst They are Billions soll zu Release eine Kampagne haben, sprich hier besteht zumindest noch ein gewisses Maß an Hoffnung.
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- SethSteiner
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Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Na ja unter Tower Defense verstehe ich aber sehr feste Pfade, in denen ich halt wirklich an den Rand nichts anderes tue als Türme zu bauen, während die Gegner immer stärker werden und eher weniger Basis- und Einheitenbau mit recht offener Karte, auf denen man frei bauen und sich bewegen kann. Survival RTS würde ich eher als Weiterentwicklung aus Tower Defense heraus sehen. Eine Verbindung ist natürlich da aber TAB und CU sehe ich da weit weniger dröge an, aufgrund der größeren Offenheit und Komplexität, statt schnöde gerade Wege zu bewachen.