The Division 2: Chef-Entwickler über Spielstile, Geschmäcker und das "Monster von einem Spiel"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Chef-Entwickler über Spielstile, Geschmäcker und das "Monster von einem Spiel"

Beitrag von mekk »

rSchreck hat geschrieben: 05.03.2019 06:05
mekk hat geschrieben: 04.03.2019 20:37 […]
Aber da hat wohl jeder eine andere Meinung oder Eindruck. :D
Damit ich nich' wie ein Ar$€# rüberkomm', bezüglich meiner vorherigen Antwort :lol: geh ich mal ein bissi ins Detail, wie ich das überhaupt mein :P

Die Animationen sind definitiv überarbeitet worden und haben ein paar mehr Animationsphasen. Dadurch ist die Steuerung aber auch etwas weniger direkt. Und ja, ich hab die Menü-Einstellungen dafür gefunden 8) . Außerdem sieht das wirklich furchtbar dämlich aus wenn der Agent läuft (Stick auf Anschlag), weil er viel zu sehr nach den Seiten ausschlägt. Je größer der Rucksack, um so dämlicher siehts aus. Wenn der Agent rennt sieht das aus, als wäre man auf Rollerblades und mit Poo in der Hose unterwegs :lol:
Das ist aber gar nicht mal so schlimm. Die Welt ist ja hübsch genug, dass ich nicht unbedingt ständig rennen möchte. Auch ermöglicht das Gehen ein etwas tieferes Eintauchen... sprich man wird mehr immersiert 8) Dennoch hat mich das sehr an GR:W erinnert. Das hatte einen sehr ähnlichen "Duck-Run" :lol:

Kommen wir zur grafischen Ausgestaltung der Welt :) Ich versuchs mal mit Worten.. würde ich eine Zeichnung machen wärs einfacher zu erklären, aber das wäre jetzt zu einfach :lol:
Es ist alles etwas größer geraten, die Winkel sind länger gezogen worden. Wenn du also zB ein Auto im Vergleich zu Div1 betrachtest, wirkt alles eine Nuance größer. Die Straßen sind weiter, die Gänge und Flure in den Häusern breiter. Fast als würde man Div1 durch ein anderes Objektiv betrachten. Das Problem hierbei ist jedoch auch, dass die Welt, dadurch dass sie größer/weiter gemacht wurde, weniger Platz bietet, denn noch in NewYork. Sofern das grad Sinn ergibt :lol: aber ich hab auch den Direktvergleich bemüht 8) und Div2 ist vergleichsweise etwas geschrumpft.

Was mich ebenfalls sehr an GR:W erinnert hat, ist die Stimmung... aber das ist ein sehr persönlicher Eindruck, den ich nicht treffend beschreiben kann oder mag, da er sich rein auf persönlicher Ebene abspielt. Aber einen Vergleich hab ich bereits im andern Fred geliefert, der (für mich persönlich!) nicht passender sein könnte: Wenn Div1 Europa war, dann ist Div2 die USA. Selbiger Vergleich träfe übrigens auch sehr gut auf die Grafik (siehe oben) zu.

Nichtsdestotrotz ändert das nichts an meinem Vorhaben auch in Div2 einzusteigen. Es gibt ein paar Dinge, die mir als Div1-Spieler etwas sauer aufgestoßen sind (mangelnde Komplexität), aber auf der anderen Seite durch mehr Umfang wieder aufgefangen werden. zB die Siedlungen, die Bürgerwehr und der SocialAspect dieser sind gute und interessante Neuerungen, die helfen die Welt glaubwürdiger darzustellen. btw. kann man der patroullierenden Bürgerwehr auch zu Seite stehen. Einfach mal mitgehen bei deren Streifzügen... fand ich ziemlich cool gemacht 8)

Und auch wenn man NICHT meiner Meinung sein mag: Meinungen sind wie.... Jeder hat eins :mrgreen:

Ich hoffe dies war nun etwas versöhnlicher und trägt vA dazu bei die vermeintliche Verwirrung aufzulösen :oops:
Ach für mich bist du nicht wie ein Arsch rübergekommen. An welcher Stelle ist das Spiel weniger komplex , wäre meine nächste Frage. :D Sehe das Spiel in seinen Mechaniken auch komplexer als im Vorgänger. :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Chef-Entwickler über Spielstile, Geschmäcker und das "Monster von einem Spiel"

Beitrag von johndoe1197293 »

Wer sich über das Spiel austauschen möchte, kann dies auch gerne im OT tun:

viewtopic.php?f=81&p=5269937#p5269937
Benutzeravatar
neogil
Beiträge: 90
Registriert: 13.08.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Chef-Entwickler über Spielstile, Geschmäcker und das "Monster von einem Spiel"

Beitrag von neogil »

KATMANDU hat geschrieben: 04.03.2019 18:16 Alle die hier krampfhaft irgendwas suchen um THE DIVISION 2 schlecht aussehen zu lassen , haben schlichtweg keine Ahnung vom gamen . THE DIVISION 2 ist kein AAACOD und schon garnicht ein typisches Ubisoft Game . Jeden Shooter Fan wird dieses Game umblasen . Es wird der MONSTER GEILOMAT schlechthin , was Inhalt Feeling Gameplay und kreative Möglichkeiten betrifft . Und ich liege niemals falsch . In diesem Game werden PvPler aufeinmal entdecken das PvE geil sein kann und PvEler werden feststellen das PvP verdammt nochmal Spass machen kann . Und Solo Spieler können es gar nicht glauben das ein Game das einsamer Wolf Dasein einen dermasen ausleben lässt und das es schwierig sein wird aus dieser Welt wieder auf zu tauchen .

UHH da werden Kreaturen geboren , denen ich nicht begegnen möchte

Ab dem 15 März existiert die Welt da drausen nicht mehr .


Thats It :D

PS Diablo ist ein Kack Zwergen Handy Game aus der Steinzeit :mrgreen:
...sagt der der PR Manager von Ubi
Journalist/Pro Fotograf

photoesk.de
11fragen1nterview.de
Gesichtsnaht.de

Kopfgrippe.wordpress.com
Antworten