Aber selbst dann... Das Spiel ist klar als abgeschlossenes beedbares Spiel konueptioniert.... In Zeiten von gaas das Gegenteil von "das schnelle Geld"
Davon ab, wäre es noch einfacher und schneller gewesen irgend ein bestehendes mario rüber zu bringen... Nein. Sie haben sich die Mühe gemacht ein eigenständiges Konzept einfallen zu lassen zu lassen... Ja, runner sind jetzt nichts neues... Aber es ist von den Mechaniken doch immernoch sehr individuell.
Nintendo hält sich bei Mikrotransaktionen und der Monetarisierung von Smartphone-Spielen wohl zurück
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Re: Nintendo hält sich bei Mikrotransaktionen und der Monetarisierung von Smartphone-Spielen wohl zurück
Halte FEH nun auch nicht für stark monetarisiert (zumindest für mich als reiner Gelegenheitsspieler), aber mich schockt die Aussage das Spiel sei problematisch, weil es nicht so viel Gewinn abwirft. WTF? FEH ist jetzt sicher weit von Fate/Grand Order entfernt, aber mit seinen Umsatzzahlen gewiss kein kleiner Fisch und Nintendos umsatzstärkstes Smartphone-Spiel.
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Re: Nintendo hält sich bei Mikrotransaktionen und der Monetarisierung von Smartphone-Spielen wohl zurück
ronny, ich will die testballon geschichte ja garnicht abstreiten, dies wird sicherlich eine rolle gespielt haben, nur muss man sich auch fragen, wie schnelles geld machen definiert wird.
für mich bedeutet schnelles geld machen, man nehme eine bekannte ip, guckt, dass die entwicklungskosten ziemlich gering sind, und veröffentlicht auf einer eher atypischen plattform mit großer reichweite.
dies ist halt mit der super mario run geschichte gegeben, die marke groß, die entwicklungskosten werden minimal gewesen sein, die reichweite immens, das risiko also klein, ergo schnelles geld winkt.
ob das spiel jetzt nur 10 euro kostet, nur ein ableger ist, floppt oder man anders noch schneller geldmachen kann, spielt bei dem gedankengang eigentlich keine rolle.
ist ja nichts negatives.
greetingz
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Re: Nintendo hält sich bei Mikrotransaktionen und der Monetarisierung von Smartphone-Spielen wohl zurück
Es wirft nicht so viel Gewinn für DeNA ab. Daran liegt das Problem für sie und nicht, dass es generell zu wenig Umsatz generiert. Da der Hauptentwickler für Fire Emblem Heroes weiterhin Intelligent Systems ist und DeNA nur eine Unterstützerrolle inne hat, bekommen sie wahrscheinlich einen recht niedrigen Anteil ab der nicht viel höher als die eigenen Kosten sind.Hamu-Sumo hat geschrieben: ↑07.03.2019 18:21 Halte FEH nun auch nicht für stark monetarisiert (zumindest für mich als reiner Gelegenheitsspieler), aber mich schockt die Aussage das Spiel sei problematisch, weil es nicht so viel Gewinn abwirft. WTF? FEH ist jetzt sicher weit von Fate/Grand Order entfernt, aber mit seinen Umsatzzahlen gewiss kein kleiner Fisch und Nintendos umsatzstärkstes Smartphone-Spiel.
Deswegen ist auch das einzige Spiel mit dem sie viel Gewinn einfahren ihre eigene IP. Insgesamt wird diese eigene IP sehr viel weniger einnehmen als jedes Spiel bei dem sie Nintendo unterstützen, aber sie behalten eben 70% davon nach Abzug der Playstore Gebühren.
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Re: Nintendo hält sich bei Mikrotransaktionen und der Monetarisierung von Smartphone-Spielen wohl zurück
Also ich versteh ihn schon.
Bekannte IP, geringe Entwicklungskosten und fixer Preis.
Und dann wirft man die Angel aus. Jeder, der anbeißt, zahlt nach Level 1 gleich 10€.
Leichtes oder schnelles Geld machen finde ich hier fast noch treffender als hätten sie F2P versucht. Dort hätten sie sich gegen die Etablierten behaupten müssen.
Bekannte IP, geringe Entwicklungskosten und fixer Preis.
Und dann wirft man die Angel aus. Jeder, der anbeißt, zahlt nach Level 1 gleich 10€.
Leichtes oder schnelles Geld machen finde ich hier fast noch treffender als hätten sie F2P versucht. Dort hätten sie sich gegen die Etablierten behaupten müssen.
Re: Nintendo hält sich bei Mikrotransaktionen und der Monetarisierung von Smartphone-Spielen wohl zurück
Es gibt wohl mehr als genug geportete Smartphone Spiele.Ich bin mir sicher das Nintendo trotzdem bald nachziehen wird mit MTs.Vielleicht nicht diese Generation, aber sicher in der nächsten.Muss natürlich nicht bei allen sein.Wird sich kaum umsetzen lassen ohne das Kinder Saubermannsimage zu beflecken.Ich schätze aber Nintendo als nicht dumm ein und die werden da schon abwägen.
Das soll keine Unterstellung oder so sein,für mich zuimndest ist die momentan die logische Lage.
Du musst nicht schnippisch werden und nochmal schreiben was ich schon selbst editiert habe.
Oder war das Beissreflex der NDF.
Re: Nintendo hält sich bei Mikrotransaktionen und der Monetarisierung von Smartphone-Spielen wohl zurück
Nochmal: Nintendo bietet bereits Smartphone Spiele mit MTs. (und sogar eigentlich auch handheld Spiele) Und eben bei diesen Spielen gab es die Ansage an die teilweise externen Entwickler: übertreibt es nicht!
(und nun beschwert sich eben ein solcher Entwickler darüber)
Nix von wegen Beißreflex. Nur scheinbar eine Unfähigkeit deinerseits die Umstände zu erfassen.
(und nun beschwert sich eben ein solcher Entwickler darüber)
Nix von wegen Beißreflex. Nur scheinbar eine Unfähigkeit deinerseits die Umstände zu erfassen.
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Re: Nintendo hält sich bei Mikrotransaktionen und der Monetarisierung von Smartphone-Spielen wohl zurück
Lies mal die News :wink:manu! hat geschrieben: ↑08.03.2019 07:04Es gibt wohl mehr als genug geportete Smartphone Spiele.Ich bin mir sicher das Nintendo trotzdem bald nachziehen wird mit MTs.Vielleicht nicht diese Generation, aber sicher in der nächsten.Muss natürlich nicht bei allen sein.Wird sich kaum umsetzen lassen ohne das Kinder Saubermannsimage zu beflecken.Ich schätze aber Nintendo als nicht dumm ein und die werden da schon abwägen.
Das soll keine Unterstellung oder so sein,für mich zuimndest ist die momentan die logische Lage.
Du musst nicht schnippisch werden und nochmal schreiben was ich schon selbst editiert habe.
Oder war das Beissreflex der NDF.