Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Bachstail »

yopparai hat geschrieben: 05.03.2019 14:54 10-20€ für n Skin sind inzwischen normal?!
Seit League of Legends, sprich seit gut 10 Jahren, ja und ich persönlich finde das ebenfalls extrem teuer.

Street Fighter verlangt ähnlich viel oder hat das zumindest in der Vergangenheit getan und Fallout 76 verlangt das ebenfalls, da ist DoA mit seinen zwei bis vier Euro noch human.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von yopparai »

Ich bin da wohl nicht mehr so auf dem neusten Stand wie mir scheint, aber ich kauf halt auch nie Skins. Und hab auch nur wenige Spiele wo das überhaupt geht.

Bei ne F2P-Titel wie LoL versteh ich das auch irgendwie noch, irgendwoher muss die Kohle ja kommen, aber bei nem Vollpreisspiel hätte ich da schon irgendwie nen gewissen Widerwillen gegen...
Ich verurteile aber niemanden, der das kauft, nicht falsch verstehen. Wär da nur selbst nicht anfällig für.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Bachstail »

yopparai hat geschrieben: 05.03.2019 15:11aber bei nem Vollpreisspiel hätte ich da schon irgendwie nen gewissen Widerwillen gegen...
Kann ich durchaus verstehen, allerdings muss man dazuschreiben, dass das hier ein Fighting Game ist.

Team Ninja plant im März ein großes Turnier mit einem Preisgeld von 100.000 Euro und da es nicht das einzige Turnier bleiben soll, wo es solch eine Summe zu gewinnen gibt, muss das auch irgendwie finanziert werden.

Natürlich kann man jetzt damit argumentieren, dass sich allein durch den Verkauf des Spiels Geld generieren lässt aber ich finde ein paar nette Skins für ein paar Euro einfach nicht schlimm und auch diese 90 Euro sind zumindest für mich gemessen am Preis und der Menge der Kostüme nicht viel.

Aber selbstverständlich darf man das gerne anders sehen, was einige ja auch tun.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Veldrin »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 04.03.2019 12:29
HeLL-YeAh hat geschrieben: 04.03.2019 11:00
Veldrin hat geschrieben: 04.03.2019 05:44 Und da wundert man sich warum kein Spiel wie Left 4 Dead mehr erscheint. Einfach starten und gemeinsam Spaß haben. Tja, ohne Mikrotransaktionen, Seasonpass etc ist ein Spiel nicht mehr rentabel und Koopspiele ziehen nicht die Wale an, von daher wird es keine Spiele in der Richtung mehr geben, bis Spieleindustrie ihren nächsten Crash erlebt.
DEEP ROCK GALACTIC
:exclamation:
Danke. Werde ich mir die Tage mal näher anschauen. Im Nachhinein sehe ich dass ich wieder mal zu pessimistisch war, aber was manche Publisher sich erlauben, da denke ich wo soll das enden. Jedenfalls, danke für den Tipp.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Shotta »

Mich würde interessieren welche Art von Mensch sich da einen Seasonpass für 90€ kauft.

Welcher 30Jähriger mit Vollzeitjob/gehalt zahlt 90€ für Kostüme/zwei Character?

die Jüngere fraktion:

Sagen wir mal der 19jährige StUdent, mit nem 450 nebenjob..kann mit auch nciht vorrstellen das der 70€ Vollpreis + 90€ DLC kauft.
Oder die 16 Jähigen mit der Kreditkarte von Papa...

Kann mir das jmd erklären?
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von johndoe1966876 »

Aber natürlich: jeder, der sich das leisten kann und möchte.
Gern geschehen.
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Shotta »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 08.03.2019 09:54 Aber natürlich: jeder, der sich das leisten kann und möchte.
Gern geschehen.
Du, das ist mir auch klar, aber so ein bischen mehr an den Details bin ich interessiert.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von johndoe1966876 »

Welche Details? Man schaut ins Portemonnaie und wägt ab, ob es einem das Geld wert ist.
Was erwartest Du jetzt an Erklärungen?
Wir sprechen hier ja nicht von einem Hauskauf.
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Shotta »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 08.03.2019 10:16 Welche Details? Man schaut ins Portemonnaie und wägt ab, ob es einem das Geld wert ist.
Was erwartest Du jetzt an Erklärungen?
Wir sprechen hier ja nicht von einem Hauskauf.
genau diese Details welcher Art von person sich sowas kauft. da gibst doch bestimmt iwelche Statistiken oder zumindest eine Zielgruppe...die gibt es immer bei Produkten und diese zielgruppe heisst bestimmt nicht "Jeder sich das leisten kann"

Mich interessiert das halt, weil ich kann mir keine DLC´s leisten, und ein Haus schon garnicht :-(
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Easy Lee »

Ich denke das würde keiner gerne zugeben und wenn, dann nur unter dem Deckmantel der "die müssen doch auch von was leben"-Argumentation ;)

Aber jetzt mal so von der Marke ausgehend, ist das schon eher ein Ü30 Ding. Dazu passt auch die Bepreisung. Ist halt für die Die Hards, die schon lange an der Marke kleben und denen es offensichtlich ein Bedürfnis ist die Figuren immer wieder neu einzukleiden‍ ¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Beat'em-Up für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; Season Pass 1 kostet 90 Euro

Beitrag von Scorplian »

Shotta hat geschrieben: 08.03.2019 10:19
Efraim Långstrump hat geschrieben: 08.03.2019 10:16 Welche Details? Man schaut ins Portemonnaie und wägt ab, ob es einem das Geld wert ist.
Was erwartest Du jetzt an Erklärungen?
Wir sprechen hier ja nicht von einem Hauskauf.
genau diese Details welcher Art von person sich sowas kauft. da gibst doch bestimmt iwelche Statistiken oder zumindest eine Zielgruppe...die gibt es immer bei Produkten und diese zielgruppe heisst bestimmt nicht "Jeder sich das leisten kann"

Mich interessiert das halt, weil ich kann mir keine DLC´s leisten, und ein Haus schon garnicht :-(
Wenn einer Person das mehr Wert ist, als andere mögliche Dinge. Das wäre ein solcher Fall.


Die Frage ist ja auch: Wofür soll/will jemand sein Geld sonst ausgeben?

Wenn man sonst keinen "teueren" Lebensstil hat, dann kann man auch mehr für anderen "unnötigen" Kram verschleudern. Ich für meinen Teil würde mir eher diesen 90€ Season Pass holen, als z.B. für die Hälfte dieses Geldes in ein Restaurant zu gehen.

Wobei das natürlich nur ein "wenn ich mich für eines von beiden entscheiden müsste" Vergleich ist. Es gibt genug anderes Zeug für solch einen Preis, was ich mir eher kaufen würde.
Antworten