Forza Motorsport 7: Turn 10 nimmt langsam das nächste Projekt in Angriff; offene Konzept-Phase geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 7: Turn 10 nimmt langsam das nächste Projekt in Angriff; offene Konzept-Phase geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei den Turn 10 Studios verlagert sich langsam der Schwertpunkt von Forza Motorsport 7 auf ein "neues Projekt". Bei der März-Ausgabe von #ForzaMonthly erklärte Dan Greenawalt (Chef von Turn 10), dass das Rennspiel in den vergangenen Monaten umfangreich vom Team unterstützt, verbessert und umgebaut (keine Lootboxen mehr) wurde und es an der Zeit sei, das nächste Projekt, das sich derzeit in der Kon...

Hier geht es zur News Forza Motorsport 7: Turn 10 nimmt langsam das nächste Projekt in Angriff; offene Konzept-Phase geplant
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 nimmt langsam das nächste Projekt in Angriff; offene Konzept-Phase geplant

Beitrag von Varothen »

Ich hoffe, es tut sich in einigen Punkten gravierend was. Nicht einfach nur ein weiteres Update.

Gerne würde ich in folgenden Punkten was neues sehen, gerne auch was Revolutionäres:

- Story/Kampagne (nicht einfach biederes Cup abfahren)
- Präsentation (der Ansatz von TopGear war damals super, gerne die Faszination Autos in den Fokus der Präsentation rücken)
- KI Verhalten
- Sounddesign (gerne wuchtiger und echte Aufnahmen aller Fahrzeuge - gern dafür auch weniger Autos)
- Wetter sowie Tag/Nachtwechsel
- Strecken (gerne mal neue, nicht altbekannte wie, zB Annue du Rhin, Salzburgring, Dijon, etc.)

Hoffe da kommt was gutes bei rum, bin gespannt!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 nimmt langsam das nächste Projekt in Angriff; offene Konzept-Phase geplant

Beitrag von DARK-THREAT »

Auf jeden Fall mehr Strecken. Ja, aktuell haben wir 32 Strecken, aber mehr ist halt immer besser. Gern auch mal 2 lange Strecken einbauen statt nur Rundkurse. Alle sollten dynamisches Wetter sowie Tag-/Nachtwechsel haben.
Das die Boxen wegfallen finde ich eigentlich eher schade, denn so konnte man seine erfahrenen Credits immerhin umsetzen und nicht nur sammeln. Mal sehen was man sich dafür einfallen lässt... immerhin waren die Lootboxen nicht an Echtgeld geknüpft, sondern konnten somit nur erspielt werden.
Die Drivatare müssen weg und nur noch KI-Fahrer einbauen. Der Versuch die Community als KI-Gegner zu haben war eine gute Idee, nur bei diesen Crashkiddies leider nicht umsetzbar. Bei Onlinerennen sollte das Ranking-System wie zB aus F1 2018 übernommen werden. Da läuft das echt gut... So bleiben die Crashkiddies unter sich und man selber fährt in normale Lobbies.

Statt Autos würde ich lieber mal die Strecken in den Mittelpunkt rücken. Das wäre mal etwas ganz Anderes.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 239
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 nimmt langsam das nächste Projekt in Angriff; offene Konzept-Phase geplant

Beitrag von Simon667 »

Ich suche nach wie vor mehr Fokus auf den Motorsport, wie der Name verspricht. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Mit Forza 7 ging das meines Erachtens schon etwas in die richtige Richtung. Aber das war nur ein kleiner Schritt (sofern nicht im weiteren Verlauf noch mehr in der Hinsicht kommt; habe das Spiel noch nicht so lange). Mir fehlen zumindest optional und teilweise ganze Rennwochenenden mit Training, Qualifikation und Rennen (verschiedene Formate). Verbunden mit besseren und realistischeren Wetterwechseln, Reifenwechseln usw. Das gepaart mit einer ansteckenderen Karriere und ich bin happy.

Ganz egal, was sie machen. Ich bin gespannt, was als nächstes von Turn10 kommt.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 nimmt langsam das nächste Projekt in Angriff; offene Konzept-Phase geplant

Beitrag von Flux Capacitor »

Qualifying wäre endlich wünschenswert! Es ist doch langweilig immer vom selben Platz starten zu müssen!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
El_Bizarro
Beiträge: 129
Registriert: 10.10.2005 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 nimmt langsam das nächste Projekt in Angriff; offene Konzept-Phase geplant

Beitrag von El_Bizarro »

wer story will soll final fantasy spielen, wozu brauch man belangloses gequatsche und zwischensequenzen in ner rennsimulation? das is genau so sinnlos wie die sp kampangen für battlefield. das rennen ist die story, und die fahrgeräusche der dialog.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 nimmt langsam das nächste Projekt in Angriff; offene Konzept-Phase geplant

Beitrag von Eisenherz »

Wenn eine Story gut gemacht ist, wäre es toll. Aber gerade in Rennspielen neigt man leider dazu, alles in einem Klischeebrei zu ersäufen. Mit Grausen denke ich da an diesen pseudocoolen, hochnotpeinlichen Ghetto-Scheiß in den letzten Need for Speeds. Dann doch besser keine Story.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 nimmt langsam das nächste Projekt in Angriff; offene Konzept-Phase geplant

Beitrag von Dat Scharger »

Drift City und The Crew haben meines Erachtens nach gezeigt, wie eine unterhaltsame Geschichte aussehen kann.

Darum denke ich, dass sie auch im Streetracing und Motorsport möglich sein können, wenn die Drehbuchautoren bitte davon wegkommen würden, alles auf krampfhaft cool trimmen zu müssen, weil sie denken, dass die jüngere Kundschaft darauf voll abfährt.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem jungen Mann mit Eltern, der durch Geschwister in die Welt der illegalen Rennen gezogen wird, daran zunächst auch Gefallen findet, bis es ihm zu gefährlich wird und versucht, auszusteigen?
Oder ein frischgebackener, naiver Rennfahrer, der in ein kleines Team kommt und schon gleich die erste Watsche kriegt, weil andere Teams wesentlich erfahrener sind, viel mehr Geld für Technologien und Fahrzeuge zur Verfügung haben und hinter den Kulissen mit harten, gar unfairen Bandagen gekämpft wird?

Also es geht definitiv. Man muss "nur" wollen. Obwohl können hierbei natürlich auch ganz hilfreich wäre.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 nimmt langsam das nächste Projekt in Angriff; offene Konzept-Phase geplant

Beitrag von DARK-THREAT »

UAZ-469 hat geschrieben: 10.03.2019 11:14 weil andere Teams wesentlich erfahrener sind, viel mehr Geld für Technologien und Fahrzeuge zur Verfügung haben und hinter den Kulissen mit harten, gar unfairen Bandagen gekämpft wird?

Und da wird es sicher ein Problem, bei den ganzen Lizenz Paketen (NASCAR, Formel E, IndyCar, LMP, GT usw), die Turn10 so hat. Keiner der Teams oder Fahrer will als unfair gelten.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 nimmt langsam das nächste Projekt in Angriff; offene Konzept-Phase geplant

Beitrag von Dat Scharger »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.03.2019 11:26
UAZ-469 hat geschrieben: 10.03.2019 11:14 weil andere Teams wesentlich erfahrener sind, viel mehr Geld für Technologien und Fahrzeuge zur Verfügung haben und hinter den Kulissen mit harten, gar unfairen Bandagen gekämpft wird?
Und da wird es sicher ein Problem, bei den ganzen Lizenz Paketen (NASCAR, Formel E, IndyCar, LMP, GT usw), die Turn10 so hat. Keiner der Teams oder Fahrer will als unfair gelten.
Das war jetzt nur ein Beispiel, ich habe von (Motor)Sport keine Ahnung. ;)
Vielleicht wären frei erfundene Teams eine Option, sodass man nicht befürchten muss, irgendwelche Sponsoren zu verärgern.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Turn 10 nimmt langsam das nächste Projekt in Angriff; offene Konzept-Phase geplant

Beitrag von darkchild »

Ich fand' den Ansatz, den man im 7er mit der Kampagne verfolgt hat, schon ganz lobenswert und für mich auch sehr motivierend. Streng genommen war es aber immernoch ein recht sprödes Abarabeiten von Events. Ich brauche auch keine kitschige Fantasie-Story, einfach eine abwechslungsreiche und motivierende Karriere mit richtigen Rennwochenenden und vielen Optionen zum selber anpassen.

Schön finde ich auch immer den Einbau der Schaurennen, die haben mir allerdings im 6er besser gefallen und waren auch etwas abwechslungsreicher. Sind aber sicher auch nicht jedermanns Sache. Ansonsten lasse ich mich überraschen. Habe immer noch viel Freude an 7. In Verbindung mit Horizon zumindest für mich, der keine Hardcore-Sim braucht, die perfekte Rennspiel-Kombi.
Antworten