Mit The Sinking City verfolgt das ukrainische Studio Frogwares (bekannt für Sherlock-Holmes-Spiele) ein ambitioniertes Ziel, und zwar soll eine ebenso fesselnde wie gruselige Geschichte nach Lovecraft-Vorbild in einer offenen Spielwelt erzählt werden. Dabei soll die offene Welt aber nicht von der eigentlichen Story ablenken, sondern als Bühne für eben diese Geschichte dienen.Wir haben mit Sergey O...
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The Sinking City - Interview: Eine offene Welt als Bühne für die Geschichte und den "unvorstellbaren" Horror
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Re: The Sinking City - Interview: Eine offene Welt als Bühne für die Geschichte und den "unvorstellbaren" Horror
Nochmal: Ich hoff das wird gut! Mein ich auch so ein "Gut" würde mir schon reichen.
- Todesglubsch
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Re: The Sinking City - Interview: Eine offene Welt als Bühne für die Geschichte und den "unvorstellbaren" Horror
Bin mal böse: Aber Frogwares hat es nicht einmal mit einer linearen Welt geschafft, eine fesselnde Geschichte aufzubauen.
Zumindest ausgehend von den letzten beiden Sherlock Holmes-Teilen. Da merkte man einfach das fehlende Budget - vor allem am Ende.
Zumindest ausgehend von den letzten beiden Sherlock Holmes-Teilen. Da merkte man einfach das fehlende Budget - vor allem am Ende.
Re: The Sinking City - Interview: Eine offene Welt als Bühne für die Geschichte und den "unvorstellbaren" Horror
Wenn ich so ein Spiel mitentwickeln würde, könnte man mich anschließend wohl erst mal ein halbes Jahr in der Klapse parken Interessantes, aber ungemütliches Setting. Quasi der Funeral Doom Metal unter den Videogames.
Re: The Sinking City - Interview: Eine offene Welt als Bühne für die Geschichte und den "unvorstellbaren" Horror
"unvorstellbaren" Horror
Ich hoffe so sehr darauf! Ich bin in den Jahrzenten in denen ich Horror Spiele daddel sowas von abgestumpft. Ich wünsche mir echt das es mal wieder ein Spiel schafft mich zu gruseln.
Dass Resi 2 Remake hat mich null tangiert...für mich war das nur ein weiterer gewöhnlicher Shooter. Resi 7 hat mich auch nicht so gejuckt. Wobei ...meine Kumpels denen ich es gezeigt habe, haben sich eingeschissen
Dass letzte spiel dass mich so richtig mitgenommen hat, war Alien Isolation. Doch nur beim ersten mal...wenn ich es heute spiele, wirkt es auch nicht mehr so.
Schade dass Sinking City verschoben wurde, hab echt hoffnung
Ich hoffe so sehr darauf! Ich bin in den Jahrzenten in denen ich Horror Spiele daddel sowas von abgestumpft. Ich wünsche mir echt das es mal wieder ein Spiel schafft mich zu gruseln.
Dass Resi 2 Remake hat mich null tangiert...für mich war das nur ein weiterer gewöhnlicher Shooter. Resi 7 hat mich auch nicht so gejuckt. Wobei ...meine Kumpels denen ich es gezeigt habe, haben sich eingeschissen
Dass letzte spiel dass mich so richtig mitgenommen hat, war Alien Isolation. Doch nur beim ersten mal...wenn ich es heute spiele, wirkt es auch nicht mehr so.
Schade dass Sinking City verschoben wurde, hab echt hoffnung
Re: The Sinking City - Interview: Eine offene Welt als Bühne für die Geschichte und den "unvorstellbaren" Horror
Hört sich grundsätzlich interessant an. Schauen wir mal ob das aus was wird.
Eine gewisse Grundskepsis schwebt bei mir mit.
Eine gewisse Grundskepsis schwebt bei mir mit.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
- WayneofGames
- Beiträge: 208
- Registriert: 23.04.2014 12:27
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Re: The Sinking City - Interview: Eine offene Welt als Bühne für die Geschichte und den "unvorstellbaren" Horror
Seit der Ankündigung bin ich extrem darauf gespannt. Bin der Horrorliteratur des frühen 20. Jahrhunderts regelrecht verfallen und blicke jedem Titel, der sich dieser annimmt, gespannt entgegen.
Bin mir aber etwas unsicher ob sie es schaffen in einer Openworld eine dichte Atmosphäre aufzubauen.
Bin mir aber etwas unsicher ob sie es schaffen in einer Openworld eine dichte Atmosphäre aufzubauen.
Wir haben nicht genügend Holz!
Re: The Sinking City - Interview: Eine offene Welt als Bühne für die Geschichte und den "unvorstellbaren" Horror
Sherlock Holmes: Devil's Daughter fand ich eigentlich ganz gelungen. Man hat dem Spiel zwar das kleine Budget angemerkt, aber es gab immer mal wieder nette kleine Details, die das Spiel recht sympatisch gemacht haben.
Dashier wird mal im Auge behalten. Mal hoffen, dass sich das kleine Team nicht übernimmt, denn das alles klingt schon nach recht hochgestckten Zielen.
Dashier wird mal im Auge behalten. Mal hoffen, dass sich das kleine Team nicht übernimmt, denn das alles klingt schon nach recht hochgestckten Zielen.