The Sinking City - Interview: Abseits der Hauptgeschichte, Action, Minispiele und das Abtauchen in die Tiefe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Sinking City - Interview: Abseits der Hauptgeschichte, Action, Minispiele und das Abtauchen in die Tiefe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während es im ersten Teil unseres Interviews zu The Sinking City um das Geschichtenerzählen in einer offenen Welt, den "unvorstellbaren" Horror und die Erzeugung von Spannung ging, verriet uns Sergey Oganesyan (Communications Manager und Producer bei Frogwares) noch weitere Einzelheiten über das ambitionierte Ermittlungsabenteuer. Es geht um die Aktivitäten abseits der Hauptgeschichte, die Fortb...

Hier geht es zur News The Sinking City - Interview: Abseits der Hauptgeschichte, Action, Minispiele und das Abtauchen in die Tiefe
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City - Interview: Abseits der Hauptgeschichte, Action, Minispiele und das Abtauchen in die Tiefe

Beitrag von CritsJumper »

Die Mischung klingt interessant. Werde ich weiterhin im Auge behalten. Rein Optisch finde ich es schon ansprechend. Auch das Setting ist mal angenehm anders. Ich warte aber erst mal den Test ab und bestelle es noch nicht vor.

Das Interview hat mich aber schon neugierig gemacht. Es muss schon toll sein so ein Spiel zu entwickeln.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City - Interview: Abseits der Hauptgeschichte, Action, Minispiele und das Abtauchen in die Tiefe

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wär schön wenns was wird-aber ich hab so meine Zweifel
Bild

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City - Interview: Abseits der Hauptgeschichte, Action, Minispiele und das Abtauchen in die Tiefe

Beitrag von schockbock »

Find ich gut, dass ihr sowas wie exklusiven Content bringt. Schade dagegen, dass er auf eher verhaltene Begeisterung stößt.

Die Sherlock-Holmes-Games fand ich, freundlich formuliert, staubtrocken, aber es war eine Steigerung erkennbar. Das was gezeigt und besprochen wurde, stimmt mich vorsichtig optimistisch.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City - Interview: Abseits der Hauptgeschichte, Action, Minispiele und das Abtauchen in die Tiefe

Beitrag von SpookyNooky »

schockbock hat geschrieben: 11.03.2019 09:33 Find ich gut, dass ihr sowas wie exklusiven Content bringt. Schade dagegen, dass er auf eher verhaltene Begeisterung stößt.
Das stimmt. Ich könnte mir vorstellen, dass das an der biederen Präsentation liegt.

Ich bin sehr gespannt auf den Titel.
Ich habe bisher nur Sherlock Holmes: Crimes and Punishments gespielt. Das Spiel (bzw. die einzelnen Fälle) schwankte in Qualität, war aber an manchen Stellen sehr stimmungsoll und mit Liebe zum Detail gestaltet. Wenn man die guten Momente nimmt und die schlechteren wegschneidet, und ein Lovecraft-Kostüm drüberstülpt, kann das schon was werden.
kurosawa
Beiträge: 35
Registriert: 04.02.2012 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City - Interview: Abseits der Hauptgeschichte, Action, Minispiele und das Abtauchen in die Tiefe

Beitrag von kurosawa »

..nettes, wenn auch nicht sehr ergiebiges interview.

fand die holmes spiele schon unterhaltsam und freue mich nun auf dieses neue setting.
ist ein schönes, gemütliches spiel für einen verregneten sonntag nachmittag. ich muss nicht mehr ständig mit schweiss nassen händen vor dem PC sitzen weil mich die action an den rand eines schlaganfalls treibt. das überlasse ich der generation royale ;)
ist am ende natürlich alle geschmackssache, trotzdem wundere ich mich etwas über die negativen kommentare hier...aber was solls. ich freu mich das solche spiele noch entwickelt werden (evtl. fließt ja auch ein wenig des unbeschreiblichen horrors der derzeit in der ostukraine stattfindet in die entwicklung) und hab gleich ma für luftige 30€ zugeschlagen. ich weiß, vorbestellen ist BÖSE...


p.s.
frogware hat ja bereits mit Sherlock Holmes: The Awakened bewiesen das sie die lovecraftian welt drauf haben. einer meiner lieblingsteile.
Zuletzt geändert von kurosawa am 11.03.2019 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Sinking City - Interview: Abseits der Hauptgeschichte, Action, Minispiele und das Abtauchen in die Tiefe

Beitrag von CritsJumper »

schockbock hat geschrieben: 11.03.2019 09:33 Die Sherlock-Holmes-Games fand ich, freundlich formuliert, staubtrocken, aber es war eine Steigerung erkennbar. Das was gezeigt und besprochen wurde, stimmt mich vorsichtig optimistisch.
Staubtrocken, naja. Ja. Man muss ruhige Adventures mögen. Wenn man so ein Spiel dann mal statt einem Buch einfach mal zur Entspanung anwirft oder man eh mit Erkältung oder Verstauchung nicht gerade Mobil ist. Dann sind die Sherlock Teile gut. Ich hab sie nach der Sherlock Neuauflage auch gerne gespielt und war ein wenig in Sherlock Stimmung.

Crimes and Punishments, war gut. Ja schwankende Qualität aber ich fand es ok. Was mir Stellenweise nicht so gut gefallen hat war Devils Doughter. Animationstechnisch und vom Setting her schon ok, aber eben mehr Action, mehr Story und weniger Rätsel.

Da merkte man das Black Mirror (Videospiel), ein weig die Vorlage war, aber bei mir wurde das Flair nicht erzeut. Es war aber besser als diese Black Mirror Neuauflage für die PS4 letztes Jahr. Das wurde mir leider sehr schnell zu langweilig. Vielleicht hole ich es noch mal hervor.

The Sinking City ist aber wahrscheinlich auch mehr ein Survival Verschnitt Richtung Resident Evil, stellenweise. Ich hoffe es kommt etwas dabei raus wie Bioshock 1, mit mehr Rätseln und einer etwas größeren Open, sinking World.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten