Project xCloud: Game-Streaming-Demonstration: Forza Horizon 4 auf einem Smartphone

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Project xCloud: Game-Streaming-Demonstration: Forza Horizon 4 auf einem Smartphone

Beitrag von casanoffi »

GrinderFX hat geschrieben: 14.03.2019 15:28 Du möchtest uns also erklären, dass du Reflexe wie eine Schildkröte hast...
Bild
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Project xCloud: Game-Streaming-Demonstration: Forza Horizon 4 auf einem Smartphone

Beitrag von winkekatze »

Streaming ist einfach noch nicht so weit, dass es stationäre HW ersetzen könnte.
Momentan muss man einfach noch mit zu großen Kompromissen bei Bild, Ton und Latenz leben.
Sicher, das ist individuell verschieden und mag für einige auch heute schon eine Lösung sein, für mich aber definitiv noch nicht.

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Project xCloud: Game-Streaming-Demonstration: Forza Horizon 4 auf einem Smartphone

Beitrag von casanoffi »

Nein, ersetzen kann es stationäre Hardware noch nicht und wird es auch noch lange nicht können.

Allein schon deshalb, weil es viele gar nicht wollen, selbst wenn die Technik so weit sein sollte, dass man allgemein sagen kann, dass es keine spürbaren Unterschiede mehr gibt. Und bei Technik rede ich von Internet-Leitungen,

Wobei auch "spürbar" auch recht subjektiv ist ^^

Ich habe zum Server einen Ping von ca. 35ms.
Bild und Ton kommen bei 1080p störungsfrei rein und selbst bei Spielen, bei denen Reaktionsgeschwindigkeit wichtig ist (z. B. Hollow Knight, Dark Souls, Dirt Rally etc.), spüre ich keine Verzögerung der Eingabe.

Für mich reicht diese Qualität vollkommen aus und 4k (wofür die Geschwindigkeit meiner InternetLeitung nicht ausreichen würde - 50 Mbit/s), interessiert mich noch nicht.
Ich sitze vor einem 24 Zoll Monitor, zwischen 1080p und 4k erkenne ich in meinem Alter bei der Größe eh keinen Unterscheid mehr :ugly:

4k wäre mit Glasfaser drin, aber der Monitor wird deshalb trotzdem nicht größer ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten