Red Dead Redemption 2: Update 1.06 reduziert Grafikqualität durch Entfernung von "Ambient Occlusion"

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matzab83
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Re: Red Dead Redemption 2: Update 1.06 reduziert Grafikqualität durch Entfernung von "Ambient Occlusion"

Beitrag von matzab83 »

Was mir persönlich an diesen Vergleichsbildern komisch vorkommt, dass er komplett die gleiche Szene in 2 Versionen des Spieles nachgestellt haben will.
Wie wir alle wissen ist es sehr unwahrscheinlich, dass man eine Szene in einem Spiel zu 100 % erneut so hin bekommt.

Auch wenn es also sehr gut sein kann, dass da was gemacht wurde...
Diese Bilder dienen mir eher als Beweis dafür, dass da jemand unbedingt etwas beweisen will und dafür nachbearbeitet hat.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
johndoe1197293
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Re: Red Dead Redemption 2: Update 1.06 reduziert Grafikqualität durch Entfernung von "Ambient Occlusion"

Beitrag von johndoe1197293 »

matzab83 hat geschrieben: 18.03.2019 09:52 Was mir persönlich an diesen Vergleichsbildern komisch vorkommt, dass er komplett die gleiche Szene in 2 Versionen des Spieles nachgestellt haben will.
Wie wir alle wissen ist es sehr unwahrscheinlich, dass man eine Szene in einem Spiel zu 100 % erneut so hin bekommt.
Die Szene sieht aber nach einer Zwischensequenz aus.
Exakt den gleichen Moment einzufangen, also Tageszeit + Wetter einzubeziehen, wäre schwierig gewesen. Aber das ist hier ja nicht der Fall.
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Bachstail
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Re: Red Dead Redemption 2: Update 1.06 reduziert Grafikqualität durch Entfernung von "Ambient Occlusion"

Beitrag von Bachstail »

matzab83 hat geschrieben: 18.03.2019 09:52Diese Bilder dienen mir eher als Beweis dafür, dass da jemand unbedingt etwas beweisen will und dafür nachbearbeitet hat.
Ich denke nicht.

Es scheint, als hätte man diverse Schatten im Spiel entfernt, ob beabsichtigt oder nicht, wird sich dann ja noch zeigen.
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History Eraser
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Re: Red Dead Redemption 2: Update 1.06 reduziert Grafikqualität durch Entfernung von "Ambient Occlusion"

Beitrag von History Eraser »

MmN sieht man es auch in Arthur's Gesicht. Da ist es mir zumindest vor dem Lesen der News aufgefallen. Das Charaktermodel wirkt insgesamt weniger scharf, dafür bricht die Framerate jetzt kaum noch ein. Das muss man bei aller Liebe zugeben: so richtig flüssig lief es bei viel Action auf dem Schirm auch auf der Pro nicht.
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matzab83
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Re: Red Dead Redemption 2: Update 1.06 reduziert Grafikqualität durch Entfernung von "Ambient Occlusion"

Beitrag von matzab83 »

CryTharsis hat geschrieben: 18.03.2019 10:00
matzab83 hat geschrieben: 18.03.2019 09:52
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Was mir persönlich an diesen Vergleichsbildern komisch vorkommt, dass er komplett die gleiche Szene in 2 Versionen des Spieles nachgestellt haben will.
Wie wir alle wissen ist es sehr unwahrscheinlich, dass man eine Szene in einem Spiel zu 100 % erneut so hin bekommt.
Die Szene sieht aber nach einer Zwischensequenz aus.
Exakt den gleichen Moment einzufangen, also Tageszeit + Wetter einzubeziehen, wäre schwierig gewesen. Aber das ist hier ja nicht der Fall.
Ich kann mich an eine derartige Zwischensequenz ehrlich gesagt gerade nicht erinnern...
Aber auch wenn es eine Zwischensequenz ist finde ich es schwer, just die Sekunde zu erwischen, wo alles gleich aussieht.
Das hat für mich etwas dieser Suchspiele im Sinne von "Finde die 10 Unterschiede!"...

Für mich sind die Bilder damit erstmal nicht aussagekräftig genug.
Aber wer weiß: Vielleicht ist da dennoch etwas.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
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junkerjay
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Re: Red Dead Redemption 2: Update 1.06 reduziert Grafikqualität durch Entfernung von "Ambient Occlusion"

Beitrag von junkerjay »

matzab83 hat geschrieben: 18.03.2019 10:49
CryTharsis hat geschrieben: 18.03.2019 10:00
matzab83 hat geschrieben: 18.03.2019 09:52
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Was mir persönlich an diesen Vergleichsbildern komisch vorkommt, dass er komplett die gleiche Szene in 2 Versionen des Spieles nachgestellt haben will.
Wie wir alle wissen ist es sehr unwahrscheinlich, dass man eine Szene in einem Spiel zu 100 % erneut so hin bekommt.
Die Szene sieht aber nach einer Zwischensequenz aus.
Exakt den gleichen Moment einzufangen, also Tageszeit + Wetter einzubeziehen, wäre schwierig gewesen. Aber das ist hier ja nicht der Fall.
Ich kann mich an eine derartige Zwischensequenz ehrlich gesagt gerade nicht erinnern...
Aber auch wenn es eine Zwischensequenz ist finde ich es schwer, just die Sekunde zu erwischen, wo alles gleich aussieht.
Das hat für mich etwas dieser Suchspiele im Sinne von "Finde die 10 Unterschiede!"...

Für mich sind die Bilder damit erstmal nicht aussagekräftig genug.
Aber wer weiß: Vielleicht ist da dennoch etwas.
Sieht für mich nach einer Szene aus dem Epilog aus. Und die Sekunde zu treffen ist jetzt nicht so kompliziert wenn man alles aufnimmt und dann einfach die richtige Sekunde raussucht. Denke nicht das der da vor dem Bildschirm saß und versucht hat möglichst im richtigen Moment einen Screenshot zu machen.

Ist diese Szene:
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Aleman_Latino
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Re: Red Dead Redemption 2: Update 1.06 reduziert Grafikqualität durch Entfernung von "Ambient Occlusion"

Beitrag von Aleman_Latino »

Mir ist aufgefallen, dass der Schatten des Fensters im Hintergrund auf beiden Bildern unterschiedlich ist, also der Lichteinfall wohl auch ein anderer. Kann eventuell daher der Unterschied rühren? Denn wo kein Licht, da kein Schatten. ;-)
DerDude1977
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Re: Red Dead Redemption 2: Update 1.06 reduziert Grafikqualität durch Entfernung von "Ambient Occlusion"

Beitrag von DerDude1977 »

So langsam habe ich das Gefühl, dass Rockstar, die ja seit vielen vielen Jahren etwas Besonderes sind in der Spielebranche, nachlässig werden. Erst keine Erweiterung für GTA V, dann wird seit Jahren die Online-Kuh kräftig gemolken. RDR2 (sicherlich ein Meisterwerk) kommt ohne gewisse Gebiete, die man aus Teil 1 kannte und besitzt eine Steuerung aus der Steinzeit bzw. spiel sich mit Autoaim wie eine Schießbude, und jetzt das hier. Was ist da los? Die sind zwar den meisten anderen Firmen mit "ähnlichen" Titeln immer noch um Lichtjahre voraus in vielen Bereichen, aber langsam stört mich da so einiges.
AchimWilms
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Re: Red Dead Redemption 2: Update 1.06 reduziert Grafikqualität durch Entfernung von "Ambient Occlusion"

Beitrag von AchimWilms »

Ich warte sehnsüchtig auf die PC Version.
Beste Grüße :-)
Achim Wilms
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xKepler-186f (f*ck marquard)
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Re: Red Dead Redemption 2: Update 1.06 reduziert Grafikqualität durch Entfernung von "Ambient Occlusion"

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ich verstehe einfach nicht, warum Konsolenspieler so stiefmütterlich behandelt werden. Warum werden in den Einstellungen nicht verschiedene Effekte angeboten, um die Performance zu verändern? Bei Motion Blur ist das bei manchen Spielen möglich, aber sowas wie Ambient Occlusion, Film Grain, oder ähnliches sollte standardmäßig auch skalierbar sein. Mittlerweile sind Konsolenspiele auch nicht mehr so sehr an die Hardware angepasst, als dass solche Einstellungen unmöglich umzusetzen wären.
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an_druid
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Re: Red Dead Redemption 2: Update 1.06 reduziert Grafikqualität durch Entfernung von "Ambient Occlusion"

Beitrag von an_druid »

xKepler-186f hat geschrieben: 19.03.2019 11:07 Ich verstehe einfach nicht, warum Konsolenspieler so stiefmütterlich behandelt werden. Warum werden in den Einstellungen nicht verschiedene Effekte angeboten, um die Performance zu verändern? Bei Motion Blur ist das bei manchen Spielen möglich, aber sowas wie Ambient Occlusion, Film Grain, oder ähnliches sollte standardmäßig auch skalierbar sein. Mittlerweile sind Konsolenspiele auch nicht mehr so sehr an die Hardware angepasst, als dass solche Einstellungen unmöglich umzusetzen wären.
Konsolenspieler dürfen nur wissen was fps und 4k ist, alles andere wäre zu hart.
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