Kann ja jeder selber mal schauen:AkaSuzaku hat geschrieben: ↑19.03.2019 19:44Wieso? Hellgrün bedeutet doch >75%, wobei dann eben die Mehrzahl da sogar deutlich über 80% haben dürfte. Und durch die Großstädte wird es dann auf die 90% gehievt.Show
Und Zitat Scheuer: „Mitte 2018 waren rund 83 Prozent der Haushalte in Deutschland mit Anschlüssen versorgt, die mindestens 50 Mbit/s im Downstream bereitstellen.“
Trotzdem geht es in einigen Kreisen viel zu langsam voran. Das will ich gar nicht beschönigen.
https://www.bmvi.de/DE/Themen/Digitales ... start.html
Und nur auf Leitungsgebunden gehen, denn mit LTE gelten viele Orte als Breitbandversorgt, auch wenn sie kein leitungsgebundenes DSL bekommen können. Das ist der Trick dabei, der schon seit den UMTS-Zeiten angewandt wird.
Gerade die Länder: MeckPomm, Sachsen-Anhalt, Hessen, Saarland, Brandenburg, Thüringen und Sachsen sind arg unterversorgt mit schnellem leitungsgebundenem Internet. Deutlich wird das auch, wenn man auf Leitungsgebunden 6MBit/s, 2MBit/s oder selbst 1MBit/s geht. Erst dann werden die Regionen deutlich, wo es teilweise gar kein Breitbandinternet gibt.
Beispiel anhand voon 6MBit/s (was für viele Leute ja nicht mehr als schnell gilt):
Meine Eltern wohnen zB in so einem hellblauen Bereich mit 10-50% und ich weiß, dass jeder der 4 Dörfer dort 0% leitungsgebundenes Breitbandinternet haben.