Konami: Retro-Spielesammlungen zum 50-jährigen Jubiläum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Retro-Spielesammlungen zum 50-jährigen Jubiläum

Beitrag von sabienchen.banned »

greenelve hat geschrieben: 20.03.2019 17:23 Wie sich niemand für Metal Gear interessiert....
Wozu auch...
Die HD Collection ist sehr gut.
Die Legacy Collection ebenso.

Und der einser ist doch im PSN verfügbar, war erst letztens auf der PSX Classic. usw.

Interessanter wäre eher noch Twin Snakes, aber das kennt ja kaum wer... :)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Retro-Spielesammlungen zum 50-jährigen Jubiläum

Beitrag von Xyt4n »

Sn@keEater hat geschrieben: 20.03.2019 17:18
Todesglubsch hat geschrieben: 20.03.2019 15:44
Xyt4n hat geschrieben: 20.03.2019 15:25 No Silent Hill, no buy. Fuck Konami.
Willst du von Konami wirklich noch eine Silent Hill Collection? Hast du die letzte vergessen?
Ja die HD Edition hatte zwar ihre Probleme gehabt. Ich meine...ich wäre froh wenn ich überhaupt ein Silent Hill Spiel am PC Spielen könnte. Teil 2,3,4 erschienen zwar damals auch für den PC aber die bekommste heute doch kaum noch zum laufen.
Von Konami kann man absolut nichts erwarten, aber vlt beauftragen die ein externes Studio damit und wenn eine Collection dann bitte Teil 1 bis 4 und nicht 2 und 3, oder ein qualitatives remake wie RE. Ach Gott wird eh nie kommen, das letzte Spiel MGS Survive war so ne (F)Lachnummer, dass sogar Anthem wie ein seriöses Produkt scheint. Konami kann sich doch niemals noch selbst ernst nehmen. Was soll diese Retrosammlung für 20€??
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Retro-Spielesammlungen zum 50-jährigen Jubiläum

Beitrag von Solon25 »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.03.2019 15:44 btw Suikoden:
Mich wundert's, dass Konami die alten Schinken nicht als PS Classics anbietet.
Gibt es doch. Habe 1+2 für die PS-3 gekauft. Sind aber nur in Englisch erhältlich, warum auch immer...
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Retro-Spielesammlungen zum 50-jährigen Jubiläum

Beitrag von DARK-THREAT »

Die enthaltenen Spiele sagen mir einfach nichts... :Blauesauge:
Konami ist ja eine Arcade-Größe, sicherlich… aber warum da nicht mal Frogger dabei ist?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Retro-Spielesammlungen zum 50-jährigen Jubiläum

Beitrag von Easy Lee »

Frogger? Das ist Double-A. Weltweit bekannte Marke. Wichtiges Franchise. Kann man nicht einfach in einer Compilation verbraten.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Retro-Spielesammlungen zum 50-jährigen Jubiläum

Beitrag von Der_Pazifist »

Scorplian190 hat geschrieben: 20.03.2019 15:40 Wow...
nichtmal ein Bomberman dabei O.o
Also meine Bomberman Spiele stammen von Hudson Soft :roll: das sind die mit der Biene

Also die erste Sammlung werde ich mir genau anschauen.
Wenn gut portiert bzw emuliert für mich eine wunderbare Sache.
Eigentlich fehlt noch Parodius und Axelay :Hüpf:

Auch wenn die Spiele bereits hier und da vorhanden sind.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 20.03.2019 23:02, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Retro-Spielesammlungen zum 50-jährigen Jubiläum

Beitrag von Pioneer82 »

DarkX3ll hat geschrieben: 20.03.2019 15:27 Konami sollte diesen Anlass dazu nutzen sich aus dem Videospielgeschäft zurückzuziehen. Alle Marken an Sony, MS oder Nintendo verkaufen und sich nur noch auf die lukrative Pachninko und Fintess Studios in Japan konzentrieren. Wie viele geile Marken da seit Jahren ruhen.
Amen
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Retro-Spielesammlungen zum 50-jährigen Jubiläum

Beitrag von Aan Zee »

Der Preis ist doch echt fair, bei Nintendos VC zahlt man mehr und die Collections von Capcom (Mega Man/Disney) sind auch ähnlich vom Umfang.
Hunted House will aber sicherlich niemand länger als Fünf Minuten spielen. :Blauesauge:
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Retro-Spielesammlungen zum 50-jährigen Jubiläum

Beitrag von yopparai »

Der_Pazifist hat geschrieben: 20.03.2019 22:58 Also meine Bomberman Spiele stammen von Hudson Soft :roll: das sind die mit der Biene

Also die erste Sammlung werde ich mir genau anschauen.
Wenn gut portiert bzw emuliert für mich eine wunderbare Sache.
Eigentlich fehlt noch Parodius und Axelay :Hüpf:

Auch wenn die Spiele bereits hier und da vorhanden sind.
Die mit der Biene sind allerdings vor vielen Jahren von denen mit den Pachinko-Automaten aufgekauft worden. Daher hat er da schon Recht.

Btw., auch von mir Daumen hoch für Axelay. Hoffentlich wird eins der noch offenen Contras Hard Corps vom Mega Drive. Ich selbst kenn nur C3 vom SNES auswendig, den MD-Teil hab ich nie gespielt.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Retro-Spielesammlungen zum 50-jährigen Jubiläum

Beitrag von Scorplian »

yopparai hat geschrieben: 21.03.2019 08:55
Der_Pazifist hat geschrieben: 20.03.2019 22:58 Also meine Bomberman Spiele stammen von Hudson Soft :roll: das sind die mit der Biene
Die mit der Biene sind allerdings vor vielen Jahren von denen mit den Pachinko-Automaten aufgekauft worden. Daher hat er da schon Recht.
Jop, genau das :)

Hab auch mal gerade geguckt. Der Aufkauf war wohl 2011/2012. Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass das sogar schon länger her wäre o.o
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Retro-Spielesammlungen zum 50-jährigen Jubiläum

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 21.03.2019 09:57 Auch wenn das total offtopic ist, erinnert dieses "die mit der Biene" mich daran, wie viele positive Assoziationen ich doch mit all den alten Logos von Entwicklern oder Publishern verbinde. Sei es Hudson Soft mit Bomberman und Bonk, das alte Konami-Logo aus den 90ern oder auch komplett anderen Entwickler wie Ubisoft, Infogrames, Square, Namco und Co.
Gefühlt war das alles doch noch sehr viel mehr auf Spaß getrimmt als heute. :\
Ja, das ist leider ein unschöner Nebeneffekt an heutigen Designprinzipien :?
(ich arbeite übrigens in der Branche)

Schaut man sich neue Logos von speziell den großen Firmen an (Ubisoft, Activison, Sony, ...). Die sehen alle ziemlich professionell aus und ich verstehe auch warum die heute so aussehen. Früher waren die Logos aber einfach bunter und abstruser. Das war zwar (nach heutigem Stand) unproffessionell, hatte aber meiner Meinung nach mehr "Herz" und "Fun".
Man denke nur mal an das Start-Up der Konsolen, wenn die bunten Logos aufkamen :verliebt:

Ich erinnere mich noch gut an das Neversoft Logo mit dem aufgespießten Auge :lol:
Show
Bild
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Retro-Spielesammlungen zum 50-jährigen Jubiläum

Beitrag von Der_Pazifist »

yopparai hat geschrieben: 21.03.2019 08:55
Der_Pazifist hat geschrieben: 20.03.2019 22:58 Also meine Bomberman Spiele stammen von Hudson Soft :roll: das sind die mit der Biene

Also die erste Sammlung werde ich mir genau anschauen.
Wenn gut portiert bzw emuliert für mich eine wunderbare Sache.
Eigentlich fehlt noch Parodius und Axelay :Hüpf:

Auch wenn die Spiele bereits hier und da vorhanden sind.
Die mit der Biene sind allerdings vor vielen Jahren von denen mit den Pachinko-Automaten aufgekauft worden. Daher hat er da schon Recht.

Btw., auch von mir Daumen hoch für Axelay. Hoffentlich wird eins der noch offenen Contras Hard Corps vom Mega Drive. Ich selbst kenn nur C3 vom SNES auswendig, den MD-Teil hab ich nie gespielt.
Ach guck an.. ist an mir vorbei gegangen. Hätte ich vllt gemerkt wenn ich bei bombermann r zugeschlägen hätte ;)

Danke für das update

Bild
Antworten