Observation: PC-Version vorerst nur im Epic Store, Rabatt für Vorbesteller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Observation: PC-Version vorerst nur im Epic Store, Rabatt für Vorbesteller

Beitrag von johndoe1904612 »

SethSteiner hat geschrieben: 28.03.2019 14:39 Außerdem entstehen durch Schwarzkopien keine Schäden, egal wie oft das behauptet wurde in.. wievielen Jahrzehnten und Jahrhunderten jetzt? Aufjedenfall schon eine ziemlich lange Zeit.
Na dann ist doch alles gut. Nur wirkt deine ständige Empörung etwas lächerlich, wenn du sowieso für lau ziehst. Aber das hatten wir ja schon.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Observation: PC-Version vorerst nur im Epic Store, Rabatt für Vorbesteller

Beitrag von James Dean »

Levi  hat geschrieben: 28.03.2019 14:29
James Dean hat geschrieben: 28.03.2019 13:51
Levi  hat geschrieben: 28.03.2019 12:21 Mhhh.... Doch.
Das nehm ich mir raus bei Leuten, die scheinbar das Prinzip für Leistungen zu bezahlen nicht verstehen wollen und keiner Ausrede zu schade sind, ihr Handeln zu rechtfertigen.
Ich verstehe den Vorwurf nicht: Im Falle von Epic wird doch das Exemplar, das jemand runterlädt, in jedem Falle bezahlt. Niemandem entsteht ein Schaden, das ist doch das Tolle!
Aha.... Und was ist mit Epic?
Stell es dir als Vorleistung vor von Epic. Den Entwicklern/Publisher entsteht vielleicht keinen Schaden (wobei die je nach Vertragslage eine Kopie näher an "Einnahmen drüber hinaus wären... Also eigentlich entsteht auch denen Schaden), aber Epic Auf jeden Fall.
Wait, ich dachte es geht hier die ganze Zeit darum, Epic zu schaden, aber nicht den Entwicklern?
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Observation: PC-Version vorerst nur im Epic Store, Rabatt für Vorbesteller

Beitrag von johndoe1904612 »

Wieso willst du denn Epic schaden? Weil sie den Entwicklern mehr Geld zukommen lassen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Observation: PC-Version vorerst nur im Epic Store, Rabatt für Vorbesteller

Beitrag von Levi  »

James Dean hat geschrieben: 28.03.2019 15:10
Levi  hat geschrieben: 28.03.2019 14:29
James Dean hat geschrieben: 28.03.2019 13:51

Ich verstehe den Vorwurf nicht: Im Falle von Epic wird doch das Exemplar, das jemand runterlädt, in jedem Falle bezahlt. Niemandem entsteht ein Schaden, das ist doch das Tolle!
Aha.... Und was ist mit Epic?
Stell es dir als Vorleistung vor von Epic. Den Entwicklern/Publisher entsteht vielleicht keinen Schaden (wobei die je nach Vertragslage eine Kopie näher an "Einnahmen drüber hinaus wären... Also eigentlich entsteht auch denen Schaden), aber Epic Auf jeden Fall.
Wait, ich dachte es geht hier die ganze Zeit darum, Epic zu schaden, aber nicht den Entwicklern?
Ohm.... Sorry... Finde einen Weg Epic zu schaden, ohne illegal dabei zu handeln... Alles andere wäre im weitesten Sinne Selbstjustiz* und würde nur wieder bestätigen, dass Leute wirklich kein Gefühl für Recht und Unrecht haben.

Wie wäre es zum Beispiel mit dem einfachen Weg, das Spiel nicht zu spielen?


*)
Ja. Das passt. Leute sind nicht zufrieden, also sagen sie: Ich scheiße auf Gesetze.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Observation: PC-Version vorerst nur im Epic Store, Rabatt für Vorbesteller

Beitrag von Xris »

Pommern hat geschrieben: 28.03.2019 15:17 Wieso willst du denn Epic schaden? Weil sie den Entwicklern mehr Geld zukommen lassen.
Das koennte Epic ja auch ohne zig exklusive Deals tun. Fein das die armen Entwickler mehr verdienen. Dem Kunden scheißt Epic aber mit ihrem vorsinnflutlichen Shop vor die Haustüre. Nenn mir mal nur EINEN plausiblen Grund, neben dem Umstand das wir den armen Entwicklern etwas Gutes tun und Epic eben exklusiv einkauft, der für den Epic Store spricht. Ja genau. Epic können sich sicherlich sehr gut ausmalen wie gut ihr Shop ohne Exclusives tatsächlich ankommen würde. Die 80 Millionen Fortnite Spieler von denen vermutlich satte 85% Casuals sind werden kaum etwas anderes in ihrem Shop kaufen.
Zuletzt geändert von Xris am 28.03.2019 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Observation: PC-Version vorerst nur im Epic Store, Rabatt für Vorbesteller

Beitrag von PixelMurder »

Vorbestellen und Epic Store? Was haben die geraucht?
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Observation: PC-Version vorerst nur im Epic Store, Rabatt für Vorbesteller

Beitrag von johndoe1197293 »

PixelMurder hat geschrieben: 28.03.2019 16:00 Vorbestellen und Epic Store? Was haben die geraucht?
Was? Der Rabatt hat dich nicht überzeugt?!:thinking:
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Observation: PC-Version vorerst nur im Epic Store, Rabatt für Vorbesteller

Beitrag von thormente »

SethSteiner hat geschrieben: 28.03.2019 14:39 Mal abgesehen davon, dass Epic ja auch keine Exklusivitäten kaufen und Spiele wie jeder andere verkaufen könnte, ist der Unterschied zwischen einem Store und einem Publisher schon ziemlich enorm. Weiß nicht warum man das gleichsetzt. Außerdem entstehen durch Schwarzkopien keine Schäden, egal wie oft das behauptet wurde in.. wievielen Jahrzehnten und Jahrhunderten jetzt? Aufjedenfall schon eine ziemlich lange Zeit.
Ist der Unterschied wirklich ziemlich enorm? Formal steht man nicht in der Beziehung. Aber die Definition zu "Store" ist ziemlich unzureichend.

Sind ja keine einfachen Online Shops, wo du mal eine Trashmailadresse hinterlegt hast, um einen DL code zu beziehen.

Epic vertreibt einer der erfolgreichsten und weitverbreitesten Engines. Welche auch Bestandteil des Services ist, den sie mit dem EGS anbieten.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Observation: PC-Version vorerst nur im Epic Store, Rabatt für Vorbesteller

Beitrag von thormente »

Xris hat geschrieben: 28.03.2019 15:57
Pommern hat geschrieben: 28.03.2019 15:17 Wieso willst du denn Epic schaden? Weil sie den Entwicklern mehr Geld zukommen lassen.
Das koennte Epic ja auch ohne zig exklusive Deals tun. Fein das die armen Entwickler mehr verdienen. Dem Kunden scheißt Epic aber mit ihrem vorsinnflutlichen Shop vor die Haustüre. Nenn mir mal nur EINEN plausiblen Grund, neben dem Umstand das wir den armen Entwicklern etwas Gutes tun und Epic eben exklusiv einkauft, der für den Epic Store spricht. Ja genau. Epic können sich sicherlich sehr gut ausmalen wie gut ihr Shop ohne Exclusives tatsächlich ankommen würde. Die 80 Millionen Fortnite Spieler von denen vermutlich satte 85% Casuals sind werden kaum etwas anderes in ihrem Shop kaufen.
Mhja, schwierig. Wofür berappe ich als Spieler lieber Geld. Irgendwelche nebensächlichen Features oder ein Umfeld in dem fähige Entwickler ihre Arbeit qualitativ besser und erfolgreicher verwirklichen können. :roll:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Observation: PC-Version vorerst nur im Epic Store, Rabatt für Vorbesteller

Beitrag von johndoe1197293 »

thormente hat geschrieben: 28.03.2019 17:55
Show
Xris hat geschrieben: 28.03.2019 15:57
Pommern hat geschrieben: 28.03.2019 15:17 Wieso willst du denn Epic schaden? Weil sie den Entwicklern mehr Geld zukommen lassen.
Das koennte Epic ja auch ohne zig exklusive Deals tun. Fein das die armen Entwickler mehr verdienen. Dem Kunden scheißt Epic aber mit ihrem vorsinnflutlichen Shop vor die Haustüre. Nenn mir mal nur EINEN plausiblen Grund, neben dem Umstand das wir den armen Entwicklern etwas Gutes tun und Epic eben exklusiv einkauft, der für den Epic Store spricht. Ja genau. Epic können sich sicherlich sehr gut ausmalen wie gut ihr Shop ohne Exclusives tatsächlich ankommen würde. Die 80 Millionen Fortnite Spieler von denen vermutlich satte 85% Casuals sind werden kaum etwas anderes in ihrem Shop kaufen.
Mhja, schwierig. Wofür berappe ich als Spieler lieber Geld. Irgendwelche nebensächlichen Features oder ein Umfeld in dem fähige Entwickler ihre Arbeit qualitativ besser und erfolgreicher verwirklichen können. :roll:
Epic sorgt weder für das eine noch das andere.
Wenn dir Entwickler so sehr am Herzen liegen, dann kaufe deine PC-Spiele doch auf Discord; die wollen einen noch kleineren Anteil.
Und features wie cloud saves würde ich nicht als nebensächlich bezeichnen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 28.03.2019 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Observation: PC-Version vorerst nur im Epic Store, Rabatt für Vorbesteller

Beitrag von James Dean »

CryTharsis hat geschrieben: 28.03.2019 19:31
thormente hat geschrieben: 28.03.2019 17:55
Show
Xris hat geschrieben: 28.03.2019 15:57

Das koennte Epic ja auch ohne zig exklusive Deals tun. Fein das die armen Entwickler mehr verdienen. Dem Kunden scheißt Epic aber mit ihrem vorsinnflutlichen Shop vor die Haustüre. Nenn mir mal nur EINEN plausiblen Grund, neben dem Umstand das wir den armen Entwicklern etwas Gutes tun und Epic eben exklusiv einkauft, der für den Epic Store spricht. Ja genau. Epic können sich sicherlich sehr gut ausmalen wie gut ihr Shop ohne Exclusives tatsächlich ankommen würde. Die 80 Millionen Fortnite Spieler von denen vermutlich satte 85% Casuals sind werden kaum etwas anderes in ihrem Shop kaufen.
Mhja, schwierig. Wofür berappe ich als Spieler lieber Geld. Irgendwelche nebensächlichen Features oder ein Umfeld in dem fähige Entwickler ihre Arbeit qualitativ besser und erfolgreicher verwirklichen können. :roll:
Epic sorgt weder für das eine noch das andere.
Wenn dir Entwickler so sehr am Herzen liegen, dann kaufe deine PC-Spiele doch auf Discord; die wollen einen noch kleineren Anteil.
Und features wie cloud saves würde nicht als nebensächlich bezeichnen.
Der HumbleStore nimmt auch nur einen geringen Cut von 8 oder 10%, auch weniger als bei Ebin.
Antworten