OK, das ist jetzt aber wirklich ein Armutszeugnis für dich.
Black Mesa hat als Mod-Projekt angefangen, ist aber schon geraume Zeit ein eigenständiges Spiel. Alleine die Tatsache, dass sich Fans zusammenschließen um ein Spiel grafisch so zu modernisieren ist schon beachtlich. Ein ähnlich umfangreiches Projekt ist mir zumindest nicht bekannt, auch wenn bestehende Spiele häufig von der Comunity weiterentwickelt werden und grafisch verbessert werden ist es schon beachtlich, dass Fans ein Spiel komplett neuentwickeln und dies auch noch vom ursprünglichen Entwickler toleriert wird (sie mussten lediglich das Wörtchen Source aus dem Namen streichen). Das zeigt eben auch, dass Half Life nicht wie von dir impliziert am Ende ist, oder keine Beachtung mehr findet (finden sollte).
Und ja die Entwicklung dauert lange, da es eben ein Fan-Projekt ist und ja Valve hat kein eigenes Remake gemacht, aber ganz ehrlich: dann hätten Leute wie du auch nur gemeckert, dass es eben wieder nur ein Remake gibt, statt eines neuen Teiles.
Wenn Half Life für dich nix ist, dann ist das doch ok, aber es ist halt immer noch der Ton der die Musik macht und der ist bei dir halt einfach sehr trollig und unnötig aggressiv einem Entwickler und einer Spielereihe gegenüber, die Spielegeschichte geschrieben haben.