Twitch: Europäische Nutzer könnten infolge der Urheberrechtsreform geblockt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Europäische Nutzer könnten infolge der Urheberrechtsreform geblockt werden

Beitrag von Liesel Weppen »

NomDeGuerre hat geschrieben: 04.04.2019 14:49 Du bist nicht so oft bei REWE, oder? ^^
Rewe liegt bei mir nicht aufm Weg, daher nur mal alle 4 Wochen oder so. Ob Rewe, Lidl, Aldi oder Norma, ich hab nen Einkaufskorb und zur Not sogar noch nen Rucksack. :P
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Europäische Nutzer könnten infolge der Urheberrechtsreform geblockt werden

Beitrag von CritsJumper »

Kajetan hat geschrieben: 04.04.2019 10:29 Welche Einnahmen generiert Google über die Bildersuche, an denen die Urheber beteiligt werden wollen?

ich frage nur zur Sicherheit nach ... :)
Echt jetzt?! Hast du gemerkt wie Google oder Facebook über den Like-Button Geld verdient und wieso Google die beste Suchmaschine ist draußen am Markt? Wenn etwas für eine Art Big-Data spricht und für eine sehr hohe Nutzerzahl die automatisiert durch ihre Nutzung Bilder teilen und AI-Algorithmen für unterschiedliche Lösungen trainieren. Dann ja wohl bei Google.

Da geht es eben nur um Masse. Wenn du alle Musikvideos, Bilder einer Nutzergruppe oder alle Sound-Files von WhatsApp-Messages hast, die du zur Nutzung in eine Spracherkennungssoftware kippen kannst ist das ein Vorteil.

Aktuell zahlt YT für Musikvideos fast nichts. Natürlich ist das Leistungsschutzrecht für Verlage ein Dilemma. Aber diese Konzerne bekommen dadurch Macht. In Form von "Einschaltquoten" und der Einblendung von News. Somit kann dieser Dienst die Prioritäten bestimmen, was wo wie gezeigt wird und man wo wie findet und liest.

Gut bei Bildern ist leider auch der Zuckerkonzern groß im Rennen, daher hat Google wenig davon. Aber man darf es nicht so abtun als wenn hier nichts passiert und vor allem als wenn daraus nicht ein Mehrwert gewonnen wird.

So ganz nebenbei. Diese Unternehmen generieren ihren kompletten Börsenwert Anfangs daraus das sie Inhalte für andere Sortieren. Man sollte sich mal fragen warum andere immer auf der Suche sind nach Antworten, auch bei ihren eigenen Dateien. Statt ein Ordnunsystem zu haben und es direkt wissen.

Ich weiß die Idee klingt blöd. Aber wenn man ein Bild macht das andere klicken wollen oder einen Text schreibt, der für andere ein Mehrwert ist. Dann sollte nicht Google oder Zuckerschnecke daran verdinen sondern der Urheber.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Seh ich als politisches Instrument, damit die Nutzer gegen die Reform vorgehen. Als reiner Zuschauer, passiver Konsument von Twitch, kann man schwerlich gegen die Reform verstoßen.

Die Uploadfilter, die im Zuge der Reform kommen sollen, um diese umzusetzen, würden an Streamer gehen, nicht an Zuschauer.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

ChrisJumper hat geschrieben: 04.04.2019 18:04 Ich weiß die Idee klingt blöd. Aber wenn man ein Bild macht das andere klicken wollen oder einen Text schreibt, der für andere ein Mehrwert ist. Dann sollte nicht Google oder Zuckerschnecke daran verdinen sondern der Urheber.
Jein... der Urheber sollte schon was davon abkriegen. Nur wenn du etwas mit einem potentiellen Mehrwert für andere erschaffst, bringt auch dir das erstmal noch gar nichts, denn damit es für andere einen Mehrwert erschaffen kann, müssen andere dein Werk erstmal kriegen. Und diese Distributionsdienstleistung erbringt z.B. Google mit Youtube. Es kann umgekehrt genauso wenig verlangt werden, dass diese Distribution dann wiederum für Lau sein soll.

Hat sich grundlegend eigentlich nichts zu früher geändert. Du kannst dir eine supertolle Geschichte ausdenken, aber solange die keiner lesen kann, hast du auch nichts davon. Damit sie aber jemand lesen kann, brauchst du jemanden, der dir deine Geschichte in Buchform druckt. Derjenige wird das aber sicher auch nicht für umsonst machen.

Heutzutage kannst du natürlich deine Werke selbst auf deinem eigenen Server im Internet hosten, damit wären die Sachen sogar verfügbar. Nur das wird dir auch nichts bringen, weil die dort niemand finden wird. Wie machst du deine Sachen auffindbar? Richtig, du selber idR gar nicht, du brauchst jemanden, der das für dich machen kann, aber das kostet.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Liesel Weppen hat geschrieben: 04.04.2019 18:17 ....
Neinneinnein! Jetzt versteh doch endlich!

Ich will alle Vorteile einer Suchmaschine, will gefunden werden ... aber für diese Dienstleistung nix zahlen! Und nicht nur das, über das Leistungsschutzgesetz sollen die Suchmaschinen mich auch dafür bezahlen, dass ich ihnen erlaube meine Inhalte zu finden, an denen ich ohne die Suchmaschinen aber nix verdienen kann, weil mich niemand findet!

So ist das nämlich! :Häschen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben: 04.04.2019 18:42
Liesel Weppen hat geschrieben: 04.04.2019 18:17 ....
Neinneinnein! Jetzt versteh doch endlich!

Ich will alle Vorteile einer Suchmaschine, will gefunden werden ... aber für diese Dienstleistung nix zahlen! Und nicht nur das, über das Leistungsschutzgesetz sollen die Suchmaschinen mich auch dafür bezahlen, dass ich ihnen erlaube meine Inhalte zu finden, an denen ich ohne die Suchmaschinen aber nix verdienen kann, weil mich niemand findet!

So ist das nämlich! :Häschen:
Es ist tatsächlich die akkurateste und kompakteste Zusammenfassung der gesamten Lage.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Für mich war das der letzte Sargnagel für die derzeitige Regierung. Ich muss wohl mein Kreuz bei den nächsten Wahlen wo anders machen.

Außerdem, wird es wohl Zeit mir einen Proxy/VPN zuzulegen um den Mist zu umgehen, bis er wieder gestrichen wird.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Liesel Weppen hat geschrieben: 04.04.2019 15:24
NomDeGuerre hat geschrieben: 04.04.2019 14:49 Du bist nicht so oft bei REWE, oder? ^^
Rewe liegt bei mir nicht aufm Weg, daher nur mal alle 4 Wochen oder so. Ob Rewe, Lidl, Aldi oder Norma, ich hab nen Einkaufskorb und zur Not sogar noch nen Rucksack. :P
Zu Aufklärung: er wollte vermutlich auf den Umstand hinaus, daß Reve schon seit mindestens einem Jahr gar keine Plastiktüten mehr anbietet. :wink:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Tja, das kommt dabei raus wenn alte Säcke für was stimmen wovon man selber gar keine Ahnung hat. So läuft das schon seit Jahren in Brüssel und Berlin. Vielleicht wachen ja jetzt endlich mal welche auf aus ihrer Blase.
Chip Hazzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chip Hazzard »

Leute wir müssen was für die Fluechtlingszuwanderung tun. Es kann nicht sein, dass so viel Negativpresse an Zuwanderern rausgehauen wird. Wenn das so weiter geht und der Islam Hass auf uns kommt, sind wir dem Untergang geweiht. Deshalb ein guter Schritt mit der Internet Zensur.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ok, du bist also bloß ein Troll.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten