Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von -Scythe- »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 12.04.2019 18:54
Swar hat geschrieben: 12.04.2019 10:11 Nun gut da From Software den Schwierigkeitsgrad runtergedreht hat, damit auch Neulinge eine Chance haben, spiegelt sich das in den verhältsnismäßig hohen Verkaufszahlen wider.
Anders hätte sich für das Game aber wieder keiner Interessiert.

Irgendwie sind die ja fast nur Publik wegen dem vermeintlich hohen Schwierigkeitsgrad, aber aus meiner Sicht erreicht kein From Software Game auch nur Ansatzweise die Schwierigkeit eines Ninja Gaiden auf der XBOX.
Dark Souls wurde nicht allein wegen seines Schwierigkeitsgrades berühmt, ob wenn auch damals damit groß die Werbetrommel geschlagen wurde. From Software hat mit Dark Souls 1, 3 und Bloodborne fantastische Spiele auf dem Markt gebracht und bewiesen, dass sie sehr gute Action RPGs machen können. Hätte man das Spiel einfach nur knüppel schwer gemacht, ohne andere positive Aspekte zu bringen, wäre das Spiel sehr schnell in der Versenkung verschwunden.
Bild
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Swar »

-Scythe- hat geschrieben: 12.04.2019 19:22
bl4ckj4ck hat geschrieben: 12.04.2019 18:54
Swar hat geschrieben: 12.04.2019 10:11 Nun gut da From Software den Schwierigkeitsgrad runtergedreht hat, damit auch Neulinge eine Chance haben, spiegelt sich das in den verhältsnismäßig hohen Verkaufszahlen wider.
Anders hätte sich für das Game aber wieder keiner Interessiert.

Irgendwie sind die ja fast nur Publik wegen dem vermeintlich hohen Schwierigkeitsgrad, aber aus meiner Sicht erreicht kein From Software Game auch nur Ansatzweise die Schwierigkeit eines Ninja Gaiden auf der XBOX.
Dark Souls wurde nicht allein wegen seines Schwierigkeitsgrades berühmt, ob wenn auch damals damit groß die Werbetrommel geschlagen wurde. From Software hat mit Dark Souls 1, 3 und Bloodborne fantastische Spiele auf dem Markt gebracht und bewiesen, dass sie sehr gute Action RPGs machen können. Hätte man das Spiel einfach nur knüppel schwer gemacht, ohne andere positive Aspekte zu bringen, wäre das Spiel sehr schnell in der Versenkung verschwunden.
Stimmt aber alle Stärken eines Dark Souls 1-3 bzw. Bloodborne sind seltsamerweise nicht in Sekiro geflossen, aber wer weiß vielleicht braucht es so ein Spiel um Bloodborne 2 zu finanzieren :)
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von -Scythe- »

Swar hat geschrieben: 12.04.2019 19:35 Stimmt aber alle Stärken eines Dark Souls 1-3 bzw. Bloodborne sind seltsamerweise nicht in Sekiro geflossen, aber wer weiß vielleicht braucht es so ein Spiel um Bloodborne 2 zu finanzieren :)
Sind sie nicht? Sekiro hat eine interessante und gutaussehende Welt aufgebaut mit einem, zumindest für mich, ansprechenden Leveldesign. Das Kampfsystem ist eingiebig und fühlt sich belohnend an. Es ist kein Action RPG mehr, weswegen manch ein Vergleich hinken könnte, dennoch denke ich, dass sich Sekiro nicht vor den vergangen Spielen verstecken braucht. Das Gameplay mag nicht jedermans Sache sein, aber die überwiegend positive Resonanz dürfte hier zumindest wiedergeben, dass From Software wieder zu ihren Stärken gespielt hat, ob wenn auch in einem anderen Genre.

Nichtsdestotrotz, ein Bloodborne 2 würde ich allemal begrüßen. :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von casanoffi »

Bei so vielen verkaufen Exemplaren vermute ich, dass das Achievement "finish the tutorial" als rare eingestuft wird :^^:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Kant ist tot! »

-Scythe- hat geschrieben: 12.04.2019 20:46
Swar hat geschrieben: 12.04.2019 19:35 Stimmt aber alle Stärken eines Dark Souls 1-3 bzw. Bloodborne sind seltsamerweise nicht in Sekiro geflossen, aber wer weiß vielleicht braucht es so ein Spiel um Bloodborne 2 zu finanzieren :)
Sind sie nicht? Sekiro hat eine interessante und gutaussehende Welt aufgebaut mit einem, zumindest für mich, ansprechenden Leveldesign. Das Kampfsystem ist eingiebig und fühlt sich belohnend an. Es ist kein Action RPG mehr, weswegen manch ein Vergleich hinken könnte, dennoch denke ich, dass sich Sekiro nicht vor den vergangen Spielen verstecken braucht. Das Gameplay mag nicht jedermans Sache sein, aber die überwiegend positive Resonanz dürfte hier zumindest wiedergeben, dass From Software wieder zu ihren Stärken gespielt hat, ob wenn auch in einem anderen Genre.

Nichtsdestotrotz, ein Bloodborne 2 würde ich allemal begrüßen. :Blauesauge:
Also Genre-Diskussionen sind ja meistens müßig aber trotzdem: Für mich gehört Sekiro genau in die gleiche Kategorie wie die Titel der Soulsborne-Reihe. Die Unterschiede sind doch wirklich marginal. Bei den alten Teilen sammle ich Erfahrung für Level und jetzt sammle ich Erfahrung für Skills. Beim Spielen habe ich obendrein genau das gleiche "Feeling". Zugegeben, argumentativ eine schwache Aussage aber für mich ist das jetzt eine ähnliche Erfahrungen mit ein paar gameplay-technischen Twists und halt Dingen, die etwas anders funktionieren mitunter aber nicht direkt ein anderes Genre.

Nichtsdestotrotz, wer würde Bloodborne 2 nicht abfeiern :mrgreen: (außer Leuten ohne Playse vlt.)!
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von -Scythe- »

Der Hautpgrund warum ich Sekiro in ein anderes Genre stecke ist einfach der fehlende Fokus auf RPG. Wolf ist ein fester Charakter, der sich bei jedem sehr ähnlich spielt. Man kann zwar Erfahrung sammeln und in verschiedene Skills specen, am Ende ist er aber bei jedem ein Shinobi mit Prothese und Katana. Mit unter auch der Grund warum ich mein zweiten Playthrough verschoben habe. In den Soulsborne teilen habe ich immer sofort nach dem Durchspielen einen neuen Charakter angefangen um andere Builds zu spielen und mein erlangtes Wissen über das Spiel zu nutzen. Nachdem ich Sekiro durch hatte, hatte ich erstmal so ziemlich alles gesehen was ich sehen wollte. Nochmal auf einen höheren Schwierigkeitsgrad zu spiele ist zwar verlockend, ich habe aber auch noch andere Spiele die Beachtung wünschen.

Man findet sehr viel "From Software"-Essenz in Sekiro wieder Gourd=Estus, Gourd Seeds=Firekeeper Souls, Idols=Bonfire, Pellets=Lifegems usw., usw., weswegen es sich an vielen Stellen der Soulsborne Reihe sehr ähnelt. Will hier jetzt aber ebenfalls keine Genre-Diskussion eröffnen. Man kann gut auf beiden Seiten argumentieren.

Nebenbei: Bloodborne 2 dann bitte auch auf PC. Der größte Mangel Bloodborne's ist die Limitation der Platform. :?
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Kant ist tot! »

-Scythe- hat geschrieben: 13.04.2019 12:02 Der Hautpgrund warum ich Sekiro in ein anderes Genre stecke ist einfach der fehlende Fokus auf RPG. Wolf ist ein fester Charakter, der sich bei jedem sehr ähnlich spielt. Man kann zwar Erfahrung sammeln und in verschiedene Skills specen, am Ende ist er aber bei jedem ein Shinobi mit Prothese und Katana. Mit unter auch der Grund warum ich mein zweiten Playthrough verschoben habe. In den Soulsborne teilen habe ich immer sofort nach dem Durchspielen einen neuen Charakter angefangen um andere Builds zu spielen und mein erlangtes Wissen über das Spiel zu nutzen. Nachdem ich Sekiro durch hatte, hatte ich erstmal so ziemlich alles gesehen was ich sehen wollte. Nochmal auf einen höheren Schwierigkeitsgrad zu spiele ist zwar verlockend, ich habe aber auch noch andere Spiele die Beachtung wünschen.

Man findet sehr viel "From Software"-Essenz in Sekiro wieder Gourd=Estus, Gourd Seeds=Firekeeper Souls, Idols=Bonfire, Pellets=Lifegems usw., usw., weswegen es sich an vielen Stellen der Soulsborne Reihe sehr ähnelt. Will hier jetzt aber ebenfalls keine Genre-Diskussion eröffnen. Man kann gut auf beiden Seiten argumentieren.

Nebenbei: Bloodborne 2 dann bitte auch auf PC. Der größte Mangel Bloodborne's ist die Limitation der Platform. :?
Ja, ich sehe deine Punkte schon. Es ist halt gefühlt für mich näher an den alten From Soft-Dingern als an einem Zelda beispielsweise. Aber letztendlich ist es ja auch völlig Wurst.

Bloodborne auf PC: Wäre schon schön, gerade weil man sich dann nicht mit schlechter Framerate und langen Ladezeiten auseinandersetzen müsste. Habe auch alle nicht Sony exklusiven Soulsborne-Titel auf PC gespielt. Aber das wird nicht passieren, da Sony halt die Rechte an Bloodborne hat, genau wie bei Demon's Souls. Außer du lässt PS Now gelten. Damit kann man immerhin Bloodborne auf den PC streamen aber das ist natürlich nicht das Gleiche.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Stalkingwolf »

mr.digge hat geschrieben: 11.04.2019 22:02 EA hält Single Player Games für tot..
EA bezog das nicht auf das was Gamer wollen, sondern wo EA das dicke Geld sieht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von bl4ckj4ck »

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.04.2019 13:30Außer du lässt PS Now gelten. Damit kann man immerhin Bloodborne auf den PC streamen aber das ist natürlich nicht das Gleiche.
Da hast du gerade wieder irgendwas erzählt, auf das ich nie gekommen wäre, danke dafür! Werd mir jetzt mal ohne ne PS4 Bloodborne geben :lol:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Kant ist tot! »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 13.04.2019 23:36
Kant ist tot! hat geschrieben: 13.04.2019 13:30Außer du lässt PS Now gelten. Damit kann man immerhin Bloodborne auf den PC streamen aber das ist natürlich nicht das Gleiche.
Da hast du gerade wieder irgendwas erzählt, auf das ich nie gekommen wäre, danke dafür! Werd mir jetzt mal ohne ne PS4 Bloodborne geben :lol:
Gerne. Dann viel Spaß! :D
Antworten