Am Anfang läuft es super, fast konstant 100 Frames auf Ultra+4xMSAA in 3440x1440...die gpu (2080 Ti) ist auf satten 98% Auslastung. Je weiter man spielt desto deutlich weniger werden die Frames (bis runter auf 30 bei schrägem Kamerawinkel). Jetzt wird jeder sagen normal da mehr auf den Bildschirm zu sehen ist, was ja auch richtig wäre aber die GPU wird in der Auslastung parallel immer weniger, bis runter auf nur noch 50-60% ab ca. der 3ten Bevölkerungsstufe je nach Kamerawinkel. Geht man dann mit der Kamera auf eine weniger oder gar keine bevölkerte Insel ist die Auslastung wieder bei 98% und wieder nahe der 100 Frames....unerklärlich. Die Core i7-8700K 6 Kern CPU hat eine Auslastung von 22%. Neuster Nvida Game Ready Treiber für Anno extra installiert um zu schauen ob es damit besser läuft als mit dem vom März, aber leider Fehlanzeige.
So schick das Spiel auch ist so schwach ist es auch programmiert....kann mir keiner erzählen das so was in den Closed Betas keinem aufgefallen ist...
Ich liebe es trotzdem und kann Dienstag kaum erwarten
Super Aussage mit deinem Flüssig ohne Auflösung und ohne FPS Angabe.CroGerA hat geschrieben: ↑12.04.2019 21:56 Bei mir läuft es auf Ultra flüssig.
RTX2070, i7-9700k 3,6GHz, 16GB DDR4 RAM, W10 Pro x64
Und 1 TB SSD - dort ist mittlerweile Windows, paar Programme und alle Spiele drauf.
Wobei ich sagen muss, dass ich bereits nach dem ersten Anthem Patch den nVidia Treiber auf 417.71 rerollt habe - alles was danach kam machte zumindest bei mir nur Probleme. Solange der Treiber funktioniert behalt ich den.
Es gibt Leute die empfinden 30 Frames als flüssig von daher bringt deine Aussage keinem was...