Capcom Home Arcade: Plug-&-Play-Arcade-Konsole mit 16 vorinstallierten Capcom-Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Capcom Home Arcade: Plug-&-Play-Arcade-Konsole mit 16 vorinstallierten Capcom-Spielen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom und Vertriebspartner Koch Media haben den Capcom Home Arcade angekündigt, eine Plug-&-Play-Arcade-Konsole. Auf der Heimkonsole sind 16 Capcom-Spiele "aus dem goldenen Zeitalter des Arcade-Gamings" vorinstalliert. Zwei originalgetreue Premium-Sticks und "widerstandsfähige Druckknöpfe" werden versprochen."Die Capcom Home Arcade verfügt über wettkampf-taugliche Sanwa-Sticks und Drucknöpfe, um ...

Hier geht es zur News Capcom Home Arcade: Plug-&-Play-Arcade-Konsole mit 16 vorinstallierten Capcom-Spielen
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom Home Arcade: Plug-&-Play-Arcade-Konsole mit 16 vorinstallierten Capcom-Spielen

Beitrag von djsmirnof »

Die Auswahl mit dem alten Arcade Games lässt sich mal dahin gestellt.Ob es filter gibt usw geht ja nicht aus dem Text hervor .Aber das Design ist ja mal so was von Hässlich.Und was bitte sich da für Premium Sticks verbaut?
Und der Preis für 16 Spiele alten ist für meinen Geschmack viel zu hoch angesetzt.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom Home Arcade: Plug-&-Play-Arcade-Konsole mit 16 vorinstallierten Capcom-Spielen

Beitrag von Mafuba »

229 Euro? How about no? :D
...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wenn Capcom an den Mini-Konsolen auch mitverdienen will aber feststellen muss, dass sie garkeine Konsolen hergestellt hat und eine Konsole designen relativ teuer ist.

"Wir kleben einfach an paar Joysticks an unser Logo und fertig ... die Deppen werden es schon kaufen!"
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.04.2019 16:58 Wenn Capcom an den Mini-Konsolen auch mitverdienen will aber feststellen muss, dass sie garkeine Konsolen hergestellt hat und eine Konsole designen relativ teuer ist.

"Wir kleben einfach an paar Joysticks an unser Logo und fertig ... die Deppen werden es schon kaufen!"
Also das ist rein technisch gesehen nicht ganz korrekt... http://www.videogameconsolelibrary.com/pg90-capcom.htm
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das Ding sieht so anmaßend aus... :lol:

Ich hätte mir ja das Neo Geo in diesem Stil gewünscht statt der Zigarettenschachtel-Variante. Rein von der Haptik her ist das ja schon was cooles. Preis, magere Spieleauswahl und schlechte Altterung der Capcom Games im Vergleich zu den SNK-Boliden sprechen deutlich dagegen. Zudem scheinen sie auf Downloads zu spekulieren. Online gehen kann das Ding offenbar und die paar Games lassen wie gesagt viele Wünsche offen.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich finde das Design richtig gut. Kann mir vorstellen das das Ding seine Fans finden wird.
Wenn die Sticks und Buttons von guter Qualität sind, sprich Arcade Niveau haben, kann der Preis schon entstehen.
Die Lackierung sieht ebenfalls ordentlich aus.
Die Spiele Auswahl ist allerdings wirklich ungewöhnlich.
Aber hey was wissen wir Deutsche schon über international populäre Arcades ;)

Bild
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ne sorry, da hab ich kein Interesse daran. Mini Konsolen haben ja den charme das sie aussehen wie die alten dinger.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Schön ist das Ding nun wirklich nicht, aber den Preis finde ich (möglicherweise) nicht überzogen. Hängt von den Sticks und Buttons ab. Wenn man sich Sanwa Sticks/Buttons, zwei USB-Encoder und den ganzen Krempel einzeln kauft ist man auch schonmal ne Stange Geld los. Dafür muss man hier nicht schrauben, sägen und löten und Hard- und Software haben ja auch noch etwas Wert.

Die eigentliche Frage ist: Wenn ich unbedingt Arcade-Hardware für die Eingabe in meiner Mini-Konsole haben muss, geb ich mich dann mit Emulation zufrieden? Die muss dann schon richtig gut sein.
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Da Sanwa Sticks / Buttons verbaut sind, also Arcade-Material, ist der Preis ok.
Emulation ist heutzutage für diese alten Games eigentlich auch nicht schlecht, sofern man nen CRT mit der original Refresh ansteuert.
Auf nem Flachschirm sehen solche Spiele immer schrecklich aus.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich fürchte, das Gerät wird nicht mit einem Scart-Stecker ausgeliefert werden und mit einem HDMI auf irgendwas analoges-Konverter wird das Bild auch auf einer Röhre nicht mehr gut aussehen.

Ansonsten: Final Burn Alpha ist schon in Ordnung, wenn man es ordentlich befeuert und die CPS-2 Spiele müssen sich optisch auch nicht hinter NeoGeo-Spielen verstecken, aber das Design von der Kiste geht ja mal gar nicht.
Antworten