Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen
Die Human Head Studios konnten für die Entwicklung von Rune zusätzliche Finanzierungsquellen auftun. Aufgrund des zusätzlichen Budgets wird die ursprünglich geplante Early-Access-Phase komplett übersprungen. Rune soll demnach im Laufe des Jahres als Version 1.0 veröffentlicht werden. Auch eine Liste mit Post-Release-Inhalten, die nach dem Verkaufsstart erscheinen sollen, würde schon feststehen. De...
Hier geht es zur News Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen
Hier geht es zur News Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen
Auch hier: Nach The Quiet Man wäre ich eher vorsichtig.
Re: Rune: Zusätzliche Finanzierung gesichert; Early Access wird komplett übersprungen
Erfahrungsgemäß wird man also mit Version 1.0 dann die Early-Access-Phase beginnen.Aufgrund des zusätzlichen Budgets wird die ursprünglich geplante Early-Access-Phase komplett übersprungen. Rune soll demnach im Laufe des Jahres als Version 1.0
-
- Persönliche Nachricht:
Warum wird das als Sandbox Rollenspiel bezeichnet das ließt sich alles wie ein Survival Spiel, wie jedes x beliebige Survival Spiel...
Wird das Spiel eigentlich auch Singleplayer haben? Die Closed Alpha Version, die ich gespielt habe, hatte nur PvE und PvP Server, aber man ist immer mit anderen rumgerannt, ob man das nun wollte oder nicht.
Insgesamt war die Version ziemlich...grottig. Hässliche Welt, langweilige Quests, immer wieder respawnende Gegner (damit ja auch jeder seine Kill- und Fetchquests erledigen kann), Loot, den man den anderen Spielern einfach klauen kann und genau das selbe wenn man stirbt und sein Inventar an seiner Leiche liegen lässt: jeder kann sich das Zeug untern Nagel reissen.
War nur auf einem PvE Server unterwegs, wie es in den PvP Servern ausgesehen hat, weiß ich nich. Hab es aber auch keine halbe Stunde ausgehalten...
Ist allerdings auch schon ein ganzes Weilchen her, dementsprechend wird sich sicher (hoffentlich?) was getan haben.
Insgesamt war die Version ziemlich...grottig. Hässliche Welt, langweilige Quests, immer wieder respawnende Gegner (damit ja auch jeder seine Kill- und Fetchquests erledigen kann), Loot, den man den anderen Spielern einfach klauen kann und genau das selbe wenn man stirbt und sein Inventar an seiner Leiche liegen lässt: jeder kann sich das Zeug untern Nagel reissen.
War nur auf einem PvE Server unterwegs, wie es in den PvP Servern ausgesehen hat, weiß ich nich. Hab es aber auch keine halbe Stunde ausgehalten...
Ist allerdings auch schon ein ganzes Weilchen her, dementsprechend wird sich sicher (hoffentlich?) was getan haben.
Hat leider mit dem Orginal nichts mehr zu tun, sondern es ist einfach nur ein weiteres Online Sandbox Game mit Wikinger Skin.
Rune war ein kurzweiliges Action Adventure mit launigem Kampfsystem an das sich die Spieler noch heute gerne erinnern. Ob sich an Ark mit Wikingern noch jemand nächstes Jahr erinnern wird weiß niemand.
Rune war ein kurzweiliges Action Adventure mit launigem Kampfsystem an das sich die Spieler noch heute gerne erinnern. Ob sich an Ark mit Wikingern noch jemand nächstes Jahr erinnern wird weiß niemand.
Echt jetzt? Ohne Scheiss? F...
Ja, darf jetzt gerne exklusiv auf dem Epic Store erscheinen
Jepp. Rune war etwas Besonderes. Spiele es immer wieder gerne und stelle mir vor, dass Piranha Bytes so ein Kampfsystem für Gothic hätten verwenden können und werde dann inmmer sehr schnell depressiv, weil PB nie in der Lage sein werden sowas für künftige Spiele auf die Beine zu stellen ...Rune war ein kurzweiliges Action Adventure mit launigem Kampfsystem an das sich die Spieler noch heute gerne erinnern. Ob sich an Ark mit Wikingern noch jemand nächstes Jahr erinnern wird weiß niemand.
Diesen Online-Gedöns-Sandkasten kann Human Head aber gerne behalten. Dat is nix für den alten Sack.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mein Kumpel und ich lachen heute noch hin und wieder, wenn wir uns Anekdoten aus Rune erzählen.
Da gab es Szenen, die waren so hanebüchen, dass ich schon beim Gedanken daran lachen muss ^^
Legendäres Spiel.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Also ich erinner mich kaum noch an Rune, weiß aber noch, dass ich damals von der fehlenden Tiefe des Kampfsystems enttäuscht war.Kajetan hat geschrieben: ↑21.04.2019 09:39 Jepp. Rune war etwas Besonderes. Spiele es immer wieder gerne und stelle mir vor, dass Piranha Bytes so ein Kampfsystem für Gothic hätten verwenden können und werde dann inmmer sehr schnell depressiv, weil PB nie in der Lage sein werden sowas für künftige Spiele auf die Beine zu stellen ...
War das nicht einfach nur linksklick = schlagen, rechtsklick = Schild hochhalten?
"Ich stehe hier mit 40 Mann!"
(Auf der Nussschale sieht man genau 3 Typen...).
"Jeder, der in meinem Stamm aufgenommen werden will, muss mich erst im Kampf besiegen!"
(Aha, jeder Furz in der Truppe ist also stärker als der Chef).
Das waren meine persönlichen Highlights.
(Auf der Nussschale sieht man genau 3 Typen...).
"Jeder, der in meinem Stamm aufgenommen werden will, muss mich erst im Kampf besiegen!"
(Aha, jeder Furz in der Truppe ist also stärker als der Chef).
Das waren meine persönlichen Highlights.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Je nach Waffe gab es Spezialttacken, man konnte Gegner gezielt den Kopf abschlagen (man musste das bei den Untoten auch tun). Was mir dabei so gefallen hat, war die unkomplizierte Direktheit, die Rückmeldung zum Spieler. Ich hatte nie das Gefühl schwammig in der Luft herumzufuchteln, dabei auf Healthbars zu starren, ich hatte immer das Gefühl etwas physisch zu "treffen".Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.04.2019 13:38 Also ich erinner mich kaum noch an Rune, weiß aber noch, dass ich damals von der fehlenden Tiefe des Kampfsystems enttäuscht war.
War das nicht einfach nur linksklick = schlagen, rechtsklick = Schild hochhalten?
https://seniorgamer.blog/
Rune, Severance: Blade Of Darkness, Drakan: Order of the Flame ... was für eine tolle Zeit!
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X