Im Gegensatz zu deiner Behauptung, lassen die Search-Trends sehr wohl einen Schluss über den Zustand der Spielerschaft zu.CryTharsis hat geschrieben: ↑27.04.2019 18:16Du behauptest, die Spielerschaft würde `recht stark schrumpfen`, ohne jedoch einen Beleg dafür zu haben; Google Search Trends usw. haben nämlich keinerlei Aussagekraft über die Spieleranzahl. Aus solchen news können Fehlschlüsse entstehen, die wiederum dazu führen können, dass die Spielerzahl tatsächlich zurückgeht. Ist so ein bisschen wie stille Post.DonDonat hat geschrieben: ↑27.04.2019 17:46Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Quintessenz deiner Aussage sein soll?CryTharsis hat geschrieben: ↑27.04.2019 15:39
Na dann.
Erst kommen die Fehlschlüsse, dann wird daraus eine selbsterfüllende Prophezeiung. Hat schon beim MP von Titanfall 2 fantastisch funktioniert.
Es lässt sich in keiner Weise eindeutig interpretieren: was sollen die "Fehlschlüsse" sein? Was soll die Prophezeiung sein? Und wie "hat dass bei TF2 schon fantastisch funktioniert"?
Einfach mal selbst nachschauen, wie es sich bei Fortnite oder PUBG verhält und dir wird direkt auffallen dass es da eine durchaus einen Zusammenhang zwischen Trends und Spieleranzahl gibt.
Du kannst aber auch jedes andere Spiel nehmen und dir die Search-Trends im Vergleich zu den Spielern anschauen, das Ergebnis wird fast immer das selbe sein: ist dein Spiel in den Search-Trends stark sinkend, dann sinkt auch das Interesse und danach auch die Anzahl an Spielern.
Titanfall 2 war faktisch ein Flop. Da gibt es keine Diskussion und keine "falsch Deutung" von Spielerzahlen: das Spiel ist gefloppt in allen nur denkbaren MetrikenCryTharsis hat geschrieben: ↑27.04.2019 18:16 Das Problem konnte man beim Release von Titanfall 2 sehen, als in Foren einige Spieler behauptet haben, online wäre nichts los, weil sie die Angaben zu den Spielerzahlen falsch interpretiert haben o.ä. , was dazu führte, dass andere das Interesse an dem Spiel verloren haben.
Und da du der These der Sekundärzahlen direkt eine Absage gegeben hast ohne selbst nachgeschaut zu haben, wieso sollten die Spielerzahlen denn NICHT sinken?
Ich meine dass es absolut normal ist, dass Spiele nach dem Release-Peak einen Großteil der Spieler einbüßt ist allgemein bekannt und trifft Apex nun mal genau so wie alle Anderen. Hinzu kommt dass man im Gegensatz zu z.B. Fortnite keine primär-Zielgruppe hat, so dass nach dem Initial-Hype eben ein Großteil der Spieler wieder zu den Spielen abwandern die sie vorher schon gespielt haben, sprich: Fortnite, PUBG, CoD etc.