Ich finde die meisten Vergleiche vollkommen Schwachsinnig!
1. Ja es gibt 1000€ Lenkräder für den PC und auch einen Markt dafür ABER kein Spieleentwickler hat ein Rennspiel im Portfolio das einen sagt "Nur mit Lenkrad spielbar".
2. Egal wieviel oder teurer dein Smartphone ist und die meisten haben diverse Vertäge wo die Teile mit abbezahlt werden. Die Softwareverbreitung ist immens.
3. Eine VR Brille für 1000€ könnte ich Problemlos hinlegen aber wozu? Die Softwarebasis als "Hardcore" Spieler fehlt mir einfach. RPGS, Adventures aus Ego Sicht immer her damit und bitte jeden Monat ein neuen Titel. Und genau da hapert es. Ich hab kein Bock auf diverse Arcadeshooter, Schiessstände oder andere "banalen" Dinge. Ich will echte AAA Titel dafür. Valve will mir das Ding für 1000€ verkaufen? Den zeig mal dein geplantes Spieleportfolio!
4. Für aktuelle Computerkomponenten gibt es einen Markt. Ich kann fast jedes beliebige Spiel heute soweit ausfahren da sich von Spielbar aka 970 bis mehr Partikeleffekte 2080Ti jede Hardware ausnutzen kann. Wo für einen Schluss ist ist jeden selbst überlassen aber nichts davon ist wirklich "wertlos" weil die Softwarebasis fehlt.
Ich habe einfach kein Bock auf VR ohne das mich jetzt ein Spiel sonderlich reizt. Bissl rumprobieren in die Ecke stellen und 3 Jahre auf DEN EINEN VR Titel hoffen der doch nicht kommt. In 3 Jahren kommt Valve mit der VR Index Next Generation.
Hätte ich mir damals die Vive oder Oculus geholt würde ich jetzt dastehen und meine Index Zulunft wäre bittere Realität.