Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von Doc Angelo »

Ich finde es schade, das ein User gleich gesperrt wird, nur weil er seine Meinung gesagt hat - ganz egal wie sehr diese Meinung einem missfällt. Immerhin wurde hier keine Gesetze gebrochen, soweit ich das sehen kann. Ich weiß, das Hausrecht. Das gilt natürlich immer noch, und daran lässt sich in letzter Instanz nicht rütteln.

Aber trotzdem rüttel ich dran, weil ich das für richtig halte. Für mich gilt wirklich das gute alte Zitat: "Ich verachte deine Meinung, aber ich werde dein Recht verteidigen sie auszusprechen."

(Die Tatsache das ihr das Freiwillig macht ändert daran übrigens nichts. Ebenso ändert natürlich die Tatsache, das ihr den User gesperrt habt, nichts daran das ich euch dankbar für die freiwillige Tätigkeit bin. :) )
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von casanoffi »

4P|IEP hat geschrieben: 02.05.2019 09:37 Ja, entschuldige die harsche Formulierung!

Wir versuchen trotzdem unser bestes - manchmal dauert es mir selbst auch zu lange mit den Reaktionen, vor allem in heiklen Themen, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Hey, alles gut, ich versteh´s ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von Raskir »

Doc Angelo hat geschrieben: 02.05.2019 09:39 Ich finde es schade, das ein User gleich gesperrt wird, nur weil er seine Meinung gesagt hat - ganz egal wie sehr diese Meinung einem missfällt. Immerhin wurde hier keine Gesetze gebrochen, soweit ich das sehen kann. Ich weiß, das Hausrecht. Das gilt natürlich immer noch, und daran lässt sich in letzter Instanz nicht rütteln.

Aber trotzdem rüttel ich dran, weil ich das für richtig halte. Für mich gilt wirklich das gute alte Zitat: "Ich verachte deine Meinung, aber ich werde dein Recht verteidigen sie auszusprechen."

(Die Tatsache das ihr das Freiwillig macht ändert daran übrigens nichts. Ebenso ändert natürlich die Tatsache, das ihr den User gesperrt habt, nichts daran das ich euch dankbar für die freiwillige Tätigkeit bin. :) )
Und ich vertrete die Meinung "Meinungsfreiheit hört da auf wo die Grundrechte anderer eingeschränkt werden". Verleumdung und die ganzen hasstriaden und Propaganda gehören hier für mich eindeutig dazu. Insofern begrüße ich die Sperre

Btt
Was für ein kranker scheiß, echt jetzt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von IEP »

Kann ich verstehen. Im Normalfall würde ich verwarnen und temporär sperren, was auch öfter schon vorkommt. Und selbst da ist der Aufschrei immer groß, da es ja "nur Meinungen" sind.
Wenn man nun ein ganzes Geschlecht als unfähig und notorische Lügner für den persönlichen Erfolg hinstellt ist das für mich nicht mehr das Kundgeben einer Meinung, sondern einfach nur Hetze. Die Sperre kann gerne bei den Administratoren, bzw. der Redaktion angefochten werden. Ich stehe zu meiner Entscheidung.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von Knarfe1000 »

Gibt es bei einer Sperre kein 4-Augen-Prinzip ?

Ich finde den Beitrag ja auch mehr als heftig, aber gleich eine Totalsperre? Das geht in meinen Augen zu weit.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von Kajetan »

Knarfe1000 hat geschrieben: 02.05.2019 13:22 Ich finde den Beitrag ja auch mehr als heftig, aber gleich eine Totalsperre? Das geht in meinen Augen zu weit.
Du kennst die Posting-Historie dieses Users? Das war nicht das erste Mal ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von IEP »

Kajetan hat geschrieben: 02.05.2019 13:46
Knarfe1000 hat geschrieben: 02.05.2019 13:22 Ich finde den Beitrag ja auch mehr als heftig, aber gleich eine Totalsperre? Das geht in meinen Augen zu weit.
Du kennst die Posting-Historie dieses Users? Das war nicht das erste Mal ...
Danke.

Wir sind wirklich sehr zurückhaltend und geben Usern wirklich genügend Chancen. Trotzdem gibt es jedes Mal wieder Beschwerden, dass wir zu viel oder zu wenig sperren. Da wir es nicht allen recht machen können, werden wir wohl so weiterfahren, wie bisher. Wir beobachten manche User auch genau, wenn sie oft auffallen.

Also ja, tut mir leid wenn es Knarfe zu weit geht, aber ich denke da wäre jeder andere Mod mit einverstanden gewesen ;)

edit: Normalerweise würde ich auch sagen: Mod-Beschwerden bitte per PN, aber da es immer mal wieder passiert, wollte ich diesmal transparenter an die Sache rangehen. Wird aber nicht in jedem Thread stattfinden, in dem sich Leute wieder mal ungerecht behandelt fühlen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von Bussiebaer »

Meine Mod-Tätigkeit bei counterstrike.de liegen zwar schon einige Jahr(zehnte... *hust*) zurück, aber von mir ein "Paßt schon, macht ihr gut".

Und jetzt wieder zum Thema zurück ;-)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von Doc Angelo »

Raskir hat geschrieben: 02.05.2019 09:44 Und ich vertrete die Meinung "Meinungsfreiheit hört da auf wo die Grundrechte anderer eingeschränkt werden".
Das seh ich auch so. Wer andere dazu aufruft, die Grundrechte von Menschen einzuschränken, der geht zu weit. Allerdings ist es manchmal schwierig, die Grenze zwischen "So seh ich das!" und "Ich rufe euch auf meine Meinung umzusetzen!" zu ziehen. Da Sprache keine Mathematik ist, wird man wohl keine Lösung für dieses Problem finden.

Im Großen und Ganzen find ich die Mod-Arbeit hier übrigens gut. Auch wenn man nicht immer zu 100% übereinstimmt, denke ich doch das die Community und die Mods auf dieses Forum stolz sein können. Das Forum hier ist schon was besonderes!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von casanoffi »

Doc Angelo hat geschrieben: 02.05.2019 14:26 Das seh ich auch so. Wer andere dazu aufruft, die Grundrechte von Menschen einzuschränken, der geht zu weit. Allerdings ist es manchmal schwierig, die Grenze zwischen "So seh ich das!" und "Ich rufe euch auf meine Meinung umzusetzen!" zu ziehen. Da Sprache keine Mathematik ist, wird man wohl keine Lösung für dieses Problem finden.
Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Aber wenn jemand ein ganzes Geschlecht als hinterhältig und unfähig bezeichnet, Vergewaltigung bagatelisiert und dabei auch noch rassistisch wird, dann gibt es für mich da nichts mehr zu diskutieren oder gar unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung zu verteidigen.
Das ist übelste Hetze, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Da kann man dann letztendlich leider doch nur mit dem Hausrecht winken.
Er darf ja seine Meinung haben, ist mir völlig egal.
Aber wenn er diese öffentlich preisgibt, dann darf er sich auch nicht wundern, wenn die Leute ihn rausschmeißen wollen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von sabienchen.banned »




...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von casanoffi »

sabienchen hat geschrieben: 02.05.2019 16:19 ...^.^''
Das war ja immerhin wirklich lustig ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
VokuhilaChildLover
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2012 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Doc Angelo hat geschrieben: 02.05.2019 09:39 Ich finde es schade, das ein User gleich gesperrt wird, nur weil er seine Meinung gesagt hat - ganz egal wie sehr diese Meinung einem missfällt. Immerhin wurde hier keine Gesetze gebrochen, soweit ich das sehen kann. Ich weiß, das Hausrecht. Das gilt natürlich immer noch, und daran lässt sich in letzter Instanz nicht rütteln.

Aber trotzdem rüttel ich dran, weil ich das für richtig halte. Für mich gilt wirklich das gute alte Zitat: "Ich verachte deine Meinung, aber ich werde dein Recht verteidigen sie auszusprechen."

(Die Tatsache das ihr das Freiwillig macht ändert daran übrigens nichts. Ebenso ändert natürlich die Tatsache, das ihr den User gesperrt habt, nichts daran das ich euch dankbar für die freiwillige Tätigkeit bin. :) )

Ja , super. Er hat jetzt noch mehr Hass auf die PC und versingt nun weiter in seiner Blase.

Wieso kann man heutzutage andere, auch sehr extreme Meinungen nicht erstmal akzeptieren und darauf eingehen? Sofort verbieten, denn das ist ja böse.

Glaubt denn noch irgendjemand nach den letzten Jahren, dass das irgendwas bringt?

Sehr unsouveräner Umgang von den Moderatoren.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von johndoe1966876 »

VokuhilaChildLover hat geschrieben: 03.05.2019 13:30 Ja , super. Er hat jetzt noch mehr Hass auf die PC und versingt nun weiter in seiner Blase.
Na wenn er jetzt was zu singen hat, dann ist doch gut, Herr Psychologe.
Benutzeravatar
VokuhilaChildLover
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2012 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Reagiert nach Sexismus-Beschwerden auf Androhungen von Klagen und Streiks

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 03.05.2019 13:46
VokuhilaChildLover hat geschrieben: 03.05.2019 13:30 Ja , super. Er hat jetzt noch mehr Hass auf die PC und versingt nun weiter in seiner Blase.
Na wenn er jetzt was zu singen hat, dann ist doch gut, Herr Psychologe.

Klasse, du hast gesehen, wie jemand einen Rechtschreibfehler im Internet macht und ihn darauf hingewiesen. Da hat sich der Tag ja gelohnt. Sehr gut, Herr Korrektor
Antworten