Path of Exile: Entwickler über Synthesis-Macken, überzogene Ansprüche von Fans und eine klare Absage an Crunch

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4P|BOT2
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Path of Exile: Entwickler über Synthesis-Macken, überzogene Ansprüche von Fans und eine klare Absage an Crunch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Chris Wilson (Frontmann von Grinding Gear Games) hat sich in einem ausführlichen Statement an die Spieler von Path of Exile gewandt, da sich in den vergangenen Wochen immer mehr Kritik an Synthesis, der jüngsten Erweiterung von Path of Exile, in einschlägigen Foren aufgestaut hat. Die Spielern zeigten sich unzufrieden mit den Synthesis-Inhalten und den unzureichenden Antworten oder fehlenden Reakt...

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LeKwas
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Re: Path of Exile: Entwickler über Synthesis-Macken, überzogene Ansprüche von Fans und eine klare Absage an Crunch

Beitrag von LeKwas »

Imho war das Hauptproblem an Synthesis, dass synthetisiertes Gear in der Theorie dank der zusätzlichen (und anderweitig nicht erlangbaren) bis zu 3 Implicits das stärkste im Spiel sein könnte, in der Praxis dafür jedoch viel zu viel RNG vonnöten ist:
- Finde drei Items derselben Klasse.
- Jedes einzelne der drei sollte von einem entsprechend hochstufigen Basistyp sein.
- Jedes einzelne der drei sollte gute Mods tragen, denn jede einzelne der insgesamt bis zu 18 Mods (bis zu max. 6 pro Item) trägt dazu bei, von welchem Typ und wie gut die neuen Implicits werden können.
- Je mehr orange fractured Mods, desto höher die Wahrscheinlichkeit für mehr Implicits. Möchte man 3 Implicits, dann sollten auch auf allen Items jeweils 3 fractured Mods drauf sein.
- Ein hohes Itemlevel sollte zumindest bei einem der Items auch vorhanden sein.
- Sind alle Bedingungen erfüllt, darfst du trotzdem zum RNG Gott beten, dass er dir gute Implicits sowie am besten halt die Maximalanzahl von 3 draufpackt.
- Und selbst wenn alle vorherigen Bedingungen erfüllt sind und du Glück hattest, erhälst du am Ende erstmal nur das Basisitem mit Implicits, und darfst "nur" noch die restlichen 6 Explicits (bestehend aus 3 Prefixen und 3 Suffixen) auswürfeln bzw. craften bzw. nochmal zum RNG Gott beten.

Das hat Betrayal besser gelöst, selbst wenn das Item an sich nur kompletter Schrott war, ließen sich beim Unveiling nützliche neue Crafting-Affixe freischalten.
Das mit dem Dungeon der Marke Eigenbau an sich ist aber ein nettes Konzept, und auch die Lore war interessant.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.05.2019 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
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Hamurator
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Re: Path of Exile: Entwickler über Synthesis-Macken, überzogene Ansprüche von Fans und eine klare Absage an Crunch

Beitrag von Hamurator »

Gute Firmenphilosophie. Schade, dass ich mit Hack and Slays nichts anfangen kann. :/
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