Ich bin early Adopter der Rift CV1 (preorder 2016) und habe mir für VR auch damals direkt ne nvidia 1080 gekauft und vor 2 Monaten eine 2080Ti damit man auch genug Leistung fürs Upscaling der Auflösung noch übrig hat.
VR für PC ist der oberhammer überhaupt und mit richtig guten Equipment gehts noch viel besser ab, ich hab mir sogar das beste Fanatec Equipment zum Racen geholt für mal locker 1500€ (Trotz Blackfriday Sale), obwohl ich eigentlich vor VR gar nichts mit Sim Racing anfangen konnte, dann gabs noch Bass-shaker mit Telemetrie Software für Titel wie Project Cars2 oder Assetto Corsa und Dirt Rally.
Natürlich bin ich auch scharf darauf mein VR Equipment upzugraden, aber wenn ich mir die eher durchschnittlichen specs der Index angucken komme ich mir doch irgendwie verarscht vor... 1080€ für das Komplettset für ein ca. 2 Jahre altes Display und obwohl die Lighthouse 2.0 Stationen billiger in der Produktion sind, kosten die Teile trotzdem sogar noch mehr als die vorgänger!
Ich hab mir soviel Equipment für meine Rift geholt, was vor allem auch den Tragekomfort steigert und nach Highend sieht die Index wirklich nicht aus. Das zeug ist grad mal 700-800€ Wert.
Und dann hört man von Road to VR das die Linsen der Index angeblich noch immer Godrays bei Kontrastreichen scenen haben...
Vielleicht wird die Index irgendwann noch günstiger, aber man sollte besser auf HP Reverb und Ace Dojo oder so ähnlich warten...
Die kommen mit den neusten Displays von JDI um die Ecke mit 2049x2049 Auflösung pro Auge!
Wird bestimmt auch nicht günstig und für Roomtracking wohl eher schlecht als recht, dank WMR nur 2 in House tracking sensoren. Trotzdem besser als PSVR Müll oder Rift S mit ihren neuen verarschungs equipment.
Valve Index offiziell angekündigt; Spezifikationen und Komponenten im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Valve Index offiziell angekündigt; Spezifikationen und Komponenten im Überblick
Skylake i7-6700K@4700 MHz| Gigabyte-Z170X-UD3| 16GB DDR4 G.Skill 2800MHz| MSI 2080Ti Ventus OC| SDD Samsung 830(256 GB)| NVMe Samsung 960 Evo(512GB)| Creative SB AE-5| Dell S2417DG(1440p 144Hz)| Reckhorn A-408 2xBass-Shaker Simvibe| Fanatec CSWheel 2.5 CSPedals V3i| Vive Pro2