Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von NomDeGuerre »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 10.05.2019 11:58
Und wer holt solange den Hausmüll ab?
Na, die Müllabfuhrin.
---
Freya Nakamichi-47 hat übrigens recht damit, dass das Thema eine seltsame Schlagseite aufweist. So grob dreimal um die Achse und dann weg vom Thema. Gibt es überhaupt Frauenparkplätze bei Riot?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von billy coen 80 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 10.05.2019 14:01
Efraim Långstrump hat geschrieben: 10.05.2019 11:58
Und wer holt solange den Hausmüll ab?
Na, die Müllabfuhrin.
---
Freya Nakamichi-47 hat übrigens recht damit, dass das Thema eine seltsame Schlagseite aufweist. So grob dreimal um die Achse und dann weg vom Thema. Gibt es überhaupt Frauenparkplätze bei Riot?
Was zum Teufel ist Riot? War die ausgehende Meldung nicht "4players richtet Frauenparkplätze auf Firmengelände ein...? :P
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Imperator Palpatine »

NomDeGuerre hat geschrieben: 10.05.2019 14:01
Efraim Långstrump hat geschrieben: 10.05.2019 11:58
Und wer holt solange den Hausmüll ab?
Na, die Müllabfuhrin.
---
Freya Nakamichi-47 hat übrigens recht damit, dass das Thema eine seltsame Schlagseite aufweist. So grob dreimal um die Achse und dann weg vom Thema. Gibt es überhaupt Frauenparkplätze bei Riot?
Was willst du zu Riot noch diskustieren, insbesondere bei der dünnen Faktenlage in der Nachricht.
Ich bin in diesem Zusammenhang eher verwundert über Aussagen wie diese:

" Neben konkreten Streitpunkten wie die Weiterbeschäftigung des Riot-CEO und -COO nach diversen Belästigungs-Anschuldigungen werden dem Management vor allem Lippenbekenntnisse vorgeworfen: "Bisher habe ich kein einziges Resultat unserer Diversitäts- und Inklusions-Bemühungen bei Riot gesehen. Ich habe keine einzige Metrik oder Nummer gesehen, die andeutet, dass Dinge sich verändert oder verbessert haben", so ein Streikteilnehmer. "

Ich wäre verwundert über Mitarbeiter/Streikteilnehmer die es als wichtigen Faktor sehen, dass mehr schwarzen Frauen, Ostasiaten, Argentinier, Behinderte, Einhörner, Big Foot etc. eingestellt werden. Und dieses Kriterium vor der Qualifikation steht.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von NomDeGuerre »

Es gäbe ja auch die Möglichkeit, den Thread ruhen zu lassen. Ich will auch nicht Hilfsmod spielen, allerdings hat Freya nicht unrecht. Das Thema war schnell eher irgendwas mit Frauen.
Dein Zitierter weist eine ähnliche Unschärfe auf, das lässt diese Themen oft so anstrengend werden und im Ergebnis mitunter fruchtlos enden.

Ich würde ja jetzt gerne mit Billy flachsen, aber das hab ich mir gerade leider selbst verbaut ;(
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Imperator Palpatine »

NomDeGuerre hat geschrieben: 10.05.2019 14:42 Es gäbe ja auch die Möglichkeit, den Thread ruhen zu lassen. Ich will auch nicht Hilfsmod spielen, allerdings hat Freya nicht unrecht. Das Thema war schnell eher irgendwas mit Frauen.
Dein Zitierter weist eine ähnliche Unschärfe auf, das lässt diese Themen oft so anstrengend werden und im Ergebnis mitunter fruchtlos enden.

Ich würde ja jetzt gerne mit Billy flachsen, aber das hab ich mir gerade leider selbst verbaut ;(
Freya hatte dann jedoch die Möglichkeit das ganze in ihrem/seinem angeblichen Sinne zu drehen, Stattdessen lese ich dann so etwas:
" Zu einer Debatte gehört aber die Wahrung einer gewissen geistigen Mindestflughöhe. Diese Voraussetzung sehe ich hier nicht gegeben. "
Und das ist im Hinblick auf das generelle Diskussionsniveau in diesem Thread gelinde gesagt Blödsinn.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von SethSteiner »

Von Zwang war hier auch keine Rede...
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Doc Angelo »

NomDeGuerre hat geschrieben: 10.05.2019 14:01 Freya Nakamichi-47 hat übrigens recht damit, dass das Thema eine seltsame Schlagseite aufweist. So grob dreimal um die Achse und dann weg vom Thema. Gibt es überhaupt Frauenparkplätze bei Riot?
Ich sehe das so, das nach ein paar Kommentaren, die eine gewisse... wie nenn ich das jetzt... Geschlechter-Konnotation (?)... zeigten, ein paar Kommentare kamen, die ein anderes Bild zeigen wollten. Dabei ging es um das durchschnittliche Verhaltensmuster und Gefahrenpotential von Männern gegenüber Frauen, das auch noch einen Bezug zur Arbeitswelt hatte, aber auch etwas genereller formuliert war.

Das vermeintliche Verhaltensmuster und die gefühlte Bedrohungslage von sexueller Belästigung bis hin zu schweren Straftaten (überall, auch im Büro) doch manchmal sehr stark von der Realität abweichen kann, das wollte ich mit dem Beispiel "Frauen im Parkhaus" zeigen. Mir ging es darum zu zeigen, das die "persönliche Lebenserfahrung" teilweise auch durch Medien und Vorurteile gebildet wird, und das es manchmal Sinn machen kann etwas genauer hin zu schauen oder seine Sichtweise auf die Probe zu stellen. Dabei zeige ich übrigens nicht mit dem Finger auf andere, das gleiche gilt auch für mich. Ich war mal ganz anders drauf als heute, und es gibt garantiert noch ne Menge an Dingen, die ich in ein paar Jahren anders sehen werde.

Mir ging es keinesfalls darum zu sagen, das die Existenz von Frauenparkplätzen die schlimmste sexistische Katastrophe ist, die ein Mann zu "erleiden" hat in der heutigen Gesellschaft. Das ist natürlich ganz großer Quatsch. Ich finds schade, das so viele Leute sich darauf versteift haben, und selbst nach erneuter Aufklärung dabei blieben. Aber gut... was will man machen. Den guten alten Strohmann trifft man mittlerweile überall.

Deswegen kann ich da zustimmen: Leider ist die Diskussion in eine Richtung abgerutscht, die (zumindest ich) gar nicht so wollte. Schade, das mein eigentlicher Punkt so konsequent ignoriert wurde. Aber das ist vielleicht auch für mich ein Hinweis, das nächste mal noch deutlicher zu werden und mich verständlicher auszudrücken. Kommunikation hat ja immer zwei Seiten.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Sir Richfield »

ronny_83 hat geschrieben: 10.05.2019 16:34Im Unterton aber schon. Denn die verallgemeinernde Behauptung, dass 4 von 200 Parkplätzen im Parkhaus dem ganzen Geschlecht leerreich vermitteln sollen, dass sie sich dort in untergeordneter Rolle in Angst und Schrecken bewegen, tut so, als wäre den Frauen ein Zwang auferlegt, sich bitte dann auch nur dort hinzustellen.
Der "Zwang" ist halt im Unterton: "Jetzt haben wir euch schon spezielle Zonen zugewiesen, also nutzt die gefälligst auch, sonst ziehen wir uns das Argument aus dem Hintern, dass die wohl doch nicht so notwendig waren, wie ihr uns Damals habt glauben lassen."

Behindertenparkplätze sind etwas leicht anderes. Die stehen in der STVO, die darfst du auch nur nutzen, wenn eine Behörde dir bestätigt hast, dass du dauerhaft körperlich ausreichend eingeschränkt bist, etc. pp.

Frauenparkplätze sind ein Angebot vom jeweiligen Platzanbieter, nicht mehr und nicht weniger. (Siehe Klage vor Kurzem).

Als Mann bin ich allerdings nicht ausreichend "betroffen" um mir auszudenken, wie das Angebot eines Frauenparkplatzes auf eine Frau wirken kann*.
Meine einzigen Berührungspunkte mit der Thematik waren die ersten Jahre, wo sich die Fahrerin gefragt hat, ob sie sich jetzt auf so einen Platz stellen "darf", wenn ich mit im Auto sitze.
Ansonsten sind mir in den letzten mindestens 15 Jahren keine derart ausgezeichneten Parkplätze in einer Weise aufgefallen, dass sie mir "im Weg" gewesen wären. Will sagen, mir fällt es leicht, den Wunsch des Platzanbieters zu respektieren, da meine allgemeine Platzwahl nicht mit der Position derart ausgezeichneter Stellfläche korreliert.

*Wie oben angeführt kann ich mich aber erschreckend gut in die Denke eines Vollarschloches versetzen... Hmm, muss ich drüber nachdenken...

Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Imperator Palpatine »

SethSteiner hat geschrieben: 10.05.2019 16:30 Von Zwang war hier auch keine Rede...
Zwang gibt es von anderer Stelle denn in einigen deutschen Bundesländern sind laut Garagenverordnung ( was es nicht alles gibt ) vorgeschrieben. So heisst es laut Wikipedia:

" In einigen deutschen Ländern sind Frauenparkplätze durch die Garagenverordnungen vorgeschrieben. Beispielsweise heißt es in den Garagenverordnungen der Länder Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein, dass Frauenparkplätze
-als solche markiert werden müssen,
-in Zufahrtsnähe liegen sollen,
-durch den Garagenwart oder die Videoüberwachung einsehbar sein müssen, ebenso das Treppenhaus und die Aufzugsanlagen zu diesen, mit Alarmmelder in der Nähe ausgerüstet sein müssen.

In der baden-württembergischen Garagenverordnung ist zudem gefordert, dass sie in Großgaragen mindestens 10 % ausmachen (§ 4 Garagenverordnung Baden-Württemberg). Die brandenburgische Garagenverordnung schreibt für Großgaragen einen Frauenparkplatz-Anteil von mindestens 30 % vor.[4] "

Schmunzeln muss man ja schon über solche Aussagen im Segment Diskurs:

" Margrit Eichler (Universität Toronto) sieht die genderspezifische Bedeutung von Frauenparkplätzen in den im Vergleich komplexeren und vielgestaltigeren Wegen von Frauen. Die Einrichtung von Frauenparkplätzen unterstütze damit Frauen in der Zeitplanung und erleichtere das schnelle Passieren verschiedener Stationen. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenparkplatz
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 10.05.2019 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Sir Richfield »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 10.05.2019 17:30( was es nicht alles gibt )
Tatsächlich... Wusste ich auch nicht, Text oben fußt also auf mangelhaften Informationen.
Schmunzeln muss man ja schon über solche Aussagen im Segment Diskurs:
Und denken musste ich da an dieses Bild:
Bild
(Gut, auf der Seite stand dann auch: Verteilung umgekehrt, wenn ein Schraubendreher gekauft werden soll...)

PS: Auf die Frauen, mit denen ich Shoppen war, trifft die Grafik auch nicht zu! Die meisten gingen nach GAP, fanden dort eine Hose, die OK war, gingen DANN alle anderen Läden ab, ob nicht eine bessere Hose zu finden sei und kauften DANN die Hose bei GAP. :P

PPS: JA, ich weiß, dass die Frau in der Grafik weniger Geld pro Minute ausgegeben hat als der Mann.

Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Imperator Palpatine »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.05.2019 17:43
Imperator Palpatine hat geschrieben: 10.05.2019 17:30( was es nicht alles gibt )
Tatsächlich... Wusste ich auch nicht, Text oben fußt also auf mangelhaften Informationen.
Schmunzeln muss man ja schon über solche Aussagen im Segment Diskurs:
Und denken musste ich da an dieses Bild:
Bild
(Gut, auf der Seite stand dann auch: Verteilung umgekehrt, wenn ein Schraubendreher gekauft werden soll...)

PS: Auf die Frauen, mit denen ich Shoppen war, trifft die Grafik auch nicht zu! Die meisten gingen nach GAP, fanden dort eine Hose, die OK war, gingen DANN alle anderen Läden ab, ob nicht eine bessere Hose zu finden sei und kauften DANN die Hose bei GAP. :P

PPS: JA, ich weiß, dass die Frau in der Grafik weniger Geld pro Minute ausgegeben hat als der Mann.
In dem Punkt bin ich ein jedes mal glücklich über Anson´s und einen gewissen Kölner Schneider sowie einen dazugehörigen Schuhmacher. Da grenzt der Einkauf schon an japanische Shinkansen Effizienz :D
loewenheim
Beiträge: 50
Registriert: 22.01.2014 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von loewenheim »

Sarkasmus hat geschrieben: 10.05.2019 00:24 Die existiert nicht in meinem Kopf, sondern war die Aussage von dem Feminist.
Das bezweifle ich sehr stark, aber sei’s drum. Ich gebe dir als Feminist die Erlaubnis, auf der gleichen Straßenseite wie Frauen zu gehen.
Sarkasmus hat geschrieben: 10.05.2019 00:24 Ersten ist Cis die Abkürzung von Cisgender […]
Fair. Was ich eigentlich sagen wollte, ist dass „cis“ kein Akronym ist und man es nicht groß schreiben muss.
billy coen 80 hat geschrieben: 10.05.2019 00:25 Nicht ganz das, was der User brachte, aber viel schmeichelhafter ist's auch nicht...

https://meedia.de/2018/08/15/maenner-si ... y-spaltet/
Find ich auch deppert und entbehrlich, ist aber schon ein gutes Stück davon entfernt, alle Männer als Straftäter hinzustellen.
Hühnermensch hat geschrieben: 10.05.2019 12:00
loewenheim hat geschrieben: 09.05.2019 14:46 Lass mich raten. Du beschwerst dich auch gern über böse „SJWs“, die jeden mit einer anderen Meinung NAZI nennen?
Ja, weil exakt das der Fall ist. :)
Dir scheint die Ironie zu entgehen, dass Feministinnen die einzigen sind, die in diesem Thread als Nazis bezeichnet wurden, unter anderem von dir.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von johndoe1966876 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 10.05.2019 14:01 Na, die Müllabfuhrin
Das ist doch glatt erfunden, da bin ich mir sicher.
Die ist nämlich mit einparken beschäftigt.
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games - Nach Sexismus-Beschwerden: Über 150 Mitarbeiter legen die Arbeit nieder

Beitrag von Trumperator »

Hühnermensch hat geschrieben: 09.05.2019 09:26 Fun Fact: Es ist kein Verbechen, sich auf Frauenparkplätze zu stellen. Ergo mache ich dies absichtlich jedes Mal, um butthurtige Femnazis maximal zu triggern.
TheGandoable hat geschrieben: 09.05.2019 09:31 Und wenn man denkt Blöder wirds nimmer...
Kajetan hat geschrieben: 09.05.2019 09:33 Deine Mutter muss stolz auf Dich sein ...
Efraim Långstrump hat geschrieben: 09.05.2019 09:36 Boah, bist Du edgy. Den Feminazis haste jetzt aber ordentlich eingeschenkt.
qed :Häschen:
Make 4players Great Again
Antworten