Wolfenstein: Youngblood - Offeneres Level-Design, mehrere Vorgehensweisen, kürzere Story, mehr Nebenmissionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein: Youngblood - Offeneres Level-Design, mehrere Vorgehensweisen, kürzere Story, mehr Nebenmissionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Levels in Wolfenstein: Youngblood sollen von einer offeneren Gestaltung profitieren. Das Level-Design wird gewisse Ähnlichkeiten zur Dishonored-Reihe haben, erklärte Jerk Gustafsson (Gameplay and Design bei Machine Games) bei einer offenen Fragen-und-Antworten-Runde auf Reddit. Er meinte, dass die Arkane Studios (Dishonored, Prey) in die Entwicklung involviert wären und man in den Missionen zw...

Hier geht es zur News Wolfenstein: Youngblood - Offeneres Level-Design, mehrere Vorgehensweisen, kürzere Story, mehr Nebenmissionen
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Offeneres Level-Design, mehrere Vorgehensweisen, kürzere Story, mehr Nebenmissionen

Beitrag von Kolelaser »

Wenn das SJW Müll wie der letzte Teil wird können sie ihn gerne behalten. Hört sich insgesamt einfach nur billig an. Nein Danke Doom Eternal reicht mir dieses Jahr im Shooter Bereich. Nach der massiven Enttäuschung des letzten Wolfensteins werde ich da erstmal kein Geld mehr lassen.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Offeneres Level-Design, mehrere Vorgehensweisen, kürzere Story, mehr Nebenmissionen

Beitrag von Poolparty93 »

Dauerhafter KI-Begleiter für Einzelspieler, vorraussichtlich verstümmelte Version für Deutschland, weniger Hauptstory und mehr Nebenmissionen, levelbasierter Spielerfortschritt...
Irgendwie wird das Spiel immer unattraktiver. :(
Dabei will ich doch nur einen linearen Storyshooter mit viel Nazihumor.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Offeneres Level-Design, mehrere Vorgehensweisen, kürzere Story, mehr Nebenmissionen

Beitrag von casanoffi »

Mir taugten die leichten RPG-Elemente in den Vorgängern schon nicht sonderlich, aber zumindest konnte ich diese leicht ignorieren. Das hier klingt schon nicht mehr so geil. Levelbasierter Fortschritt? Wollt ihr mich verarschen?

Ich liebe RPGs, aber wenn ich Wolfenstein spiele, dann will ich einfach nur eine skurrile Story genießen, gerade aus Nazis platt machen und mich nicht darum kümmern wollen, welchen Skilltree ich ausbaue oder in welcher Reihenfolge ich die Missionen am effektivsten verfolge...

Naja, 3 Teile gab´s ja schon, die ich klasse fand, dann wird es wohl dabei bleiben. Gibt schlimmeres ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Offeneres Level-Design, mehrere Vorgehensweisen, kürzere Story, mehr Nebenmissionen

Beitrag von Todesglubsch »

Regt euch nicht so auf. Das hier ist in erster Linie.erstmal ein Spinoff. Das darf sich schon von der Hauptserie unterscheiden.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Offeneres Level-Design, mehrere Vorgehensweisen, kürzere Story, mehr Nebenmissionen

Beitrag von Swar »

Außerdem kostet der Titel zum Start 39,99 € und ist nicht mehr als eine nette Dreingabe.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Offeneres Level-Design, mehrere Vorgehensweisen, kürzere Story, mehr Nebenmissionen

Beitrag von c452h »

Kolelaser hat geschrieben: 11.05.2019 17:55 Wenn das SJW Müll wie der letzte Teil wird können sie ihn gerne behalten. Hört sich insgesamt einfach nur billig an. Nein Danke Doom Eternal reicht mir dieses Jahr im Shooter Bereich. Nach der massiven Enttäuschung des letzten Wolfensteins werde ich da erstmal kein Geld mehr lassen.
Was war am letzten Teil denn SJW-Müll?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Offeneres Level-Design, mehrere Vorgehensweisen, kürzere Story, mehr Nebenmissionen

Beitrag von johndoe1197293 »

Open level design + Arkane= Day One
c452h hat geschrieben: 12.05.2019 03:09[...]
Kolelaser (ehemals ElliJoel) ist nur ein Troll, Ignoriere ihn einfach.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Offeneres Level-Design, mehrere Vorgehensweisen, kürzere Story, mehr Nebenmissionen

Beitrag von mellohippo »

Bei Old Blood und New Order haben mich die "zensierten" Elemente nicht soo sehr gestört - aber bei Colossus war der Herr "Hiller" mit dem wegretuschierten Bärtchen wirklich eine Zumutung.

Ansonsten klingt das erstmal ganz interessant, auf die Kombination Wolfenstein + Arkane bin ich gespannt, aber nochmal so ne "Anpassung" an den deutschen Markt im Stile des letzten Teils wär diesmal ein echter Dealbreaker für mich.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Offeneres Level-Design, mehrere Vorgehensweisen, kürzere Story, mehr Nebenmissionen

Beitrag von CJHunter »

Dauerhafter KI-Begleiter klingt schon mal ganz gut, das macht die Sache einfacher wenn jemand die Gegner auch aufs Korn nimmt;-)...Ansonsten klingt Vieles eher so aufgezwungen. Ich brauche kein Missionsdesign und auch keine Skilltrees und bitte kein Dishonored-Touch. Da habe ich Teil 2 schon abgebrochen weils mir zu sperrig und zu zäh war...Wolfenstein soll einfahch nur ein flüssig zu spielender, linearer Shooter mit einer guten Story und kuriosen Charakteren werden den man schön gemütlich in 10-12h durch hat...
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Offeneres Level-Design, mehrere Vorgehensweisen, kürzere Story, mehr Nebenmissionen

Beitrag von mellohippo »

CJHunter hat geschrieben: 12.05.2019 10:00 Dauerhafter KI-Begleiter klingt schon mal ganz gut, das macht die Sache einfacher wenn jemand die Gegner auch aufs Korn nimmt;-)...Ansonsten klingt Vieles eher so aufgezwungen. Ich brauche kein Missionsdesign und auch keine Skilltrees und bitte kein Dishonored-Touch. Da habe ich Teil 2 schon abgebrochen weils mir zu sperrig und zu zäh war...Wolfenstein soll einfahch nur ein flüssig zu spielender, linearer Shooter mit einer guten Story und kuriosen Charakteren werden den man schön gemütlich in 10-12h durch hat...
Schleichpassagen gab's ja in den bisherigen Wolfensteinspielen auch zur Genüge. Wenn die jetzt so im Dishonored Style ausgebaut werden, und man womöglich die Wahl hat wie man vorgehen will (Schleichen oder Ballern), stelle ich mir das durchaus reizvoll vor. Auch wegen mehrmaligem Durchspielen und so.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Offeneres Level-Design, mehrere Vorgehensweisen, kürzere Story, mehr Nebenmissionen

Beitrag von e1ma »

Alles was ich an Wolfenstein bisher geliebt habe, wird in dem Teil ausgelassen. KI-Partner, offenere Gebiete, mehr Missionen, weniger Story.. alles Sachen auf die ich bei dem Spinoff verzichten kann. Wird wenn überhaupt mal im Sale geholt und hoffe dass die richtigen Fortsetzungen weiterhin recht klassisch bleiben.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Offeneres Level-Design, mehrere Vorgehensweisen, kürzere Story, mehr Nebenmissionen

Beitrag von c452h »

CryTharsis hat geschrieben: 12.05.2019 06:38 Open level design + Arkane= Day One
c452h hat geschrieben: 12.05.2019 03:09[...]
Kolelaser (ehemals ElliJoel) ist nur ein Troll, Ignoriere ihn einfach.
Ach, ElliJoel ist das. Dann ist ja alles klar. :lol: :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Offeneres Level-Design, mehrere Vorgehensweisen, kürzere Story, mehr Nebenmissionen

Beitrag von Gast »

Ok, hat sich erledigt für mich, aber sowas von...

Hatte noch überlegt, aber jetzt hat es mich überzeugt es nicht zu spielen!

Alleine schon der Koop nervt! Aufgezwungene KI's die einen ständig begleiten wie in Resident Evil Revelations oder Resident Evil 5 sind einfach nur nervig! Das das jetzt bei Wolfenstein auch noch losgeht...

Vor allem die KI's haben mich in den Resi Teilen genervt! Stehen immer vor der Linse, nehmen ständig Gegenstände auf, nerviges switchen und tauschen der Items, ständiges Gelabere usw..

Macht einen Koop, ja, aber lasst ihn separat im Hauptmenü anwählen und nicht aufgezwungen.

Das andere ist wieder mal RPG Feeling und das man Missionen mehrmals spielen kann und noch mehr Nebenmissionen. Also hört sich nach einem "Filler-Spiel" an. Der Umfang wird gedehnt durch Nebenmissionen...

Das ist kein Wolfenstein mehr!

Hoffe, das das nur hier eine Ausnahme ist. Falls nicht, ist eine weitere Reihe für mich tot, wie schon so viele davor. :(
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Offeneres Level-Design, mehrere Vorgehensweisen, kürzere Story, mehr Nebenmissionen

Beitrag von Spiritflare82 »

Das wird der nächste Schrott nach rage 2...dazu noch forciertes co op, kaum story(again) und belangloser Nebencontent. urks...
Antworten