Zum dritten Geburtstag von Stellaris kann das Sci-Fi-4x-Strategiespiel von Paradox Interactive bis zum 12. Mai kostenlos auf Steam ausprobiert werden. Das Hauptspiel und sämtliche Erweiterungen werden bis zum 13. Mai ebenfalls mit Rabatt angeboten."Es fühlt sich wie gestern an, als wir Stellaris veröffentlichten, ohne zu wissen, wie viele Leute es sich tatsächlich ansehen. Doch mittlerweile besitz...
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Stellaris kann am Wochenende kostenlos ausprobiert werden
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Re: Stellaris kann am Wochenende kostenlos ausprobiert werden
Im Vergleich mit allen anderen Paradox-Spielen spielt sich das wie ein Casual Game. Keine Menüs in Menüs in Menüs in Menüs in Untermenüs. Und sogar das Tutorial ist nicht komplett nutzlos wie sonst bei Paradox! Wow!
Man merkt aber deutlich, dass es nur das Grundgerüst für all die DLCs ist, die man über die Zeit veröffentlicht hat.
Man merkt aber deutlich, dass es nur das Grundgerüst für all die DLCs ist, die man über die Zeit veröffentlicht hat.
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Re: Stellaris kann am Wochenende kostenlos ausprobiert werden
Immerhin war Stellaris bei Release um Welten besser als Imperator:Rome.
Re: Stellaris kann am Wochenende kostenlos ausprobiert werden
Ich besitze Stellaris und ein paar DLCs und fand das Spiel auch toll. Bis auf den Krieg.
Irgendwie habe ich es nicht wirklich verstanden. Im Kriegsfall baut doch jeder einfach die größtmögliche Flotte. Diese kämpfen dann selbstablaufend gegeneinander. Der Gewinner kann dann durch das Reich des Gegners mähen, weil man erstens ja schon vorher den bestmöglichen Kampf mit seiner größtmöglichen Flotte verloren hat und jetzt sowieso nicht mehr schnell genug nachproduzieren kann.
Außerdem habe ich es nie verstanden wo und wieviele Verteidigungsstationen ich bauen soll. Ich hab sie einfach Random mit geringstmöglichen Abstand nebeneinander gebaut. Aber irgendwie kam mir das zu beliebig vor.
Und dann dieses "welches waffensystem bau ich in meine Schiffe ein" empfand ich auch eher als schikane. Ja, man kann schauen, was hat der Gegner für systeme und diese entsprechend etwas Kontern. Aber da war ich dann viel zu faul zu, weil es eben eigentlich simpel ist. Man muss halt nachlesen, was gut gegen was ist und baut dann um. Dann kann man es auch gleich lassen und einem den aufwand ersparen.
Vielleicht habe ich aber alles falsch aufgefasst.
Seitdem nicht mehr gespielt, was schade ist, weil ich den "friedlichen", politischen Part großartig fand.
Irgendwie habe ich es nicht wirklich verstanden. Im Kriegsfall baut doch jeder einfach die größtmögliche Flotte. Diese kämpfen dann selbstablaufend gegeneinander. Der Gewinner kann dann durch das Reich des Gegners mähen, weil man erstens ja schon vorher den bestmöglichen Kampf mit seiner größtmöglichen Flotte verloren hat und jetzt sowieso nicht mehr schnell genug nachproduzieren kann.
Außerdem habe ich es nie verstanden wo und wieviele Verteidigungsstationen ich bauen soll. Ich hab sie einfach Random mit geringstmöglichen Abstand nebeneinander gebaut. Aber irgendwie kam mir das zu beliebig vor.
Und dann dieses "welches waffensystem bau ich in meine Schiffe ein" empfand ich auch eher als schikane. Ja, man kann schauen, was hat der Gegner für systeme und diese entsprechend etwas Kontern. Aber da war ich dann viel zu faul zu, weil es eben eigentlich simpel ist. Man muss halt nachlesen, was gut gegen was ist und baut dann um. Dann kann man es auch gleich lassen und einem den aufwand ersparen.
Vielleicht habe ich aber alles falsch aufgefasst.
Seitdem nicht mehr gespielt, was schade ist, weil ich den "friedlichen", politischen Part großartig fand.