Ubisoft: Spiele-Aktivierung ohne Keycodes: Mit "Silent Key Activation" gegen den Weiterverkauf von Keys

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Spiele-Aktivierung ohne Keycodes: Mit "Silent Key Activation" gegen den Weiterverkauf von Keys

Beitrag von Heinz-Fiction »

Leon-x hat geschrieben: 08.05.2019 16:33
Heinz-Fiction hat geschrieben: 08.05.2019 15:35
Ich bin halt etwas geschädigt durch Fehlkäufe. Hab mich erst letztens mit Anno 1800 in die Nesseln gesetzt. Die 60 Tacken tun ziemlich weh dafür, dass ich so wenig Spaß damit habe. Früher, bei Spielen, die man günstiger über Keys bekommt, hat mich das nicht so sehr gejuckt, weil das Lehrgeld niedriger war. Heute, wo ich fast kaum noch Keys kaufe und wenn, die meistens nicht erheblich billiger sind, bin ich deutlich vorsichtiger geworden. Das soll keine Ausrede sein. Mir ist klar, dass ich in der Hinsicht moralisch etwas abgestumpft bin. Aber ich bin halt der Meinung, dass viele Spiele den Preis, den sie verlangen, einfach nicht wert sind. Also nicht wert im Sinne von wirtschaftlicher Wert, sondern künstlerisch. Was bin ich bereit, für Kunst zu zahlen. Wenn man sich Spiele für nen Fünfter kauft oder nen Zehner, mit denen man hunderte Stunden ohne große Motivationslöcher Spaß hat, dann fällt es mir persönlich schwer, für ein Spiel 50, 60 Euro auszugeben, von dem ich nicht einmal weiß, ob es mir überhaupt gefällt. Zurückgeben kann ich es ja auch nicht.
Ist zwar schade für dich aber gerade bei Anno 1800 gab es eine Open Beta um es anzutesten. Klar, nicht Jeder hat an den Tagen Zeit.
Aber wenn man sich nicht sicher ist warum gibt man dann 60,- aus? Die Retail gibt es jetzt für 45,- schon bei paar Läden und bei Uplay hat man für 100 Punkte 20% gleich ab Tag 1 bekommen.
Vollpreis müsste man gar nicht hinlegen.

Ob Anno 1800 künstlerisch schlecht ist trotz dem positiven Feedback ist halt auch Ansichtssache.
Weil ich dumm bin. Ich bin halt großer Aufbauspielefan. Anno allerdings hab ich jahrelang nicht mehr gespielt. Eigentlich hätte ich wissen müssen, was mich erwartet. Aber die Neuerungen haben sich so interessant angehört ... naja.

Von der Open Beta habe ich erst erfahren, als sie schon vorbei war. Open Betas sind für mich aufgrund der zeitlichen Einschränkung kein echter Demo-Ersatz. Ich informiere mich auch nicht regelmäßig über neue Spiele. Sowas geht oft an mir vorbei.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Spiele-Aktivierung ohne Keycodes: Mit "Silent Key Activation" gegen den Weiterverkauf von Keys

Beitrag von Leon-x »

Klar, eine richtige Demo wäre immer begrüßenswert.
Halte ich sogar bei Spielen wie Sekiro für sinnvoll um allein zu sehen was einen grob erwartet.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten