Surviving Mars: Green Planet - Zweite Erweiterung, DLC-Paket Project Laika und Armstrong-Update veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Surviving Mars: Green Planet - Zweite Erweiterung, DLC-Paket Project Laika und Armstrong-Update veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Paradox Interactive und Haemimont Games haben die Erweiterung Surviving Mars: Green Planet, das DLC-Paket Project Laika und das Armstrong-Update für das Hauptspiel auf PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Green Planet ist die zweite große Erweiterung für Surviving Mars und ermöglicht es den Spielern, den Roten Planeten "grün" werden zu lassen und durch Einführung von Terrafor...

Hier geht es zur News Surviving Mars: Green Planet - Zweite Erweiterung, DLC-Paket Project Laika und Armstrong-Update veröffentlicht
qkiazd
Beiträge: 32
Registriert: 16.01.2019 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Surviving Mars: Green Planet - Zweite Erweiterung, DLC-Paket Project Laika und Armstrong-Update veröffentlicht

Beitrag von qkiazd »

Ich werde mit dem Spiel einfach nicht warm.
Die auf sich aufbauenden Abläufe oder Verkettungen sind auf dem Mars auch optisch nur schlecht transparent für den Spieler.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Surviving Mars: Green Planet - Zweite Erweiterung, DLC-Paket Project Laika und Armstrong-Update veröffentlicht

Beitrag von hydro skunk 420 »

qkiazd hat geschrieben: 16.05.2019 21:11 Ich werde mit dem Spiel einfach nicht warm.
Die auf sich aufbauenden Abläufe oder Verkettungen sind auf dem Mars auch optisch nur schlecht transparent für den Spieler.
Klingt ja gar nicht gut. Ich wollte mir das Spiel irgendwann mal genauer anschauen, zumal es mittlerweile im Gamepass enthalten ist. Aber dein aufgeführter Punkt ist jetzt keine Kleinigkeit.

Cities Skylines gespielt? Wie siehst du dort die Transparenz/Nachvollziehbarkeit im Vergleich zu Surviving Mars?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Surviving Mars: Green Planet - Zweite Erweiterung, DLC-Paket Project Laika und Armstrong-Update veröffentlicht

Beitrag von Runebasher »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.05.2019 22:36 Klingt ja gar nicht gut. Ich wollte mir das Spiel irgendwann mal genauer anschauen, zumal es mittlerweile im Gamepass enthalten ist. Aber dein aufgeführter Punkt ist jetzt keine Kleinigkeit.

Bei Steam kann man es dieses Wochenende wieder kostenlos zocken, hab es beim letzten mal ausprobiert und bin da auch nicht mit warm geworden.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Surviving Mars: Green Planet - Zweite Erweiterung, DLC-Paket Project Laika und Armstrong-Update veröffentlicht

Beitrag von sphinx2k »

Habs auch beim letzten Kosenlosen Wochenende einige Stunden gespielt und hatte danach das gefühl: "Ja bin Satt gespielt".
Aber auch nicht so richtig, hab zwischendurch immer mal wieder zum Spiel geschielt und gedacht "Ach ne kleine Runde wäre doch ganz nett". So viel alternative Spiele im Aufbaustrategie Genre gibt es ja leider nicht. Darum hab ich es mir jetzt für 10 Euro mal gekauft und werde es unabhängig von diesem Wochenende noch mal in Ruhe spielen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Surviving Mars: Green Planet - Zweite Erweiterung, DLC-Paket Project Laika und Armstrong-Update veröffentlicht

Beitrag von Liesel Weppen »

qkiazd hat geschrieben: 16.05.2019 21:11 Die auf sich aufbauenden Abläufe oder Verkettungen sind auf dem Mars auch optisch nur schlecht transparent für den Spieler.
Welche aufbauenden Abläufe oder Verkettungen? Gerade da ist das Spiel doch (leider) recht simpel. Es gibt nur eine handvoll Ressourcen und die "komplizierteste" Fertigungskette davon ist dann schon "Wasser -> Treibstoff -> Polymeer". Was daran ist schlecht transparent?

Das Spiel hat zwar seine Macken, aber was in dem Spiel nicht sichtbar oder nachvollziehbar sein soll, verstehe ich nicht.

Man spielt sich an dem Spiel schnell satt, weil man ziemlich schnell ins Endgame kommt. Da gehts dann einfach nur noch darum, seine Kolonie zu vergrößern und zu optimieren, oder ggf. noch eine Ereigniskette zu beenden (je nachdem, welche man halt spielt). Man hat aber relativ flott alles erforscht und alles freigespielt. Dann geht halt einfach nur noch um "noch größer bauen". Die eigene Bevölkerung balancen, damit die nicht unerwartet explodiert, oder man mittendrin unerwartet ohne Nachwuchs da steht. Sobald man mal 100-150 Kolonisten auf dem Mars hat, spielt es sich vom Grundprinzip her nicht viel anders als z.B. Banished. Wen so "kontrolliertes wachsen lassen" langweilt, für den ist das Spiel allerdings nichts.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Surviving Mars: Green Planet - Zweite Erweiterung, DLC-Paket Project Laika und Armstrong-Update veröffentlicht

Beitrag von SpookyNooky »

Habe mittlerweile 73 Stunden auf dem Zähler (bin seit Space Race dabei) und habe noch lange nicht genug bzw. alles gesehen. Habe noch etliche Storylines zu spielen, von den verschiedenen Sponsoren mal zu schweigen.
Und das neue DLC bringt auch noch mal einen ganzen Batzen Input rein.

Und es sieht einfach verdammt gut aus!
Antworten