Auf was willst du auf der E3 Warten?
Sony ist doch dieses Jahr gar nicht dabei
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Auf was willst du auf der E3 Warten?
Er hat Jehova gesagt!Hühnermensch hat geschrieben: ↑17.05.2019 15:03Öhm, ja, eher nein. TLoU war in dieser Hinsicht eine mittelschwere Enttäuschung, weil in sämtlichen Präsentationen immer die glaubwürdige Gegner- und Partner-KI hervorgehoben wurde, von der im finalen Spiel dann nichts zu sehen war. Ellie konnte regelmäßig an anderen Überlebenden vorbeilaufen, ohne dass ein Alarm ausgelöst wurde, random Dudes sind vom anderen Ende des Ganges mit der Axt auf einen zugestürmt, während man sie mit der Shotgun ins Visier nahm, etc. Bei den vorgeführten Demos war dies (natürlich) nicht der Fall, weshalb die Kritik an den bisherigen Videos von TLoU2 hinsichtlich "das schaut aber gescripted aus" definitiv gefallen lassen muss.DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑16.05.2019 19:37 Wieso geskripted? Wenn man sich mal die Gameplayvideos der letzten 3 Spiele von Naughty Dog anschaut (TLoU1, U4 und U:LostLegacy) dann gab es kaum Unterschiede beim Endprodukt. Wieso sollte es jetzt plötzlich anders sein?
Und abgesehen davon: ich kann nach wie nicht nachvollziehen, wieso TLoU seinerzeit als der Messias gefeiert wurde. Das Spiel hat optisch sehr ansprechende Levels und durchaus kompetente Shooter-Mechaniken, aber die Mini-Rätsel zwischendurch, die KI und vor allem die Story waren durch die Bank weg vielleicht höherer Durchschnitt. Von letzterer ist mir nur das überladene Intro sowie das "überraschende" Ende in Erinnerung geblieben. Halbwegs anspruchsvoll wurde es zudem nur auf dem höheren Schwierigkeitsgrad, aber da hatte ich sowieso nichts anderes erwartet.
Für mich ist TLoU nach wie vor ein einigermaßen gut spielbarer Grafikblender, der sich mehr als cineastische Erfahrung sieht denn als Videospiel - und wahrscheinlich genau deswegen von allen so gefeiert wird. Bei Teil 2 wird es ähnlich ausfallen.
Nicht? Aha!