Auch Paradox Interactive hat den Geschäftsbericht für Januar bis März 2019 vorgelegt. Das Unternehmen aus Schweden verzeichnete weniger Umsatz im besagten Zeitraum im Vergleich zum Vorjahr, aber diese Entwicklung war erwartet worden, weil es weniger "große Veröffentlichungen" gab. Zudem erreichten die getätigten Investitionen ein Rekordhoch, da das Unternehmen langfristig wachsen und sich vergröße...
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Paradox-Geschäftsbericht: Umsatz/Gewinn gesunken; Investitionen gestiegen; "Man the Guns" verkaufte sich stark
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Re: Paradox-Geschäftsbericht: Umsatz/Gewinn gesunken; Investitionen gestiegen; "Man the Guns" verkaufte sich stark
Oh die Armen Börsianer.
Ich als nicht Börsianer denke mir nur: Haben gewinn gemacht, etwas weniger als im Vorjahr...und wat soll solange es keine roten Zahlen sind?
Ich als nicht Börsianer denke mir nur: Haben gewinn gemacht, etwas weniger als im Vorjahr...und wat soll solange es keine roten Zahlen sind?
- Sir_pillepalle
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Re: Paradox-Geschäftsbericht: Umsatz/Gewinn gesunken; Investitionen gestiegen; "Man the Guns" verkaufte sich stark
Als Börsianer interessiert einen das Ergebnis der zurückliegenden Perioden nur als Richtwert. An der Börse investiert man nicht aufgrund des aktuellen Wertes, sondern in den - hoffnugsvollerweise besseren - zukünftigen Wert.
Daher gilt es nicht, das Unternehmen "nur" profitabel zu führen, es muss maximal profitabel geführt werden. Somit ist ein Ergebnis, das unterhalb des Ergebenisses aus dem Vorjahr liegt, "immer" schlecht.
Nebenbei trage ich wohl auch nicht unbedingt zu einem besseren Ergebnis bei, EU IV wird mich wohl noch ein paar hundert Stunden bei der Stange halten - so viele hundert Stunden habe ich ja noch nicht drin
Re: Paradox-Geschäftsbericht: Umsatz/Gewinn gesunken; Investitionen gestiegen; "Man the Guns" verkaufte sich stark
Ausgerechnet Man the Guns. Hoi4 DLCs sind für mich unkaufbar.
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Re: Paradox-Geschäftsbericht: Umsatz/Gewinn gesunken; Investitionen gestiegen; "Man the Guns" verkaufte sich stark
Ich könnte mich über diese Meldung freuen, würde Wachstum auch gleichzeitig Qualität bedeuten. Leider haben Entwickler und Publisher oft genug bewiesen, dass das Wachstum meistens nur den Leuten hilft, die daran verdienen. Die Zocker hingegen dürfen sich über fragwürdige Preispolitik und gerushte Releases freuen. Insofern ist die Meldung für mich klar negativ konnotiert.
Das Zitat am Ende bestätigt meine Befürchtungen:
"Wir freuen uns, dass unsere Spiele auch nach dem Verkaufsstart noch so lange Zeit neue Spieler anziehen und Einnahmen generieren. Langlebige Spiele und ein Geschäftsmodell, das uns während der Laufzeit des Spiels kontinuierliche Einnahmen beschert, sind zentrale Bestandteile unserer Strategie."
Wir freuen uns über alles, was uns langfristig Kohle beschert. Ich würde mich freuen, wenn man, statt nur die Einnahmen im Kopf zu haben, sich darüber freuen würde, gute Spiele zu machen. Aber das ist scheinbar bei schnell wachsenden Entiwcklern/Publishern zu viel verlangt
Das Zitat am Ende bestätigt meine Befürchtungen:
"Wir freuen uns, dass unsere Spiele auch nach dem Verkaufsstart noch so lange Zeit neue Spieler anziehen und Einnahmen generieren. Langlebige Spiele und ein Geschäftsmodell, das uns während der Laufzeit des Spiels kontinuierliche Einnahmen beschert, sind zentrale Bestandteile unserer Strategie."
Wir freuen uns über alles, was uns langfristig Kohle beschert. Ich würde mich freuen, wenn man, statt nur die Einnahmen im Kopf zu haben, sich darüber freuen würde, gute Spiele zu machen. Aber das ist scheinbar bei schnell wachsenden Entiwcklern/Publishern zu viel verlangt