THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von Todesglubsch »

Sovereign2475 hat geschrieben: 20.05.2019 13:08 tippe auf gothic
Daran hat THQ Nordic lustigerweise keine Rechte.
Die liegen bei Piranha Bytes, und die wollen ja keine Gothic-Teile mehr machen.

Nur die Vertriebsrechte der alten Teile liegen bei THQ.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von Scorplian »

Garuda hat geschrieben: 19.05.2019 14:09 TimeSplitters bitte, danke.
Da stimme ich sofort mit ein :Hüpf:

So ein Arena-Shooter mit bekloppten Charakteren und im 4-Spieler-Splitscreen. Selten hat mir ein Shooter so gut gefallen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von greenelve »

Scorplian190 hat geschrieben: 20.05.2019 14:56 Da stimme ich sofort mit ein :Hüpf:

So ein Arena-Shooter mit bekloppten Charakteren und im 4-Spieler-Splitscreen. Selten hat mir ein Shooter so gut gefallen.
TimeSplitters und Arena-Shooter?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von Scorplian »

greenelve hat geschrieben: 20.05.2019 15:05 TimeSplitters und Arena-Shooter?
Öhm ja, aber ich hab auch nur 1 Time-Splitters gespielt und kann nicht genau sagen welches das war :Blauesauge:

Edit:
Ich glaube es war Time Splitters 2
https://www.4players.de/4players.php/di ... ers_2.html
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von greenelve »

Scorplian190 hat geschrieben: 20.05.2019 15:10
greenelve hat geschrieben: 20.05.2019 15:05 TimeSplitters und Arena-Shooter?
Öhm ja, aber ich hab auch nur 1 Time-Splitters gespielt und kann nicht genau sagen welches das war :Blauesauge:

Edit:
Ich glaube es war Time Splitters 2
https://www.4players.de/4players.php/di ... ers_2.html
Ist im Singleplayer ein linearer (Story*)Shooter (auf höheren Schwierigkeitsgraden gibt es mehr Ziele, längere Level). Multiplayer ist soweit normal. Nichts davon ist ein Arena-Shooter. Ein späterer Level ist eine halbe Schleichmission, wenn es gilt, einen NPC unaufällig zu verfolgen.

Sowas wäre Painkiller oder Serious Sam. Man kommt in ein Areal, Gegner kommen Welle für Welle und erst wenn alle tot sind, öffnet sich ein Weg zum nächsten Areal. Doom 2016 ist teilweise ein Arena-Shooter.


* Teil drei hat mehr Handlung in und zwischen den Leveln. In Teil zwei ist es noch vergleichsweise rudimentär.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von Scorplian »

greenelve hat geschrieben: 20.05.2019 15:17 Ist im Singleplayer ein linearer (Story*)Shooter (auf höheren Schwierigkeitsgraden gibt es mehr Ziele, längere Level). Multiplayer ist soweit normal. Nichts davon ist ein Arena-Shooter. Ein späterer Level ist eine halbe Schleichmission, wenn es gilt, einen NPC unaufällig zu verfolgen.

Sowas wäre Painkiller oder Serious Sam. Man kommt in ein Areal, Gegner kommen Welle für Welle und erst wenn alle tot sind, öffnet sich ein Weg zum nächsten Areal. Doom 2016 ist teilweise ein Arena-Shooter.
Oh, dann ist vermutlich nur meine Definition falsch.

Als Arena-Shooter hab ich eigentlich immer einen Multiplayer-Shooter (simple Deathmatches) auf engem Raum verstanden. Sowas wie Unreal Tournament. Der MP-Modus von Time Splitters 2 war definitiv sowas.


Für mich war der Story-Modus in TS2 nicht existent ^^'
* Teil drei hat mehr Handlung in und zwischen den Leveln. In Teil zwei ist es noch vergleichsweise rudimentär.
Und ich glaube deshalb, war ich wohl da nicht der Einzige (wobei ich solch einen SP-Aufbau ja generell super finde).
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von greenelve »

Scorplian190 hat geschrieben: 20.05.2019 16:33 Als Arena-Shooter hab ich eigentlich immer einen Multiplayer-Shooter (simple Deathmatches) auf engem Raum verstanden. Sowas wie Unreal Tournament. Der MP-Modus von Time Splitters 2 war definitiv sowas.
Stimmt, auch das wäre ein Arena-Shooter. Wobei es im speziellen bei Multiplayermodi noch um eimsammelbare Goodies wie Waffen und Rüstung sowie dem Movement im Level geht. Simples Deathmatch / TDM allein ist noch kein Arena-Shooter. Dann wäre fast alles Arena-Shooter.

Bei TimeSplitter ist der Multiplayer eher der normale Multiplayermodus und schon damals mehr ein zusätzlicher Bonus zum Singleplayer. Die Entwickler hatten damals schon versucht der Formel mehr hinzuzufügen. Angriff und Verteidigung gab es zum Beispiel.
Dieses Objektbasierte wie Counterstrike oder Battlefield, oder die ganzen modernen Vertreter wie Fortnite oder Overwatch gab es noch nicht in der Form und der Verbreitung, um speziell Arena-Shooter im Multiplayer zu unterscheiden - auch wenn es mit Battflefield 1942, Counterstrike und Co. in diese Richtung ging, als UT in seinen Iterationen auf dem Höhepunkt der Reihe angekommen war.
Aber schon mit UT3 anno 2007 war die spezielle Form Arena-Shooter veraltet.

Hätten wir in den vergangenen Jahren ein TimeSplitters, wäre der Multiplayermodus ein Spiegel der vergangenen Jahre. Wie viele andere Singleplayerspiele, die mit einem Multiplayermodus versehen wurden. TimeSplitters 2 ist schlicht ein Relikt seiner Zeit. Weder ist es eine Eigenheit vom Spiel, noch zeichnet es sich dadurch aus. Es ist der Multiplayer, den es damals gab. Ein heutiger Ableger hätte auch einen heutigen Multiplayer - plus eventuell für die Nostalgiker, weil war in den Vorgängern so.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von Hokurn »

En neues Red Faction wär vllt. ne Option. Remaken können sie nur noch Armageddon wobei eine neu gebastelte und dann hübschere Fortsetzung noch interessanter wäre.
Pure Zerstörung und dann wie bei Battlefield Bad Company mit kleinen Maps anstatt Open World oder linear.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von an_druid »

Supreme Comander könnte WH und SC verdrängen, wenn sie das alte Wirtschaftssystem FA einführen. Bestes RTS EVER. Ist aber für die Masse nicht mehr aufm Schirm.
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von dunbart »

Danny. hat geschrieben: 19.05.2019 12:23 macht endlich Company of Heroes 3 :Hüpf:
(oder haben die das nicht mehr, da es hier nicht erwähnt wurde?)
Warhammer 40k Dawn of War 3 ist gefloppt, glaube kaum, dass sich relic oder Sega da ran traut.

back to topic.
Was ist mit Carmaggedon? Da könnte ich mir sehr gut ein Remake oder Neuinterpretation vorstellen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von Scorplian »

greenelve hat geschrieben: 20.05.2019 18:07 Stimmt, auch das wäre ein Arena-Shooter. Wobei es im speziellen bei Multiplayermodi noch um eimsammelbare Goodies wie Waffen und Rüstung sowie dem Movement im Level geht. Simples Deathmatch / TDM allein ist noch kein Arena-Shooter. Dann wäre fast alles Arena-Shooter.
Deshalb schrieb ich auch "auf engem Raum" :Blauesauge:
Aber wie gesagt, ich hab da auch wenig Plan über die Definition.

greenelve hat geschrieben: 20.05.2019 18:07 Bei TimeSplitter ist der Multiplayer eher der normale Multiplayermodus und schon damals mehr ein zusätzlicher Bonus zum Singleplayer. Die Entwickler hatten damals schon versucht der Formel mehr hinzuzufügen. Angriff und Verteidigung gab es zum Beispiel.
Dafür dass es nur ein Bonus war, war es aber ziemlich umfangreich :Kratz:

Nebenbei schien auch der Tester hier von 4P (und die paar Kommentare darunter) den MP-Part wichtiger empfunden zu haben
Obwohl für Singleplayer im Vergleich zum Vorgänger gewaltige Verbesserungen eingebaut wurden, liegt auch bei TimeSplitters 2 der Hauptspaß in ausgedehnten Multiplayer-Partien, die derzeit schlichtweg das Beste im Genre sind.


greenelve hat geschrieben: 20.05.2019 18:07 Hätten wir in den vergangenen Jahren ein TimeSplitters, wäre der Multiplayermodus ein Spiegel der vergangenen Jahre. Wie viele andere Singleplayerspiele, die mit einem Multiplayermodus versehen wurden. TimeSplitters 2 ist schlicht ein Relikt seiner Zeit. Weder ist es eine Eigenheit vom Spiel, noch zeichnet es sich dadurch aus. Es ist der Multiplayer, den es damals gab. Ein heutiger Ableger hätte auch einen heutigen Multiplayer - plus eventuell für die Nostalgiker, weil war in den Vorgängern so.
Das ist glaube ich zu einfach über den Kamm geschert. Der MP von Doom (PS4) ist ja auch ein Shooter dieser Art. Ich sehe da kein Problem sowas einzubauen.
Lediglich die Frage, ob nur Online oder aus eben den Nostalgiegründen auch einen Splitscreen anzubieten, steht da berechtigt zur Frage :?

Btw, Relikte der vergangenen Konsolen sind eh geil und können heute durchaus noch Erfolg haben :P
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von James Dean »

Nur um mich selbst zu deprimieren drücke ich meine Hoffnung nach einem Cultures 3 aus.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von greenelve »

Scorplian190 hat geschrieben: 21.05.2019 09:39 Dafür dass es nur ein Bonus war, war es aber ziemlich umfangreich :Kratz:
....
Das ist glaube ich zu einfach über den Kamm geschert. Der MP von Doom (PS4) ist ja auch ein Shooter dieser Art. Ich sehe da kein Problem sowas einzubauen.
Lediglich die Frage, ob nur Online oder aus eben den Nostalgiegründen auch einen Splitscreen anzubieten, steht da berechtigt zur Frage :?

Btw, Relikte der vergangenen Konsolen sind eh geil und können heute durchaus noch Erfolg haben :P
Multiplayer war damals noch relativ "neu". Auch James Bond Goldeneye war eine Granate, obwohl es nicht viel zu bieten hatte - im Vergleich zu moderneren Zeiten.
TimeSplitters 2 war wie gesagt noch recht rudimentär, was die Story angelangt. Es war mehr verschiedene Szenarios durchgehen. Und ja, der Multiplayer bot neben den üblichen Modi noch eigene Kreationen wie irgendwas mit Affen jagen.

Bedenke auch, Internet gab es (auf Konsolen) noch nicht wirklich, bis auf Ausnahmen. Spezielle Multiplayermodi, gerade in Shootern, waren nicht so oft anzutreffen. Shooter auf Konsole vor Halo ohnehin. Spaß macht es, das ist keine Frage. Und durch die relativ geringe Verfügbarkeit werden solche Spiele dann noch mehr gefeiert. Damals waren Konsolenspiele mehr noch Singleplayer oder Coop, speziell Multiplayer war weniger anzutreffen. Spiele mussten mehr noch dafür zurechtgelegt werden, nimm als modernes Beispiel Mass Effect. Wurde auch nur aus dem Grund eingebaut, weil Spieler auf Multiplayer stehen.
Splinter Cell 2 afair hat deswegen Multiplayer eingeführt, weil dieser Modi den Leuten so viel Spaß bereitet. War ganz kreativ umgesetzt, mit Spionen und Söldnern.

Doom hat aber durch die Verbindung von Quake durch den Entwickler mehr Movement und somit vertikales Gameplay. Die Level können vertrackter sein und nicht rein lineare Gebiete, in denen man ein wenig rumläuft. Das wurde gegenüber den Vorgängern der Reihe sogar weiter ausgebaut.
Splitscreen ist tatsächlich eine Idee...aber allein mir fehlt der rechte Glaube. Coop durchaus, im Gegeneinander... Gibt es sowas überhaupt noch oder ist das eines dieser Relikte vergangener Tage, als noch auf einem TV gespielt wurde und es nicht anders ging?

ps: Wie wir gerade bei WoW Classic sehen...bedingt. Manche Relikte sind toll, vieles ist allerdings zurecht veraltet. Wenn wir rein Spielspaß und Komfort betrachten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von yopparai »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.05.2019 13:26
Sovereign2475 hat geschrieben: 20.05.2019 13:08 tippe auf gothic
Daran hat THQ Nordic lustigerweise keine Rechte.
Die liegen bei Piranha Bytes, und die wollen ja keine Gothic-Teile mehr machen.

Nur die Vertriebsrechte der alten Teile liegen bei THQ.
Na wie praktisch, dass sie die gerade geschluckt haben.

(Passt zeitlich natürlich trotzdem nicht, aber es ist schon ein witziger Zufall ^^)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Ein Remake und eine "neue Vision" eines bekannten Spiels sollen auf der E3 2019 angekündigt werden

Beitrag von Scorplian »

greenelve hat geschrieben: 21.05.2019 16:21 Bedenke auch, Internet gab es (auf Konsolen) noch nicht wirklich, bis auf Ausnahmen. Spezielle Multiplayermodi, gerade in Shootern, waren nicht so oft anzutreffen. Shooter auf Konsole vor Halo ohnehin. Spaß macht es, das ist keine Frage. Und durch die relativ geringe Verfügbarkeit werden solche Spiele dann noch mehr gefeiert. Damals waren Konsolenspiele mehr noch Singleplayer oder Coop, speziell Multiplayer war weniger anzutreffen. Spiele mussten mehr noch dafür zurechtgelegt werden, nimm als modernes Beispiel Mass Effect. Wurde auch nur aus dem Grund eingebaut, weil Spieler auf Multiplayer stehen.
Splinter Cell 2 afair hat deswegen Multiplayer eingeführt, weil dieser Modi den Leuten so viel Spaß bereitet. War ganz kreativ umgesetzt, mit Spionen und Söldnern.

Doom hat aber durch die Verbindung von Quake durch den Entwickler mehr Movement und somit vertikales Gameplay. Die Level können vertrackter sein und nicht rein lineare Gebiete, in denen man ein wenig rumläuft. Das wurde gegenüber den Vorgängern der Reihe sogar weiter ausgebaut.
Ich beziehe mich hier übrigens die ganze Zeit rein auf den lokalen (Splitscreen) MP

Tatsächlich hatte auch jeder Shooter (auf Konsole!) den ich von damals kannte, einen Splitscreen Modus. Meistens sogar zu viert. Time Splitters, Quake, Red Faction, Medal of Honor, Call of Duty, ... nur um mal ein paar zu nennen. Vermutlich hab ich einfach genau die richtigen gespielt :Blauesauge:

Ich war damals auch so richtig enntäuscht, als ich einen späteren Shooter (auch noch auf PS2) gespielt hatte, der dann auf einmal keinen MP mehr hatte... das hat sich einfach falsch angefühlt ^^'. Das Spiel hab ich dann auch einfach links liegen lassen.

Von diesem Standpunkt aus gesehen, war damals für mich Multiplayer allgegenwärtig ^^'

Splitscreen ist tatsächlich eine Idee...aber allein mir fehlt der rechte Glaube. Coop durchaus, im Gegeneinander... Gibt es sowas überhaupt noch oder ist das eines dieser Relikte vergangener Tage, als noch auf einem TV gespielt wurde und es nicht anders ging?
In Shootern sehe ich das heutzutage tatsächlich fast garnicht mehr =/
Spontan fällt mir da nur Screencheat ein, welches aber eben mit mit der ganzen Idee wirbt, den anderen auf den Screen zu schauen. Ansonsten gibt es da noch Star Wars Battlefront 1+2 und Plants vs Zombies. Aber bei beiden ist der Splitscreen zum einen nur zu zweit und zum anderen eher seicht gehalten (also wirklich! und nicht wie in Time Splitters).

Wobei ich glaube, dass die meisten CoD-Games dem Splitscreen noch treu bleiben (aber kein Plan, ich spiele die nicht).

Bei anderen Genren sieht es natürlich ganz anders aus. Bei Rennspielen ist nur in den sim-artigen der Splitscreen kaum noch zu finden. Die meisten Arcade-Racer hingegen, haben oft noch einen Splitscreen. Wobei hier irgendwie ein Schema aufkommt von wegen "wenn es echte Autos hat, hat es keinen Splitscreen mehr" :lol:

ps: Wie wir gerade bei WoW Classic sehen...bedingt. Manche Relikte sind toll, vieles ist allerdings zurecht veraltet. Wenn wir rein Spielspaß und Komfort betrachten.
Ist halt Geschmackssache ^^'

Ich kenne wenig Gameplay- und Komfort-Elemente, die mir in neueren Spielen besser gefallen, als in älteren. Spontan fällt mir da nur die 2-Stick-Steuerung für Shooter und der Automatik-Speicher ein. Ich denke hier jetzt aber hauptsächlich an einen Vergleich der Prä-Internetgaming-Zeit, zu heute. Komfort, der die umständlichen Online-Lobbies, Chat usw. erleichtert hat, schätze ich durchaus sehr.
Antworten