Brothers: A Tale of Two Sons - Switch-Umsetzung mit Koop-Modus angekündigt

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4P|BOT2
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Brothers: A Tale of Two Sons - Switch-Umsetzung mit Koop-Modus angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Brothers: A Tale of Two Sons wird am 28. Mai 2019 auch für Nintendo Switch erscheinen. Das Indie-Adventure von Publisher 505 Games und Entwickler TurnMeUp Games wird nur als digitaler Download im Nintendo eShop erhältlich sein und 14,99 Euro kosten. Die Switch-Version wird einen (neuen) lokalen Kooperationsmodus für zwei Spieler bieten. Somit kann das Spiel alleine oder zusammen mit zwei Personen ...

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HellToKitty
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Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Switch-Umsetzung mit Koop-Modus angekündigt

Beitrag von HellToKitty »

Kann das Spiel nur jedem empfehlen.
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dx1
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Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Switch-Umsetzung mit Koop-Modus angekündigt

Beitrag von dx1 »

Was hebt die Switch-Version von anderen Fassungen ab?
Die Switch-Version wird einen (neuen) lokalen Kooperationsmodus für zwei Spieler bieten.
Die Besonderheit des Spiels – "Einzelspieler-Coop" – ist nur noch einer der Spielmodi.

In zwei Jahren dann: A Way Out als Einzelspielerversion.
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CJHunter
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Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Switch-Umsetzung mit Koop-Modus angekündigt

Beitrag von CJHunter »

dx1 hat geschrieben: 21.05.2019 20:08 Was hebt die Switch-Version von anderen Fassungen ab?
Die Switch-Version wird einen (neuen) lokalen Kooperationsmodus für zwei Spieler bieten.
Die Besonderheit des Spiels – "Einzelspieler-Coop" – ist nur noch einer der Spielmodi.

In zwei Jahren dann: A Way Out als Einzelspielerversion.
Ernst gemeint?. Wollte eigentlich immer mal A Way Out spielen, aber geht halt nicht solo:-)
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monotony
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Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Switch-Umsetzung mit Koop-Modus angekündigt

Beitrag von monotony »

Besitzer der PC und anderen Konsolenversionen gehen, was den Koop-Modus angeht, warscheinlich leer aus, nehme ich an?
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Snowman_One
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Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Switch-Umsetzung mit Koop-Modus angekündigt

Beitrag von Snowman_One »

monotony hat geschrieben: 22.05.2019 04:11 Besitzer der PC und anderen Konsolenversionen gehen, was den Koop-Modus angeht, warscheinlich leer aus, nehme ich an?
Das liegt wohl an de Steuerung des Spiels. Jeder Analogstick steuert eine Person. Das kann auf dem Switch perfekt umsetzen, Koop auf dem Pc oder den anderen Konsolen ist Problematisch.
Denn eben, wie Steuere ich an einer Tastatur den einen und mit der Maus den anderen Bruder denn genau?

So vermute ich das die anderen leer ausgehen ja, aber das liegt in de Natur des Spiels
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monotony
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Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Switch-Umsetzung mit Koop-Modus angekündigt

Beitrag von monotony »

Snowman_One hat geschrieben: 22.05.2019 05:59
monotony hat geschrieben: 22.05.2019 04:11 Besitzer der PC und anderen Konsolenversionen gehen, was den Koop-Modus angeht, warscheinlich leer aus, nehme ich an?
Das liegt wohl an de Steuerung des Spiels. Jeder Analogstick steuert eine Person. Das kann auf dem Switch perfekt umsetzen, Koop auf dem Pc oder den anderen Konsolen ist Problematisch.
Denn eben, wie Steuere ich an einer Tastatur den einen und mit der Maus den anderen Bruder denn genau?

So vermute ich das die anderen leer ausgehen ja, aber das liegt in de Natur des Spiels
Wieso soll das problematisch sein? Zwei Controller, wie bei jedem anderen Local-Coop-Spiel auch.
El Spacko
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Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Switch-Umsetzung mit Koop-Modus angekündigt

Beitrag von El Spacko »

HellToKitty hat geschrieben: 21.05.2019 20:05 Kann das Spiel nur jedem empfehlen.
Absolut! Für mich ein spielbares Märchen und eines der wenigen Spiele, die mich am Ende tatsächlich emotional berühren konnte.
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X5ander
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Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Switch-Umsetzung mit Koop-Modus angekündigt

Beitrag von X5ander »

[/quote]

Wieso soll das problematisch sein? Zwei Controller, wie bei jedem anderen Local-Coop-Spiel auch.
[/quote]

so fände ich es auch sinnvoll. Verstehe nicht, warum das nicht geht. Alleine hab ich da irgendwie keine Lust drauf. Im Koop wäre das aber denke ich mal ganz nett. Aber wenn man sich einen Controller teilen darf, ist das auch Käse. :roll:
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Snowman_One
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Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Switch-Umsetzung mit Koop-Modus angekündigt

Beitrag von Snowman_One »

monotony hat geschrieben: 22.05.2019 06:30 Wieso soll das problematisch sein? Zwei Controller, wie bei jedem anderen Local-Coop-Spiel auch.
Wie gesagt, das ist es was nicht funktioniert. Ohne das Spiel zu Spoilern kann ich es nicht erklären, aber es funktioniert eben am besten mit einem einzigen Kontroler oder im Falle des Switches mit insgesammt zwei Analogsticks.

Das Spiel ist absolut perfekt als Koop auf dem Switch. Bei jeder anderen Plattform funktioniert es nicht bzw. verfehlt die Wirkung die das Spiel hat, eben durch die Steuerung. Ein Zusätzlicher Kontroler ist für dieses Spiel der falsche Ansatz, einzig zwei Analogsticks funktionieren für Koop spielen hier glaub mir.

Das sich alles mit den beiden Analogsticks machen lässt ist essenziell für das Spiel und hat eine spürbare Wirkung auf die Spielerfahrung.
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monotony
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Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Switch-Umsetzung mit Koop-Modus angekündigt

Beitrag von monotony »

Snowman_One hat geschrieben: 22.05.2019 08:15
monotony hat geschrieben: 22.05.2019 06:30 Wieso soll das problematisch sein? Zwei Controller, wie bei jedem anderen Local-Coop-Spiel auch.
Wie gesagt, das ist es was nicht funktioniert. Ohne das Spiel zu Spoilern kann ich es nicht erklären, aber es funktioniert eben am besten mit einem einzigen Kontroler oder im Falle des Switches mit insgesammt zwei Analogsticks. [...]
Ich habe das Spiel durchgespielt und ich sehe keinerlei Grund, warum es mit zwei Joycons gehen darf, aber nicht mit zwei Controllern. Ich weiß von Spielern, die es zusammen an einem Controller durchgespielt haben, was eine unnötig umständliche Art und Weise ist.
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dx1
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Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Switch-Umsetzung mit Koop-Modus angekündigt

Beitrag von dx1 »

Spiele wie Octodad oder Manual Samuel verteilen die Steuerung auch gut auf mehrere Controller. Alle nicht benötigten Sticks und Buttons sind dann ohne Funktion. Bei Brothers ließe sich für Spieler 1 die rechte, für Spieler 2 die linke Hälfte des Controllers "deaktivieren" und fertig. Kuscheln und zu zweit einen Controller halten war auch schon immer möglich. Und da die Switch durch den zweiteiligen Controller ohnehin die Möglichkeit bietet, die Steuerung auf zwei Spieler zu legen, verstehe ich den Sinn hinter dem neuen Modus erst recht nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich wie gesagt diesem Spiel nicht seine Kernmechanik des Einzelspielercoops genommen hätte. (Ja, ich weiß, dass es nach wie vor möglich sein wird, das Spiel so zu spielen wie es ursprünglich konzipiert und beworben wurde.)
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