Kajetan hat geschrieben: ↑21.05.2019 11:52
Danny. hat geschrieben: ↑21.05.2019 11:46
ansonsten, für ein reines SP Spiel ohne jegliche Onlinekomponente, DLCs und Lootboxen... leck mich fett
das zeigt wie schon seit Jahren, dass der Bedarf an (guten) SP-Titeln glücklicherweise noch sehr hoch ist
Nicht vergessen ... nur auf der PS4! Andere Publisher berauschen sich ja an vergleichbaren Charterfolgen, die aber über zwei, drei Plattformen hinweg erzielt wurden.
Wollte gerade in dem Kontext etwas mit Monster Hunter World in diesen Thread schreiben, aber es stimmt. Auf einer Plattform ist das schon ordentlich. Wobei ich die ü12mio von Monster Hunter World auch ziemlich krass finde. Vor allem, weil sich das für mich so stark nach Nische anfühlt und ich da überhaupt nicht reinkomme(Demo).
VincentValentine hat geschrieben: ↑21.05.2019 14:32
Uncharted 4: 16,2 Mio
God of War: 10,9 Mio
Horizon ZD: Über 10 Mio (Stand Dezember 2018)
SpiderMan: 11-13 Mio (9 Mio Stand November 2018)
The Last of Us: 20 Mio (Ps3 8,2 Mio - Ps4 11,2 Mio)
Krank wie gut es bei Sony läuft in dieser Gen
Spannende Zahlen...
Insbesondere bei TLoU wo das "warum soll ich für das selbe Spiel nochmal zahlen" so dick in Mode war. Ich hab es selbst zum ersten mal auf der PS4 gespielt.
Den Spider Man Erfolg finde ich auch krass und richtig verdient. (sagt jemand der Superhelden eigentlich blöd findet)
HZD sehe ich aber iwie als schlechtestes Spiel der Aufzählung.
Der Erfolg ist mir natürlich klar, aber da hätte ich persönlich eher ein Uncharted The Lost Legacy gesehen.
(Bin gerade mal ne Liste durchgegangen... Sony bedient schon ordentlich Nischen mit ihren Exklusiven)
Bin gespannt wie sich Days Gone verkauft, welches aber net sooo mein Fall ist.