Mario Kart Tour: Hinweise auf Pay-to-win in der Beta

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mario Kart Tour: Hinweise auf Pay-to-win in der Beta

Beitrag von 4P|BOT2 »

Derzeit sieht es offenbar danach aus, als könnte das Handyspiel Mario Kart Tour auf Pay-to-win setzen und damit Spieler in dem Arcade-Rennspiel klar bevorteilen, die echtes Geld investieren. Das meldet DualShockers, nachdem das Magazin über einen Tweet des Branchen-Insiders Dr. Serkan Toto gestolpert ist, der an der in Japan bereits gestarteten Beta teilnimmt. Demnach sind wohl u.a. Fahrer, Karts ...

Hier geht es zur News Mario Kart Tour: Hinweise auf Pay-to-win in der Beta
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour: Hinweise auf Pay-to-win in der Beta

Beitrag von Todesglubsch »

Hieß es nicht, dass Nintendo bei diesen Spinoffs aktiv dafür sorgen will, dass solche Mechaniken nicht vorkommen? Wieso bauen sie dann selbst sowas ein, Beta hin oder her?
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour: Hinweise auf Pay-to-win in der Beta

Beitrag von yopparai »

Nein, hieß es nicht. Bisher haben sie’s nur im Rahmen gehalten und wie im Falle von Dragalia Lost Entwickler zurückgepfiffen. Wie das bei MK dann aussieht wird man sehen, ist ne Beta. Ohne MTAs hätt ich vielleicht mal reingeschaut, aber damit macht man heute auf Handys halt kein *richtiges* Geld mehr. Ich hoffe sie fallen damit auf die Nase, so wie ich das bei jedem dieser Chashgrabs hoffe, aber mein Bauchgefühl sagt mir was anderes. Ich hätte nichts gegen ein paar Gesetze...
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beiträge: 125
Registriert: 21.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour: Hinweise auf Pay-to-win in der Beta

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

SHITSTORM INC! :evil:

Nintendo fuddelt sich gerade selbst ins Knie. Vor ein paar Wochen erst haben sie noch verkündet, auf sowas verzichten und stattdessen auf das Modell "Ein Mal zahlen, alles spielen", setzen zu wollen.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour: Hinweise auf Pay-to-win in der Beta

Beitrag von yopparai »

Ich mein, kann gut sein dass ich das nicht mitbekommen habe, aber wo genau haben sie das verkündet? Gerade das einmal-Zahlen-Modell haben sie doch mit Mario Run schon widerlegt. Da gab’s Shitstorms weil’s nen 10er gekostet hat, nach kostenloser Demo. Und Fire Emblem Heroes ist (leider) sehr erfolgreich mit seinem Spielhallenmodell... Eine solche Ankündigung ginge ja völlig gegen jede wirtschaftliche Vernunft.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour: Hinweise auf Pay-to-win in der Beta

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 23.05.2019 11:21 Nein, hieß es nicht.
Hab's nachgeschlagen: "toning down" war die Originalmeldung.

In diesem Fall passt es wohl. Denn um etwas abzuschwächen, muss man ja oben beginnen :D
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour: Hinweise auf Pay-to-win in der Beta

Beitrag von yopparai »

War das im Zusammenhang mit Dragalia Lost?
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour: Hinweise auf Pay-to-win in der Beta

Beitrag von BigEl_nobody »

Gut so, einen seiner bekanntesten und erfolgreichsten Marken so zu verunstalten. Wer Mario Kart unterwegs will kanns doch auch aufm 3DS zocken. Naja, nächsten Monat ist mit dem CTR Remake eh der letzte Zug für Mario Kart abgefahren, Nintendo scheint es ja auch nicht eilig mit einem Nachfolger für MK8 zu haben.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Tour: Hinweise auf Pay-to-win in der Beta

Beitrag von yopparai »

10Mio? ^^

Von MK8 haben sie 16Mio (Switch) + 8Mio (WiiU) Exemplare verkauft und sind immer noch regelmäßig damit in den Charts. Ich glaube auch das bisschen CTR wird da kaum dran kratzen können.
Antworten