Gal Gun 2: Verspätete USK-Freigabe für den "verrücktestes Shooter aller Zeiten"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gal Gun 2: Verspätete USK-Freigabe für den "verrücktestes Shooter aller Zeiten"

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den meisten Ländern Europas ist das von der PEGI ab 16 Jahren freigegebene Gal Gun 2 bereits seit über einem Jahr erhältlich. Mittlerweile hat auch die USK die schlüpfrige Anime-Ballerei (zum Importtest) klassifiziert und eine Altersfreigabe ab 18 Jahren (keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG) erteilt, wie Publisher PQube mitteilt.Im PlayStation Store kann der laut Spielbeschreibung des Herste...

Hier geht es zur News Gal Gun 2: Verspätete USK-Freigabe für den "verrücktestes Shooter aller Zeiten"
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2: Verspätete USK-Freigabe für den "verrücktestes Shooter aller Zeiten"

Beitrag von Poolparty93 »

Ich weiß nicht, was genau an dieser seichten Schlüpfrigkeit eine Einstufung ab 18 erfordert.
Das ist mir aber immer noch tausendfach lieber, als eine komplette Verweigerung der Freigabe und damit einhergehend eine Zensur, welche volljährige Spieler einschränkt.

Und bevor dieselbe Diskussion erneut entflammt:
Ja, ich befürworte auch die unzensierte Verbreitung von Hardcore-Loli-Hentai, denn weder bei der Produktion, noch beim Konsum entsteht irgendjemandem ein unmittelbarer Schaden.
stahlpest
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2014 21:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2: Verspätete USK-Freigabe für den "verrücktestes Shooter aller Zeiten"

Beitrag von stahlpest »

Poolparty93 hat geschrieben: 27.05.2019 09:14 [...]
Ja, ich befürworte auch die unzensierte Verbreitung von Hardcore-Loli-Hentai, denn weder bei der Produktion, noch beim Konsum entsteht irgendjemandem ein unmittelbarer Schaden.
Ich wäre froh, wenn diese Sichtweise (die rational und pragmatisch ist) sich durchsetzt.
Ich bin zwar kein Anime/Hentai/Loli Fan, aber ich kenne derartige Diskussionen mit meinem Musikgeschmack und meine große Freude, maximnal gewaltverherrlichende Spiele zu spielen. Warum? Kp, es ist Kunst und ich mag das so. Schadet doch maximal nur mir :)
Ron64
Beiträge: 92
Registriert: 31.01.2018 16:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2: Verspätete USK-Freigabe für den "verrücktestes Shooter aller Zeiten"

Beitrag von Ron64 »

Poolparty93 hat geschrieben: 27.05.2019 09:14 Ich weiß nicht, was genau an dieser seichten Schlüpfrigkeit eine Einstufung ab 18 erfordert.
Das ist mir aber immer noch tausendfach lieber, als eine komplette Verweigerung der Freigabe und damit einhergehend eine Zensur, welche volljährige Spieler einschränkt.

Und bevor dieselbe Diskussion erneut entflammt:
Ja, ich befürworte auch die unzensierte Verbreitung von Hardcore-Loli-Hentai, denn weder bei der Produktion, noch beim Konsum entsteht irgendjemandem ein unmittelbarer Schaden.
seh ich auhc so :biggrin:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2: Verspätete USK-Freigabe für den "verrücktestes Shooter aller Zeiten"

Beitrag von Usul »

Poolparty93 hat geschrieben: 27.05.2019 09:14Und bevor dieselbe Diskussion erneut entflammt:
Ja, ich befürworte auch die unzensierte Verbreitung von Hardcore-Loli-Hentai, denn weder bei der Produktion, noch beim Konsum entsteht irgendjemandem ein unmittelbarer Schaden.
Na, wenn du das 100%ig sagen kannst, ist die Diskussion ja wirklich unnötig. Danke dafür.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2: Verspätete USK-Freigabe für den "verrücktestes Shooter aller Zeiten"

Beitrag von Todesglubsch »

Klammern wir den Loli-Aspekt erstmal aus:
Auch ich befürworte Hardcore-Hentai-Spielchen. Die ergeben zumindest irgendeinen Sinn. Solche halbgaren Fanservice-Dinger wie Gal Gun hingegen sind weder sonderlich schön anzusehen, noch ein spielerisches Highlight.

Gibt's denn nen Grund wieso das Ding doch noch erscheint?
Hat der Publisher einen weiteren Test verlangt oder hat die BPjM es abgewiesen? Bei letzterem wäre auch die 18er-Wertung erklärt, was anderes kann die USK in diesem Szenario nicht vergeben.
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2: Verspätete USK-Freigabe für den "verrücktestes Shooter aller Zeiten"

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

KEINE MACHT DER ZENSUR!!!

Lieber ein USK 18 als irgendwelche Schnitte
Egal in welchem Bereich
Finde ich gut ... auch wenn dieses Spiel wirklich nur zum Totlachen ist
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2: Verspätete USK-Freigabe für den "verrücktestes Shooter aller Zeiten"

Beitrag von Todesglubsch »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 27.05.2019 14:14 KEINE MACHT DER ZENSUR!!!

Lieber ein USK 18 als irgendwelche Schnitte
Egal in welchem Bereich
Na, die Schnitte kommen ja auch nicht (mehr) wegen der USK, sondern wegen Sony. Von daher geht weiterhin beides :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2: Verspätete USK-Freigabe für den "verrücktestes Shooter aller Zeiten"

Beitrag von Gast »

Haha, dass "schmutzige Schmierlappen" im Videofazit gefällt mir. :D
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gal Gun 2: Verspätete USK-Freigabe für den "verrücktestes Shooter aller Zeiten"

Beitrag von Lord Helmchen »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.05.2019 13:04 Klammern wir den Loli-Aspekt erstmal aus:
Auch ich befürworte Hardcore-Hentai-Spielchen. Die ergeben zumindest irgendeinen Sinn. Solche halbgaren Fanservice-Dinger wie Gal Gun hingegen sind weder sonderlich schön anzusehen, noch ein spielerisches Highlight.
Bitte schau dir mal Bullet Girls Phantasia an, dagegen ist Gal Gun eine Augenweise dank der Unreal Engine. Da wurd sich wenigstens noch irgendwie Mühe gegeben, aber Bullet Girls hat den Fokus komplett auf Foltern von weiblichen Charakteren, sie ausziehen, Peitschen, irgendwas in den Mund stecken und den beschämensten Positionen abzulichten. Der rest sind hässlich karge Level mit hässlich gestalteten Gegnern, da ist selbst SAO Fatal Bullet spielerisch anspruchsvoller. Ein Spiel wo ich sicher bin das es niemals bei uns erscheinen wird, eben wegen diesem bestimmten Modus. Da war der Grabschmodus von Senran Kagura ja noch pillepalle gegen.
Warum sich aber immer noch Namco mit DOAX3 Fortune bzw. Scarlet sträubt ist schon ein Rätsel.
Antworten