Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von DARK-THREAT »

Leon-x hat geschrieben: 25.05.2019 15:35
Peter__Piper hat geschrieben: 25.05.2019 15:19

Also in meinem TV ist kein Micro einbgebaut :Kratz: :
Es gibt Smart-TV die haben in der Fernbedienung ein Micro für Sprachsteuerung. Sind gar nicht mehr selten.
Richtig, Ich habe nur noch solche Fernbedienungen. Sei es von Samsung Smart-TV oder vom SkyQ-Receiver... und ehrlich gesagt ist mir das egal, dass diese Anbieter wissen, was ich an TV Sender oder Internetvideos schaue. Alexa hängt ja auch an der Wand zB als Radio. :Blauesauge:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Chwanzus Longus »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.05.2019 15:19
Chwanzus Longus hat geschrieben: 25.05.2019 15:02
Vin Dos hat geschrieben: 24.05.2019 17:23 Weiß nicht ob ich das so toll finden soll. War mir bei kinect auch schon suspekt, obwohl es da lustige Spielereien gab. So ein Amazon Lautsprecher kommt mir ja auch nicht in die Bude. Ich weiß, der Aluhut sitzt heute tief...
ganz und gar nicht, was meinst du wohl was mit deinem handy geschieht, oder dem microphone im fernseher?
Also in meinem TV ist kein Micro einbgebaut :Kratz:
Und Handy ist da eine ganz andere Geschichte - oder glaubst du wirklich das du über Handy ,den Datenverkehr abgeschaltest,abgehört werden kannst ?
Also ich meine alles was über ein Telefon hinausgeht - sprich Polizei,Telefonbetreiber.

Also in der Lage sein zu differenzieren sollte man schon :roll:
so ist das...
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Doc Angelo »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.05.2019 15:19 Also in meinem TV ist kein Micro einbgebaut :Kratz:
Wie sicher bist Du dir?
Peter__Piper hat geschrieben: 25.05.2019 15:19 Und Handy ist da eine ganz andere Geschichte - oder glaubst du wirklich das du über Handy ,den Datenverkehr abgeschaltest,abgehört werden kannst ?
Der Chip für den mobilen Datenverkehr hat so gut wie immer einen eigenen Anschluss an die Batterie (das heißt er funktioniert auch im ausgeschalteten Zustand, solange man den Akku nicht entfernt), hat eine eigene Mini-CPU und eigenen Speicher, und in sehr viele Fällen hat dieser Chip auch eine direkte Verdrahtung zum Mikrofon. Dieser Chip ist praktisch ein eigener Computer im Smartphone, inklusive eigenem Mini-Betriebssystem, welches (natürlich) geschlossener Natur ist. Ohne diesen geschlossenen Chip mit geschlossenem OS darf man nicht ins Netzwerk, das wäre illegal.

Ob der Datenverkehr tatsächlich "ausgeschaltet" ist, das sagt dir dieser Chip. Vertraust Du ihm zu 100%?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Gaspedal »

In Zeiten von DLCs sollten die vielleicht auch mal ein Kartenleser für die Kreditkarte oder ein NFC Sensor zum Bezahlen mit dem Handy einbauen. :D
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von CritsJumper »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.05.2019 14:31
Peter__Piper hat geschrieben: 25.05.2019 14:28 Nix Aluhut - das würde ich einfach "gesunden Menschenverstand" nennen ;)
Der Aluhut-Witz ist eigentlich nicht mehr so wirklich angebracht. Ist ja nicht so, als würde es nicht schon haufenweise Belege in der Realität geben.
Ah. Ich verstehe. Für mich war der Aluhut eher ein Merkmal, Datensensitive Menschen und Nerds zu erkennen und weniger ein Zeichen für die Spinner mit dem Schild "Das Ende naht...".

Eine Kamera im Controller würde ich auch abkleben, aber meine PS5 wäre ähnlich zu meiner PS4 nur selektiv Online. Auch hab ich sehr selektiv die PS4-Kamera installiert für PSVR. das Fotos und Metadaten trotzdem gespeichert und später hoch geladen werden könnten, ist mir bewusst.

Erst wenn diese Art die Default-Einstellung wäre und eine alternative Anmeldung oder ein deaktiveiren nicht mehr möglich wären, wie es stellenweise bei Microsoft Windows und dem hin und her der Telemetriedaten der Fall ist. Würde es für mich ein Grund die Konsole nicht zu kaufen. Solange die Playstation App aber optional bleibt, ist mir das egal.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Mr. Hunter »

Ich würde mir echt wünschen, wenn 1080p und 60fps in den Vordergrund rücken würde. Wenn ich mir so überlege wie klasse, God of War, RdR2 oder Detroit Become Human aussehen brauchts nicht umbedingt mehr bling bling. Spiele mit der Grafikpracht in 1080p und 60 Fps würden reichen.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von bondKI »

Etwas, dass eigentlich schon seit 10 Jahren Standard ist, reicht dir für eine neue Konsolen Generation, welche wohl wieder mindestens 6-8 Jahre selbiges festlegt? M, kay.
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Mr. Hunter »

bondKI hat geschrieben: 27.05.2019 12:26 Etwas, dass eigentlich schon seit 10 Jahren Standard ist, reicht dir für eine neue Konsolen Generation, welche wohl wieder mindestens 6-8 Jahre selbiges festlegt? M, kay.
Klar. Was bringt es denn mehr zu wollen, wenn die Konsolen bisher nicht mal den Standard dauerhaft erfüllen können.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Peter__Piper »

bondKI hat geschrieben: 27.05.2019 12:26 Etwas, dass eigentlich schon seit 10 Jahren Standard ist, reicht dir für eine neue Konsolen Generation, welche wohl wieder mindestens 6-8 Jahre selbiges festlegt? M, kay.
Auf jeden Fall.
Den dann kann man die Power der PS 5 endlich wieder in komplexere Spielkonzepte investieren.
Vor allem sind 60 FPS bei Konsolen sicher nicht seid 10 Jahren Standart ;)

Gibt heute noch genug Spiele die bei 30 fps rumkrebsen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Halueth »

Persönlich habe ich nichts gegen Spiele mit 30 FPS. Ich habe jahrelang am PC gezockt und ja dort sind natürlich höhere Zahlen möglich,aber die erkauft man sich auch mit teurer Hardware. Wenn ich ein neues Spiel seiner vollen Grafikpracht erleben wollte musste ich teils auch mit sehr geringen FPS leben, bis ich dann Hardwaretechnisch irgendwann mal nachgerüstet habe.

Ich denke auch, dass die 30FPS vorerst bleiben werden. Die Masse wird von der Grafik angezogen und nicht von FPS Zahlen mit denen die meisten eh nix anfangen können.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Leon-x »

Die nächste Gen wird sicherlich vermehrt in die Framerateschlacht gehen. GPU und CPU stehen besser zueinander. Grafisch kann keine riesen Sprünge mehr hinlegen.
MS zielt vermehrt bei neueren Produktionen auf 60 Bilder ab und Nintendo bei vielen ihrer Titel so oder so. Wenn Grafik alles wäre würde man dort wohl anders entscheiden.
Lediglich Sony war bei Exklusivtitel recht stark auf Optik über Framerate ausgelegt.
Dürfte bei der PS5 etwas anders werden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Peter__Piper »

Leon-x hat geschrieben: 27.05.2019 14:47 Die nächste Gen wird sicherlich vermehrt in die Framerateschlacht gehen. GPU und CPU stehen besser zueinander. Grafisch kann keine riesen Sprünge mehr hinlegen.
MS zielt vermehrt bei neueren Produktionen auf 60 Bilder ab und Nintendo bei vielen ihrer Titel so oder so. Wenn Grafik alles wäre würde man dort wohl anders entscheiden.
Lediglich Sony war bei Exklusivtitel recht stark auf Optik über Framerate ausgelegt.
Dürfte bei der PS5 etwas anders werden.
Was anderes wird Ihnen ja auch nicht übrig bleiben.
Für 8K wird Ihnen einfach die Leistung fehlen - und die nicht vorhandenen Geräte bei den Kunden.

Könnte mir vorstellen das die nächste Generation durch diesen Umstand recht gülden werden könnte.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Leon-x »

Denke ich auch. Zumindest wird es vermehrt von Anfang an einen richtigen Grafik und Performance-Mode geben ohne eine PS5 Pro dazwischen zu schieben.

Wie wir jetzt durch die AMD offiziell wissen scheinen die neuen Ryzen und Navi (sogar mit fast neuer Architektur) recht gut zu performen.

Daher ist gut was drin in der Gen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von manu! »

Ich wäre da ein wenig vorsichtiger.Was hat AMD offiziell bestätigt?Dass sie neue GPUs und CPUs bringen?Yo.Mehr nicht.
Strange Brigade ist Vulkan lastig und AMD optimiert.Da steht irgndne 5000er Reihe Karte gegenüber der 2070.Die Radeon 7 wurde damals auch bis zu 30% schneller als 2070 angepriesen.Glaube mittlerweile sinds ein paar Prozente bei 150€ mehr Kosten.
Interessant wirds erst,wenn unabghängige Benchs draußen sind,direkte Vergleiche möglich werden und vor allem..was Costa Junge.
Leistung von 2070 für 200€ mehr,braucht niemand nochmal.Dazu viel zu Laut und zu hoher Verbrauch.
Die Architektur ist nicht nur fast neu,sondern eben neu.Kein GCN mehr sondern RDNA.
Bei CPUs startet AMD ordentlich durch,da ziehe ich es auch in Betracht zu wechseln,bei GPUs wird das auch auf längere Sicht nix wirklich.AMD ist klein und zwei Schlachtfelder gleichzeitig läuft net.
Alleine das kein Raytracing per GPU möglich sein wird,ist sehr schade.
PCIe4 bringt übrigens nicht ein einziges % Mehrleistung,wie es manche hier geschrieben haben.Hat mit GPU LEistung genau Null zu tun.In Ausnahmefällen,KANN das was bringen,es geht aber darum mehr Geräte mit hoher Geschwindigkeit an die Lanes binden zu können.
Ich würde mich aber einfach mal entspannt zurücklehnen,die 4K30fps werden sie schon schaffen und optimiert vielleicht auch ein paar mit 60fps...obwohl ich daran eher nicht glaube.Ich habe am Schluss nicht mehr mitverfolgt inwiefern Horst One und die 4Pro am Schluss tatsächlich nativ 4K an fps halten konnten.
Und die Konsole ist nun wieder 8 mal schneller als ein herkömmlicher PC....Schon gehört in der Werbung....
Glückwunsch,die Konsole hat die SSD entdeckt und läd nu 8 mal schneller als ein PC..Ja genau.Und nein,auch 5GB/s SSDs sind gefühlt keine Sekunde schneller als 550Mb/s.
Allerdings wird auch kaum ne 5Gb/s SSD 1TB in der Konsole stecken.
Es gab halt den Zwischenschritt nicht vom WQHD für die Konsolen,muss man natürlich zu Gute halten.Ich persönlich bin seeeehr viel lieber auf WQHD und 165 am Start als 4K und wackelige 60.Aber wie gesagt,persönliche Vorliebe.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Zukunftpläne: Nächste Konsole, Blu-ray, Download, Streaming und die "fruchtbare Basis" der PS4

Beitrag von Chwanzus Longus »

solange die ps5 abwaertskompatibel ist, und wie die ps2 langstreckenraketen abschiessen kann, steht der weltherrschaft sonys nichts im wege. man muss halt vorsichtig sein, welchen knopf man drueckt, zack! - fliegt so eine rakete mal eben ueber den zaun zum nachbarn, das gibt aerger! mit was fuer haarstreubendem scheiss die die naechsten sonykonsolen damals gehyped hatten.... :lol:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Antworten